Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Oh, super. Die haben ja auch einstellbare Hebel für meine R100R !


    Danke für den Tipp.

    Gruß

    Thomas

  2. #22
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Hallo Christoph,

    Ich habe MTP gestern wegen Hebeln für Paralever R100GS angeschrieben. Danach ging es zum Sammelpunkt am MTZ.

    Micha

  3. #23
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Hallo Leute,

    ich habe gerade mit einer netten Dame von MTP telefoniert.
    Für die R100GS mit Legoschalter, also GS ab '91 mit Homologationsnr. B79171* sind das dann diese:

    https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCF-Kit...?kModell=36870

    Ich werde also in den nächsten Tagen die ABE in den Fingern haben, dann sieht man wie MTP die Bezeichnungen der Hebel über die ABE aufschlüsselt.

    Micha

  4. #24
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Hallo,

    so sehen die Hebel an meiner R100R aus. Durch den Verstellmechanismus ist der Griff sehr weit nach aussen verschoben.

    Wenn ich den Gasgriff mittig fasse dann komme ich nur noch mit Mittelfinger bis Ringfinger an den Hebel.

    Ich habe jetzt den ganzen Griff 2 cm nach innen geschoben, da passt es. Allerdings brauche ich nicht an die Blinktaster da ich auf Blinkbetätigung links umgebaut habe.

    Wenn man noch an die Blinktaster muss dann passt komme ich nicht mehr vernünftig an die Bremse ...

    Sonst war die Lieferung sehr korrekt und schnell. Die Verarbeitung ist git, einige sekundäre Kanten sind vielleicht bisschen scharfkantig aber da wo man greift ist alles in Ordnung.

    Gruß

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200709_192006[1].jpg   20200709_191958[1].jpg  
    Geändert von tota23 (09.07.2020 um 18:34 Uhr)

  5. #25
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Ich habe heute auch eine Antwort bekommen. Leider passt nur der, oder ein Bremshebel. Nach Ansicht meiner Bilder haben sie wohl einen Adapter, für den Bremshebel aber eben nicht für den Kupplungshebel. Schade, vielleicht müssen da noch mehr Leute mit /7 Modellen nachfragen, So das es sich lohnt welche anzufertigen und eine ABE zu beantragen.
    Vielleicht gibt es aber ja auch bei BMW selbst andere Bremshebel die etwas näher am Griff liegen, so dass man nicht nur mit den Fingerkuppen greift.
    Gruss
    Christoph

  6. #26
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Hallo Leute,

    ich habe die Hebel (Ausführung BCF) heute zurückgeschickt. Hatte sie an meiner 91er Tastblinker GS angebaut.

    • Der Bremshebel ist schon in der zusammengeschobenen Position 18mm länger als der Originalhebel
    • Er steht über die BMW (Acerbis) Handschützer heraus, damit ist die Längenverstellung sinnfrei.
    • Wenn ich dann die Brems vollflächig (4 Finger) ziehe steht mein Handballen über das Lenkerende heraus
    • Wenn ich die Hebel (Brems und Kupplung) auf Position "1" stelle haben sie den gleichen Abstand wie die Originalhebel.Eine geringere Griffweite einstellen zu wollen ist damit auch sinnfrei.
    • Wie auch Thomas schon schrieb ist die Haptik eher schlechter als die Originalhebel.

    Schade, war zumindest einen Versuch Wert

    Micha

  7. #27
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.404

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Zitat Zitat von tota23 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so sehen die Hebel an meiner R100R aus. Durch den Verstellmechanismus ist der Griff sehr weit nach aussen verschoben.

    Wenn ich den Gasgriff mittig fasse dann komme ich nur noch mit Mittelfinger bis Ringfinger an den Hebel.

    Ich habe jetzt den ganzen Griff 2 cm nach innen geschoben, da passt es. Allerdings brauche ich nicht an die Blinktaster da ich auf Blinkbetätigung links umgebaut habe.

    Wenn man noch an die Blinktaster muss dann passt komme ich nicht mehr vernünftig an die Bremse ...

    Sonst war die Lieferung sehr korrekt und schnell. Die Verarbeitung ist git, einige sekundäre Kanten sind vielleicht bisschen scharfkantig aber da wo man greift ist alles in Ordnung.

    Gruß

    Thomas
    Moin zusammen,
    habe mir heute auch die MTP Brems /Kupplungshebel besorgt !
    Montage geht ja flott bloß.....nach Einbau des MTP Bremshebels hat die Kuh nun vorne festgezogene Handbremse !
    Soll heißen, die Brembos packen zu , da der Druckpunkt des durch den Einbau des MTP betätigt wird !
    Bestellnumner alles passend für R100R,
    könnte am neuen Hebel bisschen abfeilen ,
    aber ob ich das mache
    Grüße Lutz

  8. #28
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Sorry, das hsbe ich vergessen zu erwähnen. Bei mir es genauso, ich habe dann zur Feile gegriffen. Das Material war erstaunlich weich ...

    Gruss

    Thomas

  9. #29
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.189

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe die Hebel (Ausführung BCF) heute zurückgeschickt. Hatte sie an meiner 91er Tastblinker GS angebaut.

    • Der Bremshebel ist schon in der zusammengeschobenen Position 18mm länger als der Originalhebel
    • Er steht über die BMW (Acerbis) Handschützer heraus, damit ist die Längenverstellung sinnfrei.
    • Wenn ich dann die Brems vollflächig (4 Finger) ziehe steht mein Handballen über das Lenkerende heraus
    • Wenn ich die Hebel (Brems und Kupplung) auf Position "1" stelle haben sie den gleichen Abstand wie die Originalhebel.Eine geringere Griffweite einstellen zu wollen ist damit auch sinnfrei.
    • Wie auch Thomas schon schrieb ist die Haptik eher schlechter als die Originalhebel.

    Schade, war zumindest einen Versuch Wert

    Micha
    Obige Ausführungen kann ich vollinhaltlich bestätigen.
    Ergonisch leider unpassend, die Verstellmimik nimmt innen an den Hebeln leider zuviel Platz ein.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  10. #30
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.404

    AW: Brems & Kupplungshebel R100GS Paris Dakar vor und nach 1990

    Moin ,
    kurzer Nachtrag , die Hebeleien sind eher eine Verschlechterung bzw. vollkommen
    ungeeignet!
    Muss aber erwähnen, dass diese vom Zulieferer trotz Feilarbeiten anstandslos
    zurück genommen wurden !
    Ob der den Braten nun gerochen hat ?
    Auf jeden Fall fair verhalten!
    Grüße Lutz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier