Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Restauration R80/7: wie schütze ich die frisch gestrahlten Aluteile

    Wenn die Löchlein an der Unterseite sind, sind sie ja nicht von oben auf den ersten Blick sichtbar. Dann würde ich mit Weichlot (Radiolot) abdichten, am einfachsten mit einem Lötkolben mit ca 150 Watt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    9

    AW: Restauration R80/7: wie schütze ich die frisch gestrahlten Aluteile

    Vielen Dank an alle für die guten Tipps, die so eingegangen sind. Ich glaub die Löcher bekomme ich zu.

    Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass der Tank ja offensichtlich von innen rostet. Wenn ich jetzt nur das Loch zu mache, dauert es ein Weilchen bis zum nächsten und das Elend geht wieder los. Und der Tank hat so eine rote Innenbeschichtung ab Werk, die sich in Teilen aufgelöst hat.

    Bevor ich neu versiegeln kann, muss das alles raus und der Schritt geht wohl in der DIY Variante nicht so einfach. Betonmischmaschine kombiniert mit Spaxschrauben scheint da en vogue zu sein. Das ist mir für mich und meinen neu lackierten Tank zu krass. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, das machen zu lassen.

    Nu war ich aber fast fertig und die Probefahrt war schon gebucht . Deshalb hab ich die Löchlein kurzerhand mit Uhu Schnellfest 2k zugemacht, ein bischen Benzin eingefüllt und

    BIN UM DEN BLOCK

    Was soll ich sagen, das Moped fährt wieder wie früher nur schöner:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7061.jpg 
Hits:	50 
Größe:	306,9 KB 
ID:	262814

    Mal sehen wie lange das Uhu hält, und dann geht der Tank zur Renovierung.

    Gruß, Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7077.jpg  

  3. #23
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Restauration R80/7: wie schütze ich die frisch gestrahlten Aluteile

    Moin,
    Ich habe mal einen lackierten Tank mit KREEM weiss innen behandelt. Vorher wurde eine angemischte Reinigungsflüssigkeit (Ammon Tankreiniger Stahl F-E) eingefüllt. wenn also nicht "dicker fetter" Rost im Tank ist, dann ist das vielleicht eine Alternative für dich.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier