Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Esra
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196

    Benzinhähne kurze/lange Siebe GS und G/S

    Guten Abend,
    ich habe vorhin mal die Benzinhähne in die Hand genommen, die am Tank meiner 88er GS montiert waren, sowie einen, den ich von einer G/S übrig habe. An der GS waren zwei veschieden lange Siebe (90 und 115 mm) montiert, dementsprechend unterschiedlich lang sind auch die langen Röhrchen für die "an"-Stellung des Hahns. Der linke G/S Hahn ist wieder lang, was davon original ist, lässt sich aber nicht mehr genau sagen.

    Es sind alles neuere Siebe mit Alubund unten. Die ohne Bund an meiner /5 sind ebenfalls kurz. Ich dachte allerdings, bei denen mit Bund gibts keine Unterschiede mehr untereinander. War das Röhrchen an der G/S länger oder kürzer? Es macht ja einen nicht unerheblichen Unterschied, was die Reservemenge angeht, daher gehe ich mal davon aus, dass eine bestimmte Länge der Röhrchen bzw. Siebe zu einer bestimmten Tankform passt, z.B. G/S Tank - kurze Röhrchen, GS Tank - lange Röhrchen, oder so ähnlich... Weiß jemand näheres?

    Viele Grüße

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Benzinhähne kurze/lange Siebe GS und G/S

    Wirklich wichtig zu wissen ist doch letztlich nur, wie weit man beim Umstellen auf Reserve noch kommt. Wenn man sich in einigermaßen dicht besiedelten Gebieten bewegt, kann man das austesten, indem man eine Einliterflasche Sprit mitnimmt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier