Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.870

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Hallo Jürgen,

    ich fahre nicht grad aufrecht um die Kurven und die Reifen sind wirklich in Ordnung, wie geschrieben hatte ich vorher die viel gelobten BT 45 drauf und würde nie wieder darauf zurück wechseln.

    Gruß
    Willy

  2. #32
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Sodele,
    habe den BT46 jetzt gut 4.600 km im Urlaub (D; Ita,Ö, Slowenien) gefahren. Fährt sich genau wie der BT45, ist hinten in 4.00 auch so breit. Noch vlt. 1.000 km, dann ist er leider auf. Haftung OK, auch bei Nässe. Vorne bilden sich die gleichen Sägezähne wie bei der alten Pelle; unschön, merkt man aber nicht. Jetzt zuhause, wenn ich nicht so am Kabel ziehe wie in den Bergen, gehen die auch fast wieder weg. Vom Fahrverhalten nicht so kippelig wie der Michelin Active Pilot, aber der ist beim Geradeauslauf entscheidend besser. Habe ihn aufgezogen, da ich keinen Michelin bekommen konnte, werde aber wieder wechseln: Der hält länger, haftet mind. genauso und ist wesentlich leichter zu montieren, da schmaler. Handlicher im Fahrverhalten ist er auch noch (manche sagen kippelig), ich mag das, weil ich die kleinen verwinkelten Straßen sehr gerne fahre.
    Mopped: R90S
    Christoph

  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Hallo Willy,

    bin Deiner Empfehlung nachgekommen und habe gestern die neuen Reifen auf meiner 90/6 bekommen.
    Vorne den klassischen Conti RB2 und hinten K112.
    Die Reifen gefallen mir sehr gut und passen wirklich gut zu einem klassischen Motorrad.
    Bekommen hatte ich die Reifen incl. Montage von meinem BMW Händler, der auch eine BMW und Harley Motorradwerkstatt hat.

    Steckgewichte hatte ich selber mitgebracht; die ich vorher von Peter (frankenboxer) erhalten hatte. Nochmals besten Dank an Peter für den freundlichen und problemlosen Ablauf.

    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Infos.

    Wünsche allen ein erholsames und ruhiges Wochenende, bis später

    Gruß Jürgen
    Geändert von harald906 (25.07.2020 um 22:16 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.870

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Hi Jürgen,

    es freut mich dass dir die Reifen auch gefallen, ich finde sie einfach stimmig. Was den Luftdruck angeht fahre ich eigentlich immer mehr als angegeben, die Contis allerdings nicht, hier empfinde ich 2.0 und 2.5 als angenehm. Aber da muss jeder selbst sehen wie er am besten klar kommt.

    Gruß
    Willy

  5. #35

    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Welcher von den für die 90/6 verfügbaren Paarungen hat denn den besten Geradeauslauf? Pendeln auf der Autobahn hat mich immer am meisten genervt. Gibts irgendwas, was besonders wenig wackelt?

  6. #36
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Maturin Beitrag anzeigen
    Welcher von den für die 90/6 verfügbaren Paarungen hat denn den besten Geradeauslauf? Pendeln auf der Autobahn hat mich immer am meisten genervt. Gibts irgendwas, was besonders wenig wackelt?
    Im Vergleich zu meiner 90/6 ist meine R850R für mich die Stabilität in Reinkultur.

    Das mit dem Pedeln wird meiner Meinung nach überbewertet. Den Lenker nichr krampfhaft festhalten hilft ziemlich. Erschrecken tun eher die Autofahrer hinter mir.

    Und es wird keine eindeutige Antwort auf die Frage zur besten Paarung geben.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  7. #37
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Moin,
    schweres Urlaubsgepäck wie z.B. eine Gepäckrolle mit Zelt, Luftmatratze, Schlafsack und 3-Beine-Stuhl weit oben hinter den vollbepackt überladenen Krauserkoffern auf dem Gepäckträger.

    Die Garantiekonstellation für Lenkerflattern.

    Letztes Jahr Conti Zwillinge RB2 K112 montiert und selbst in AB-Längsrillen keine Probleme gehabt.

    Ich kenn auf der Q sonst hauptsächlich die Metzelers :
    - früher vorne Rille 12 und hinten Block C.
    - später Lasertec... Me 11

    waren anfangs immer gut. Bei halb abgenutztem Profil vorne ging gerne mal das Lenkerflattern los.

    Jetzt mit den Conti-Zwillingen, die knapp 10.000km runter haben wackelt es immer noch nicht - auch nicht mit der Q-Flatter-Beladung (s.o.)
    Die Contis werden, wenn abgefahren wieder durch Zwillinge ersetzt !

    Schöne, zu einem klassischen Motorrad passende klassisch profilierte und sichere Reifen, die bei BMW /7 sogar ab Werk montiert waren ( Serienausrüstung ).
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #38
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit dem Pedeln wird meiner Meinung nach überbewertet. Den Lenker nichr krampfhaft festhalten hilft ziemlich. Erschrecken tun eher die Autofahrer hinter mir.

    Und es wird keine eindeutige Antwort auf die Frage zur besten Paarung geben.

    Gegen das Pendeln doch eine eindeutige Antwort:

    Hinten keinen Reifen ohne Mittelrille!
    Gruß RaineR

  9. #39
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Danke. Ich will mich gerne belehren lassen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #40
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Danke. Ich will mich gerne belehren lassen.
    Dann warte ich auf die Rückmeldung, wenn du es probiert hast. Danke
    Gruß RaineR

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier