Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von harald906 Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

    ich glaube da du hast Recht und werde deinen gut gemeinten Rat annehmen.
    Neue Reifen einer guten Marke können nur besser sein als meine jetzigen von 2004.

    Jetz muss ich mich nur noch für eine gute Marke entscheiden, die auch zum Motorrad passen.

    Vielen Dank, Gruß Jürgen
    Wenn Du wieder Metzeler oder altertümliche Contis nimmst, ist das wie Geld verbrennen. Der Metzeler ist schon ab Werk mäßig und verschlechtert sich mit der Zeit kaum noch.

    Die neuen Profile und Gummimischungen haben ihre Berechtigung. Hätte die allgemeine Fahrzeugtechnik in den letzten 30 Jahren die gleichen Fortschritte gemacht wie Motorradreifen, bräuchten wir heute keine mehr.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...
    Der Unterschied zwischen den Metzeler und neuen Reifen einer ordentlichen Marke, egal ob du die klassischen Contis oder Heidenau nimmst, ist doch extrem...

    Ob das nicht, aus Sicht der Admins, bereits sehr nah an rufschädigendem Verhalten liegt?
    Gruß RaineR

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wenn Du wieder Metzeler oder altertümliche Contis nimmst, ist das wie Geld verbrennen. Der Metzeler ist schon ab Werk mäßig und verschlechtert sich mit der Zeit kaum noch...
    Ob das nicht, aus Sicht der Admins, bereits sehr nah an rufschädigendem Verhalten liegt?
    Gruß RaineR

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ob das nicht, aus Sicht der Admins, bereits sehr nah an rufschädigendem Verhalten liegt?
    Und Du meinst, dass Deine Antwort ihre Meinung beeinflusst?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Und Du meinst, dass Deine Antwort ihre Meinung beeinflusst?
    Antwort? Ich dachte, ich hätte eine Frage gestellt?
    Gruß RaineR

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wenn Du wieder Metzeler oder altertümliche Contis nimmst, ist das wie Geld verbrennen. Der Metzeler ist schon ab Werk mäßig und verschlechtert sich mit der Zeit kaum noch.

    Die neuen Profile und Gummimischungen haben ihre Berechtigung. Hätte die allgemeine Fahrzeugtechnik in den letzten 30 Jahren die gleichen Fortschritte gemacht wie Motorradreifen, bräuchten wir heute keine mehr.
    Kannst gern mal mit deinen modernen Profilen vorneweg fahren, ich folge mit den Contis, die bis auf das unmoderne Design durchaus auf aktuellem Stand sind.
    Was die allgemeine Fahrzeugtechnik angeht, frag doch mal den Fahrer einer aktuellen BMW, die auch ihre Berechtigung hat, ob man die alten 2V noch verantworten kann.

    Nachtrag
    Hier auf der Conti Seite steht was zu den klassischen Reifen. Aber da sind leider keine Experten, die gibts nur in Foren.
    https://blobs.continental-tires.com/...-k112-data.pdf

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ob das nicht, aus Sicht der Admins, bereits sehr nah an rufschädigendem Verhalten liegt?
    Wenn ich sage dass neue Reifen besser sind als 20 Jahre alte Metzeler? Wohl kaum.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (05.07.2020 um 22:10 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    100

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Hi,

    Fahre selbst eine 90/6, leider ist diese bei Conti Classic Attack nicht mit in der Freigabe da sie laut Conti anfängt zu Schlingern.
    Alle anderen dürfen nur wir nicht.

    Habe bisher den Heidenau K65 gefahren, hier hat der Hinterreifen nach 9000km noch genug Profil fängt aber langsam an bei starkem Regen zu rutschen.

    Nun probiere ich gerade den BT45, fährt sich bisher sehr gut. Habe mit diesem aber noch keine großen Regenfahrten gehabt.

    Für die 90/6 gibt es leider kaum Reifenfreigaben.


    R100rsfahrer
    AW: Reifenempfehlung 90/6
    Conti Classic Attac vllt sogar als Radial, ist bei mir problemlos eingetragen worden.
    Wenn der Heidenau K60 Scout runter ist, kommt der Radialreifen drauf.

    Oder den?
    https://www.continental-reifen.de/mo...ic/tkv11-tkv12

    Bridgestone hat den BT46 als Nachfolger für den legendären BT45 herausgebracht.

    da gibt es hier was?

    Allerdings für die Dose:
    Zitat meines Reifenhändlers " ein Satz neue Reifen ist billiger wie ein Abflug"
    Wen du diese Freigabe für die 90/6 hast könntest du sie mir zukommen lassen?

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Die Heidenaus funktionieren gut, bauten aber bei mir ab 3.500 km Laufleistung leider deutlich ab.....
    Geändert von Luggi (06.07.2020 um 07:35 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    für den BT 46 gibt es keine Freigabe für /6.
    Hatten die /6 jemals Herstellerbindungen? Meines Wissens nicht. (Meine /6 hat nur die Größenangaben im Schein.) Der BT46 in den zölligen Größen wäre bzw. ist also zulässig.

    Ansonsten: Ich hab ihn seit ein paar Wochen drauf. Er fährt sich ebenso gut wie der BT45. Der Hinterradreifen baut leider genau auch so breit, Hinterrad aus- und einbauen geht nur mit Luft ablassen und Gemurkse. Aber das ist schon der einzige "Nachteil".
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  10. #20
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.409

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hatten die /6 jemals Herstellerbindungen? Meines Wissens nicht. (Meine /6 hat nur die Größenangaben im Schein.) Der BT46 in den zölligen Größen wäre bzw. ist also zulässig.
    Bei mir ist auch nur die Größe angegeben.

    Auf der Bridgestone Seite kann man aber nachlesen:
    Wir empfehlen den BT 45 für die R75/6.

    Ab /7 geht auch anderes.
    Gruß
    Kurt

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier