Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Youchaos Beitrag anzeigen
    Hi,

    Fahre selbst eine 90/6, leider ist diese bei Conti Classic Attack nicht mit in der Freigabe da sie laut Conti anfängt zu Schlingern.
    Alle anderen dürfen nur wir nicht.

    Habe bisher den Heidenau K65 gefahren, hier hat der Hinterreifen nach 9000km noch genug Profil fängt aber langsam an bei starkem Regen zu rutschen.

    Nun probiere ich gerade den BT45, fährt sich bisher sehr gut. Habe mit diesem aber noch keine großen Regenfahrten gehabt.

    Für die 90/6 gibt es leider kaum Reifenfreigaben.

    Wen du diese Freigabe für die 90/6 hast könntest du sie mir zukommen lassen?
    Hallo,

    nimm mal mehr Druck auf die Reifen. Bei mir war das Manometer so ungenau das ich immer ein schwimmendes Fahrzeug hatte.
    Neuer Kompressor und Füllganitur und das Problem ist weg.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Den BT45 würde ich nie wieder fahren, der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, für Leute die es mögen, dass er bei gleicher Angabe breiter ist als Metzeler und Continental. Habe die Reifen noch auf dem Schuppendach liegen, (siehe Bild) da sieht man es deutlich, beide 4.00 18, bei den Vorderreifen sieht es ebenso aus.

    Bei mir in den Papieren hat man den Satz, "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" nachträglich eingefügt und ich meine dass die /6 mit Continental ausgeliefert wurde. Ich meine auf dem Bild aus einem alten Katalog die Vorgänger von den RB2 und K112 montiert waren.
    Man müsste mal eine Betriebserlaubnis, nicht Betriebsanleitung, einsehen können.


    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (06.07.2020 um 08:03 Uhr)

  3. #23
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    BT45 werde ich auf meiner 90/6 immer fahren, solange es sie gibt. Allerdings nicht 4.00 sondern die 120er Version. Die brauche ich nicht eintragen zu lassen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Den BT45 würde ich nie wieder fahren, der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, für Leute die es mögen, dass er bei gleicher Angabe breiter ist als Metzeler und Continental. Habe die Reifen noch auf dem Schuppendach liegen, (siehe Bild) da sieht man es deutlich, beide 4.00 18, bei den Vorderreifen sieht es ebenso aus.

    Bei mir in den Papieren hat man den Satz, "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" nachträglich eingefügt und ich meine dass die /6 mit Continental ausgeliefert wurde. Ich meine auf dem Bild aus einem alten Katalog die Vorgänger von den RB2 und K112 montiert waren.
    Man müsste mal eine Betriebserlaubnis, nicht Betriebsanleitung, einsehen können.


    Gruß
    Willy
    Es gibt für die /6 keine Reifenfabrikatsbindung! Die entsprechende Aufstellung von BMW hatte ich hier im Forum bereits mehrmals verlinkt. Du kannst die nicht vorhandene Reifenbindung also immer beachten. Du musst nur die zölligen Größen beachten.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es gibt für die /6 keine Reifenfabrikatsbindung! Die entsprechende Aufstellung von BMW hatte ich hier im Forum bereits mehrmals verlinkt. Du kannst die nicht vorhandene Reifenbindung also immer beachten. Du musst nur die zölligen Größen beachten.
    Habe um den Eintrag auch nie was gegeben, wurde, wie geschrieben nachgetragen, wahrscheinlich bei der Ummeldung auf meinen Namen. Ich fahre die Größen die ab Werk eingetragen sind, von breiteren Reifen halte ich nichts.

    Gruß
    Willy

  6. #26
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es gibt für die /6 keine Reifenfabrikatsbindung! Die entsprechende Aufstellung von BMW hatte ich hier im Forum bereits mehrmals verlinkt. Du kannst die nicht vorhandene Reifenbindung also immer beachten. Du musst nur die zölligen Größen beachten.
    Zur Vermeidung von Missverständnissen

    Meine Aussage, dass ich die 120er nicht eintragen muss, gilt nur für Polen, weil die einzige Vorschrift hier ist, dass der Umfang passen muss (Tacho muss stimmen) und der Reifen nicht über den Kotflügel hinaus ragen darf
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Zur Vermeidung von Missverständnissen

    Meine Aussage, dass ich die 120er nicht eintragen muss, gilt nur für Polen, weil die einzige Vorschrift hier ist, dass der Umfang passen muss (Tacho muss stimmen) und der Reifen nicht über den Kotflügel hinaus ragen darf
    Ein wirklich sehr gute Regelung.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ... Bei mir in den Papieren hat man den Satz, "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" nachträglich eingefügt und ich meine dass die /6 mit Continental ausgeliefert wurde. Ich meine auf dem Bild aus einem alten Katalog die Vorgänger von den RB2 und K112 montiert waren. Man müsste mal eine Betriebserlaubnis, nicht Betriebsanleitung, einsehen können.
    Ob die Bedingung noch erfüllt ist, wenn doch Conti unter RB2 und K112 Reifen mit "alter" Optik aber "neuer" Gummimischung ausliefert? Egal wie, man erkennt auf jeden Fall die mangelnde Sinnhaftigkeit der "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis".
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #29
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ob die Bedingung noch erfüllt ist, wenn doch Conti unter RB2 und K112 Reifen mit "alter" Optik aber "neuer" Gummimischung ausliefert? Egal wie, man erkennt auf jeden Fall die mangelnde Sinnhaftigkeit der "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis".
    Wenn RB2 und K112 drin stehen und dieses auch auf den Reifen steht, ist alles erste Sahne.
    Eher schon dürften die BT45 zu bemängeln sein weil sie breiter sind als die "normalen" 3.23 und 4.00 aber da ich keine Betriebserlaubnis habe, kann ich mich eh nicht danach richten. Bei der HU gab es mit den Metzeler, mit den Bridgestone und auch mit den Contis keine Probleme.

    Willy

  10. #30

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Reifenempfehlung 90/6

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die sehr zahlreichen Informationen.

    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Marke entscheiden
    Wenn das nach den zahlreichen Antworten noch so einfach ist.
    Aber egal für welchen Reifen ich mich entscheide, dieser ist allemal besser als die jetzigen von 2004.

    @Willy: von der Optik gefällt mir deine Kombination noch am besten

    In meinem Fahrzeugschein ist nur die Reifengröße angegeben; kein Hersteller oder Sonstiges.

    Vielen Dank, schönen Abend, bis später

    Gruß Jürgen
    Geändert von harald906 (06.07.2020 um 20:22 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier