Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2020
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    68

    Sitzbank zerbröselt

    Hallo zusammen,

    bei unserer Wiederbelebungsaktion einer 70er R60/5 ist die Sitzbank negativ aufgefallen. Diese zerbröselt innerlich und das zerfallene Material liegt regelmäßig dort, wo die Maschine steht auf dem Boden. Zudem ist der Bezug gerissen.

    Nun die Frage: Wie geht man in so einem Fall vor?
    Einfach zum Sattler um die Ecke oder braucht’s da nen Spezialisten?

    Viele Grüsse

    Alex

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sitzbank zerbröselt

    Zitat Zitat von Atzesnoopy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei unserer Wiederbelebungsaktion einer 70er R60/5 ist die Sitzbank negativ aufgefallen. Diese zerbröselt innerlich und das zerfallene Material liegt regelmäßig dort, wo die Maschine steht auf dem Boden. Zudem ist der Bezug gerissen.

    Nun die Frage: Wie geht man in so einem Fall vor?
    Einfach zum Sattler um die Ecke oder braucht’s da nen Spezialisten?

    Viele Grüsse

    Alex
    Wenn Kern UND Bezug hinüber sind, würd ich über einen kompletten Ersatz nachdenken, z.B.

    https://www.bmwbayer.de/de/search?pa...=sitzbank+%2F5

    Es gibt Bezug und Kern auch einzeln z.B. bei Stark, allerdings dort mit eingeschränkter Lieferbarkeit.
    https://www.motorrad-stark.de/x1/kat...nk+%2F5&page=1

  3. #3
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Sitzbank zerbröselt

    Wenn der Unterbau aus Blech noch rostfrei ist, würde ich damit zu einem Sattler gehen.

    Kredenzer hier aus dem Forum kennt einen echt guten, der noch bezahlbar ist.

    Der macht Dir einen neuen Schaumkern in gewünschter Form und Härte und auch den Bezug nach Wunsch.

    Sollte der Blechunterbau rostig sein, was man auch erst nach Entfernen des Schaumkernes feststellt, strahlen lassen, grundieren und lackieren.

    Dabei die ganzen Blechstreifen, Klammern, Gummipuffer, Riemen und sonstwas aufheben, Neukauf läppert sich.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sitzbank zerbröselt

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Wenn der Unterbau aus Blech noch rostfrei ist, würde ich damit zu einem Sattler gehen.

    Kredenzer hier aus dem Forum kennt einen echt guten, der noch bezahlbar ist.

    Der macht Dir einen neuen Schaumkern in gewünschter Form und Härte und auch den Bezug nach Wunsch.

    Sollte der Blechunterbau rostig sein, was man auch erst nach Entfernen des Schaumkernes feststellt, strahlen lassen, grundieren und lackieren.

    Dabei die ganzen Blechstreifen, Klammern, Gummipuffer, Riemen und sonstwas aufheben, Neukauf läppert sich.

    Gruss vom Frank
    Und lass Dir nen Kostenvorschlag machen. "Original" wird das allerdings nie aussehen, wenn Du das möchstest, schau Dir die Links weiter oben an.

  5. #5
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722

    AW: Sitzbank zerbröselt

    Schau doch mal bei Siebenrock nach, da wird die auch geholfen
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Sitzbank zerbröselt

    Schau doch mal bei Siebenrock
    wäre auch mein Tipp
    Manfred

  7. #7

    Registriert seit
    21.06.2020
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    68

    AW: Sitzbank zerbröselt

    Hm... ich würde gerne so viel wie möglich original erhalten.

    Nichts desto trotz, vielen Dank für die Links. Ich frag mal beim Sattler und wenn’s dann ähnlich teuer ist dann wird’s wohl ne neue.

    Vielen Dank!

    Gruss
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier