Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Zitat Zitat von glstrich6 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    würde mich interessieren, wie sich die CB750 Bremsarmatur mit der BMW Kupplungsarmatur optisch verträgt. Hast du vielleicht ein Bild?
    Durch was hast du den Kombischalter rechts ersetzt?

    Gleb
    Hi Gleb,

    mmh, das ist Jahrzehnte her -- ich will mal schauen, ob ich ein Foto finde. Mit der Kupplungsarmatur hat das gut harmoniert, und soweit ich mich dunkel erinnere, war der Kombischalter separat am Lenker befestigt. Damit flog der Original-BMW-Gasgriff samt Bremshebel komplett 'raus.

    Viele Gruesse
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Hi,

    von den direkten Nachfolgern der 750Four die Pumpe geht auch, ein vernünftiges Bild habe ich leider nicht. Die ehemalige RS hatte die Pumpe vorher auch unter dem Tank. Der Typ beim TÜV, da war ich sehr erstaunt meinte damals zu seimem jüngeren Kollegen, "Die Bremse kann man nur verbessern, fahr, brems und wenns bremst trags ein".
    Allerdings hatte ich Doppelscheibe.

    Einscheibe mit HBZ unterm Tank hatte ich an der /6, die später angebaute Trommel ist erheblich besser.

    Gruß
    Willy

  3. #13

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Ich würde gern den Aufwand möglichst begrenzen. Mit der Armatur der R100 (z.B. hier) müsste doch der originale Kombischalter noch passen, oder?

    Bliebe dann die Frage nach dem richtigen Bremszylinder bei einer Scheibe.
    Dieses Exemplar hat 15mm. Würde das passen?
    Lässt sich diese Armatur mit anderen Bremszylindern kombinieren?

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Zitat Zitat von glstrich6 Beitrag anzeigen
    Ich würde gern den Aufwand möglichst begrenzen. Mit der Armatur der R100 (z.B. hier) müsste doch der originale Kombischalter noch passen, oder?

    Bliebe dann die Frage nach dem richtigen Bremszylinder bei einer Scheibe.
    Dieses Exemplar hat 15mm. Würde das passen?
    Lässt sich diese Armatur mit anderen Bremszylindern kombinieren?
    Wenn der Gashebel für 2 Züge ist würde es passen, der 15er HBZ ist bei einer Scheibe zu groß.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Also , nach dem Besuch der unterirdischen Heiligtümer habe ich gelesen:
    OOOOMMM-60/6

    1xATE Schwenksattel aussen mit 40 gestempelt ,
    Handbremszylinder mit 13 erhaben markiert !Eckiger Topf-glaube R45
    Stahlflex oben grader Anschluss ,fluchtend mit breitem Magura-Lenker am Rad mit Oese und Hohlschraube leicht gekröpft !
    gruss jörg
    Geändert von boxerliebe (09.07.2020 um 22:53 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  6. #16
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Gnamend,
    Ich hatte das an meiner /7 auch umgebaut. Der Hand-Bremszylinder war so weit ich es noch erinnere ein 13er, das Ausgleichsgefäß war rund, also wahrscheinlich R45 die alten Lenkerschalter haben gepasst, die beiden Gaszüge auch.
    Fragt mich nicht von genau welcher Baureihe das war, ich hatte das über nen Kumpel erkoddelt.Das Ganze ist schon weit über 30 Jahre her.
    Mit ner Stahlflex funktionierte das ganz ordentlich.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #17

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Zitat Zitat von glstrich6 Beitrag anzeigen
    Ich würde gern den Aufwand möglichst begrenzen. Mit der Armatur der R100 (z.B. hier) müsste doch der originale Kombischalter noch passen, oder?

    Habe nun ein paar Wochen gesucht und bin nach wie vor nicht sicher, ob es eine Handgriffarmatur mit HBZ, 2 Gaszügen und passend zu dem /6 Kombischalter (s. Bild) gibt.
    Weiß jemand mehr und kann mir ggf. die Teilenummer / Modellbezeichnung nennen?
    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schalter.JPG  

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Die gibt es und das sollte auch passen. Haben die frühen GSen und auch RS/RT/ R Modelle aus den Anfängen der 80iger Jahre. Teilenummer habe ich leider nicht.
    Geändert von Luggi (02.09.2020 um 12:06 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die gibt es und das sollte auch passen. Haben die frühen GSen und auch RS/RT/ R Modelle aus den Anfängen der 80iger Jahre. Teilenummer habe ich leider nicht.
    Nein, die gehen nicht weil die zwar zu dem abgebildeten Lenkerschalter passen aber eine Anschlussmöglichkeit nur für einen Gaszug haben; und der TE will ja zwei Züge bis oben.

    Passen tut die Armatur der Straßenmonolever ab Mj. 85 - R 65, 80, 100 Mono, weil BMW ab dann wieder auf zwei Gaszüge bis zum Lenkerende umgestellt hat - nach einer Vielzahl von Beschwerden wegen des unsäglichen Gaszugverteilers unter'm Tank.

    Die Teilenummer kann der TE sich sicherlich selbst aus dem ETK raussuchen .

    Eine Einscheibenanlage mit Schwenksattel mit 40er Kolben müsste mit Stahlflex auch mit dem kleinsten verfügbaren Hauptbremszylinder mit 12mm Durchmesser funktionieren. Das bremst dann mehr als ordentlich bei vertretbarer Handkraft.

    Werner

  10. #20
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: HBZ an den Lenker bei einer Scheibe

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die gibt es und das sollte auch passen. Haben die frühen GSen und auch RS/RT/ R Modelle aus den Anfängen der 80iger Jahre. Teilenummer habe ich leider nicht.
    Werner, nicht so streng.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ...Soweit die laienhafte Einschätzung von einem der eigentlich keine Ahnung hat und nur fährt und Eindrücke beschreiben kann.
    Gruß RaineR

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier