Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht, genauso wenig wie den Heckrahmen zum Stoßdämpferwechsel. Das wäre auch ohne gegangen aber so hast du schon mal den Überblick über die Verkabelung hinten und du hast bestimmt das Ganze sauber gemacht.
    Moin Kai,
    wie das denn? im montierten Zustand konnte ich den Dämpfer nicht einmal vollständig von den Dämpferaufnahmen runter ziehen. Welchen Trick hab ich da übersehen?
    Sauber gemacht wurde da natürlich so weit wie es mir mit den beschränkten Mitteln (Hatte nur Küchentücher und Berner Wonderclean dabei) gestern möglich war - eine tiefgehende Reinigung mit Bürsten und Stahlwolle gegen die ganzen Rostflecken kommt natürlich noch, sobald ich die Maschine irgend wo hin fahren kann, wo ich sie auch abwaschen darf :)


    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Du solltest unbedingt ein Augenmerk auf die Elektrik/Kontakte/Schalter legen.[...]
    Moin Hans,
    jau, steht auf der Agenda! Als E-Inschenör bin ich immer ein Freund davon, das die Elektrik meiner Fahrzeuge funktioniert. Und zugegebenermaßen bin ich einer dieser furchtbaren Menschen, die auch gerne mal einen Kabelbaum neu machen, wenn der alte nicht mehr gefällt - und ihn dann anpassen, wenn mir Dinge nicht gefallen.

    Außerdem würde ich nach so langer Standzeit mal die Gabel auseinandernehmen und vor allem auch die Ölwanne abnehmen und schauen wie´s da aussieht. Zugehörige Dichtungen natürlich auch erneuern.
    Betriebsflüssigkeiten werden alle gewechselt werden, dabei werd ich dann auch die Ölwanne abnehmen und mal rein linsen :)


    Ein Schauglas statt der serienmäßigen Getriebeöl-Einfüllschraube kann ich auch nur empfehlen.
    [...]
    Ebenso einen Leerlaufschalter und einen Öldruckschalter bevorraten (kosten beide nicht die Welt und man ist froh, wenn man sowas in der Garage hat und nicht erst bestellen muss).
    Danke für die Tipps, ich werd zusehen das ich die entsprechenden Teile da habe :)


    Wenn Du die Verkleidung innen wieder original machen willst, gibt´s in der Bucht billig die Innentaschen und dazu die "Lüftungs"-Düsen.
    Tendiere ich fast zu, da die verbauten Lautsprecher gammelig und rostig sind, und zudem auch nur auf der Linken Seite eine Abdeckung für die Luftschlitze vorhanden ist - rechts kann man von außen die Rückseite des Lautsprechers sehen.
    Die bereits genannten Klappscheinwerfer wären natürlich noch viel witziger, aber ich vermute, die dürften heutzutage ziemlich unerschwinglich sein, zumindest konnte ich bis dato das Umrüstkit nirgendwo finden.

    Außerdem fehlen noch die Gummimanschetten zwischen den Gabelstandrohren und der Verkleidung. Aber die gibts für ca. 20 € das Stück beim Freundlichen.
    Gut zu wissen, kommt mit auf die Liste :)


    Stichwort Scheibentausch: [...]
    DAS ist ein sehr merkwürdiges Spezialwerkzeug. Auf dem Bild kann ich nun nicht wirklich erkennen, wie es funktionieren soll, aber wenn das nötig ist, dann ist es wohl leider so. Lieber vorher wissen als hinterher doof aus der Wäsche zu gucken, weil man Sachen nicht mehr zusammen bekommt.
    Ich werde mal schauen wann ich die Scheibengeschichte demontiere, dann werd ich ja sehen ob und was ich da noch alles ersetzen sollte.
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  2. #22
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Hallo Kai,

    welche Farbe haben Verkleidung, Tank usw.? Ist das Yukonblau metallic mit roter und silberner Linierung, Farbcode 617? Falls Du hierzu Teile benötgen solltest, kann ich Dir alles gegen Abholung anbieten außer der Leiter, also dem Teil vor dem LiMa-Deckel. Auch brauchbare Innentaschen sollten da sein, zumindest haben sie keinen vergrößerten Ausschnitt für die Düsen. Andererseits habe ich auch unverrostete Lautsprecher, sogar originale mit den zugehörigen Blenden .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #23
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    .....
    Die bereits genannten Klappscheinwerfer wären natürlich noch viel witziger, aber ich vermute, die dürften heutzutage ziemlich unerschwinglich sein, zumindest konnte ich bis dato das Umrüstkit nirgendwo finden.

    Ich hab meine vor ca. 8 Jahren für 195,- € erstanden. Derzeit kosten sie fast das doppelte - wenn man überhaupt welche kriegen kann.


    ....



    DAS ist ein sehr merkwürdiges Spezialwerkzeug. Auf dem Bild kann ich nun nicht wirklich erkennen, wie es funktionieren soll, aber wenn das nötig ist, dann ist es wohl leider so. Lieber vorher wissen als hinterher doof aus der Wäsche zu gucken, weil man Sachen nicht mehr zusammen bekommt.
    Ich werde mal schauen wann ich die Scheibengeschichte demontiere, dann werd ich ja sehen ob und was ich da noch alles ersetzen sollte.
    Das Werkzeug bördelt die Rohrnieten an den Enden um. Einmal in der Hand gehabt und die Sache ist selbsterklärend.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #24

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Moin Uwe,
    ja, ich bin mir ziemlich sicher unter der Sitzbank einen Sticker mit der Zahl 617 gesehen zu haben :) Ich schaue nochmal genau nach, wenn ich das nächste mal in der Garage bin. Danke schon mal für dein Angebot :)

    Hans - Danke auch dir für die weiteren Infos.
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  5. #25

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Moin zusammen,
    nach einem guten Urlaub bin ich wieder zurück.
    Heute habe ich die Vorderradbremse neu gemacht, da hat sich die Bremsflüssigkeit über die 12 Jahre entschieden das es irgendwo anders doch schöner ist. Also mal alles auseinander gepflückt und angeschaut - sieht noch top aus.
    Also alles wieder sauber gemacht und zusammen gebaut, Entlüftungsgerät ran, ordentlich durchgespült und neu befüllt. Druck ist da, bremst top.

    Morgen werd ich mal zum TÜV tingeln, wenn ich die Zeit finde. Kein Plan wie das funktionieren soll, da man ja mittlerweile nen angemeldetes Fahrzeug fürn TÜV braucht, aber ohne TÜV nix anmelden kann, aber irgendwie wird das schon gehen.

    Ach ja - ich hab nachgeschaut, es ist tatsächlich Yukonblau Metallic :)

    Und: Ich habe eine komplette Verkleidung MIT KLAPPSCHEINWERFERN für unter 150€ erstanden!
    Leider in der falschen Farbe, rot, aber vielleicht kann ich da so ein paar Dinge raus benutzen - mir ging es allerdings eh nur um die Scheinwerfer.
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  6. #26

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    nach einem guten Urlaub bin ich wieder zurück.
    Heute habe ich die Vorderradbremse neu gemacht, da hat sich die Bremsflüssigkeit über die 12 Jahre entschieden das es irgendwo anders doch schöner ist. Also mal alles auseinander gepflückt und angeschaut - sieht noch top aus.
    Also alles wieder sauber gemacht und zusammen gebaut, Entlüftungsgerät ran, ordentlich durchgespült und neu befüllt. Druck ist da, bremst top.

    Morgen werd ich mal zum TÜV tingeln, wenn ich die Zeit finde. Kein Plan wie das funktionieren soll, da man ja mittlerweile nen angemeldetes Fahrzeug fürn TÜV braucht, aber ohne TÜV nix anmelden kann, aber irgendwie wird das schon gehen.

    Ach ja - ich hab nachgeschaut, es ist tatsächlich Yukonblau Metallic :)

    Und: Ich habe eine komplette Verkleidung MIT KLAPPSCHEINWERFERN für unter 150€ erstanden!
    Leider in der falschen Farbe, rot, aber vielleicht kann ich da so ein paar Dinge raus benutzen - mir ging es allerdings eh nur um die Scheinwerfer.

    Hallo Kai,

    ich holte mir auf der Zulassungsstelle eine zeitlich befristete Zulassung mit Nummernschild, ohne Stempel.

    Eine Berechtigung für Fahrten zu Werkstätten und zum Tüv gabs auch noch.

    Nach dem Tüv die Papperl abgeholt und gut wars.

    Gruß, Tom.

  7. #27

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Moin Tom,
    das ist leider seit 2015 nicht mehr möglich - auch für Kurzzeitkennzeichen braucht man gültigen TÜV
    Aussage des Ordnungsamtes in FFM - das man übrigens derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Mail, die eine Bearbeitungszeit von mehreren WOCHEN hat, erhalten.
    Ich solle wohl einfach zum TÜV und der wisse wohl schon was man anstellen muss. Ich bin mal gespannt.
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  8. #28
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    Moin Tom,
    das ist leider seit 2015 nicht mehr möglich - auch für Kurzzeitkennzeichen braucht man gültigen TÜV
    Aussage des Ordnungsamtes in FFM - das man übrigens derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Mail, die eine Bearbeitungszeit von mehreren WOCHEN hat, erhalten.
    Ich solle wohl einfach zum TÜV und der wisse wohl schon was man anstellen muss. Ich bin mal gespannt.
    Auch so kann man Verkehrsprobleme "lösen":
    ohne Zulassung kein TÜV und ohne TÜV keine Zulassung - perfekt
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #29

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    Moin Tom,
    das ist leider seit 2015 nicht mehr möglich - auch für Kurzzeitkennzeichen braucht man gültigen TÜV
    Sicher? Ich hab das letztes Jahr auch so (ohne TÜV) bekommen, bin mit dem Bock zum TÜV und dann mit der Bescheinigung zum Anmelden gefahren. Es war allerdings nur zulässig, damit zum TÜV bzw. Zulassungsstelle zu fahren.

    Kann natürlich sein, daß das was landesspezifisches ist. Schliesslich müssen die Eigenarten der Hessen gegenüber denen der Württemberger und Badener gebührend beachtet werden. Hier in BaWü war es auf jeden Fall so.

    Martin

  10. #30

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten



    So, jetzt bin ich auch wach.

    Aaalso,
    auf meinem Formular der Zulassungsstelle steht:

    Bad Kissingen, den 24 05 2019

    Antrag auf EINLEITUNG einer Kfz Zulassung.

    Im ersten Absatz die Halter und Fahrzeugdaten.

    Es wurde dabei das Kennzeichen HAB MW 606 vorab für die FOLGENDEN FÜNF WERKTAGE bis zum entgültigen Abschluß der Zulassung bis zum 31 05 19
    zugeteilt.

    Dann ein längerer Text:

    Das ungestempelte Kennzeichen darf im öffentlichen Straßenverkehr für Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette, Fahrten zur HU im Zulassungsbezirk und den unmittelbar angrenzenden benutzt werden. etc......

    Im Datensatz des Versicherers muß zusätzlich vermerkt sein:
    - gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen - .
    Die Versicherungsnummer ist zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil I mitzuführen.

    Die Vorabzuteilung des Kennzeichens wird bestätigt, blablabla.

    ...........

    Also erst Deinen Versicherungshöck anrufen, Nummer geben lassen,
    dann denn Antrag holen, Nummerntaferl drucken, anschrauben, HU oder Werkstatt oder sonstwohin und wieder da oder dort hin, dann zur Zulassungsstelle zum Stempel holen.

    So gings bei mir.


    Grüße aus dem Königlich Bayrischem Staatsbahnhof vom Tom.
    Geändert von tomtomtom01 (21.08.2020 um 07:25 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier