Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Wie wäre es denn mit der Idee ?

    Hänger ausleihen, Mopped draufpacken und dann so zum TÜV .

    Keine großen Wartezeiten bei Behörden, kein unnötiges Kennzeichen und kein großartiger terminlicher Druck.

    Gruß

    Christian

  2. #32
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Das stimmt, man hat so keinen Druck, dass das Motorrad im ersten Anlauf TÜV bekommt (oder im zweiten noch während der Gültigkeitsdauer des Kurzzeitkennzeichens).
    Allerdings funktionierte auch in Frankfurt letztes Jahr das, was MartinJ schrieb. Ich hatte problemlos Kurzzeitnummern ohne TÜV bekommen. "Sie wollen zum TÜV?" "Ja." Bitte, danke, tschüß.
    Nur wie es im Moment auf der Zulassungsstelle am Römerhof wg. Corona und Terminen aussieht, weiß ich nicht.

    Viele Grüße, Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

  3. #33

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten


    Bei mir gings schlank und das richtige Kennzeichen hette ich auch gleich.

    War weniger Aufwand als Anhänger rummzerren, leihen, etc.........

    Aber wie schreibt hier einer immer wieder so schön, Affe = Seife.........

    Gruß, ichs.




    Im Logo der Behörde steht aber auch:

    Landkreis Bad Kissingen / hier geht es besser.

  4. #34

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Sodele,
    ich habs nun wie folgt geplant:
    Morgen gehts mitm Hänger und zwei Mopeds (Die Q und meine alte SR500, die beim ersten Versuch dem Prüfer auf die Stiefel gepinkelt hat, als er gerade das Aufkleberchen anbringen wollte... Wer kam auf die Idee, an das Teil wirklich ÜBERALL Membranen anzubringen ) zur Werkstatt meines Vertrauens. Nach der Arbeit kann ich die Möps dann wieder einsammeln, hoffentlich um 2x HU Gebühr ärmer und 2 positiven Prüfberichten reicher.
    Der Anhängerverleih-Fritze ist gleichzeitig ein Anmeldeservice, dem geb ich dann die Unterlagen, und dann soll der sich darum kümmern, das das ganze irgendwie funktioniert

    Dazu musste ich dann heute noch fix mit einem Kochlöffel bewaffnet den Tankdeckel auseinander reißen und etwas nachtanken. Mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Wünscht mir Glück :)
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  5. #35

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Soo, zurück vom TÜV, beide Mopeds sind leider nicht durch gekommen.
    Die SR war meine eigene Schuld, ich hätte, da sie über Nacht draußen auf dem Hänger stand, natürlich alles prüfen müssen, ich weiß schließlich in was für einer Ecke ich wohne. Hab ich aber nicht. Daher hab ich den angeschnittenen Spritschlauch (vor ner Woche erst erneuert...) und den auf Off gestellten Killschalter nicht bemerkt -> abgesoffen, keine chance mehr die Maschine zu starten. Jippieh. Aber gut, das ist schnell geflickt.

    Bei der Q gabs die üblichen "Ich geh dann mal zuversichtlich zur HU!"- Probleme: Lenkkopflager (ganz ehrlich, ich hab die Raste nicht gespürt als ich gestern Abend nochmal alles geprüft hab, heute aber ganz eindeutig...) und Bremslicht + Hupe gingen nimmer (auch das ging gestern beim Verladen noch, ich habs extra geprüft!).
    Hrmpf. Licht und Hupe wären mir ja schnurz, das ist schnell gemacht, aber fürs Lenkkopflager darf ich nun vermutlich erstmal die ganze Verkleidung abpflücken ._.
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  6. #36
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.206

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    ...aber fürs Lenkkopflager darf ich nun vermutlich erstmal die ganze Verkleidung abpflücken ._.
    Nö. Es genügt, die »Leiter« und das zwischen ihr und dem Scheinwerfer-Ausschnitt sitzende Mittelstück zu entfernen. Insgesamt sind das 13 Schrauben.

    Danach geht's an der Gabel weiter, siehe WHB in der DB.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #37
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Nö. Es genügt, die »Leiter« und das zwischen ihr und dem Scheinwerfer-Ausschnitt sitzende Mittelstück zu entfernen. Insgesamt sind das 13 Schrauben.

    Danach geht's an der Gabel weiter, siehe WHB in der DB.

    Beste Grüße, Uwe
    So ist es und nachdem ich bei meinen beiden heuer diese Arbeit gemacht habe, kann ich sagen, dass das bei der RT schneller geht als bei der nackten R 80.
    Und zwar deshalb, weil das Einfummeln der Blinker bzw deren Kabel hinter die Lampenhalter ganz schön nerven kann und entsprechend Zeit kostet.
    Nach getaner Arbeit bedarf es entgegen der R80 bei der RT keinerlei erneuter Scheinwerfereinstellung.
    Geändert von boxerhans (28.08.2020 um 04:54 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #38
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Die Gummibälge zum Abdichten der Gabel gegen die Verkleidung habe ich raus - die würde ich mir schenken. So ist die Lenkung leichtgängiger, es knarzt nicht mehr und man kann das Lenkkopflager zuverlässiger prüfen. Schöner Nebeneffekt: etwas mehr Frischluftzufuhr hinter der Verkleidung, die Luftdüsen sind wirklich ein Witz...

    Den dusseligen Lenkungsdämpfer (so vorhanden) braucht auch kein Mensch - der gaukelt einem nur ein defektes LKL vor durch Spiel in den Kugelgelenken.

    Ich hatte, als die Verkleidung mal ab war und die Gabel draußen, gleich Faltenbälge um die Standrohre machen lassen (incl. Be- und Entlüftungsröhrchen nach Guzzi-Vorbild!), unter anderem in der Hoffnung, dass dann durch weniger Dreck und Steinschlag auf dem Chrom die Gabelsimmerringe länger halten. Ist zwar nicht oregenool, sieht aber auch ganz gut aus, finde ich. Und bin noch von keinem Originalitäts-Freak drauf angesprochen worden, fällt also nicht auf
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Hallo,

    wer in Frankfurt schon zu normalen Zeiten zur Zulassungsstelle muß, ist nicht zu beneiden.
    Wegen der Zulassungstelle bin ich aus Frankfurt geflüchtet. Mein Vater hat dort gearbeitet und ich wollte ein 500er Fiat zulassen und war noch keine 21 Jahre alt. Unterschrift der Erziehungsberechtigen, Scheidungsurteil und Bescheinigung vom Gericht waren notwendig für den Zulassungsantrag. Dann wurde extra Verfahren die Fahrgestellnummer überprüft, d.H. mit dem ungestempelten Schilder zum Händler und mit den Fahrzeug zur Zulassungsstelle, einmal die Ehrenrunde für die Fahrgestellnummer zum überprüfen und wieder in die Schlange um die Papiere abzuholen. Dann wieder die Ehrenrunde um die Stempel auf die Schilder zu bekommen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (01.09.2020 um 17:41 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.763

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann wurde extra Verfahren die Fahrgestellnummer überprüft, d.H. mit dem ungestempelten Schilder zum Händler und mit den Fahrzeug zur Zulassungsstelle, einmal die Ehrenrunde für die Fahrgestellnummer zum überprüfen und wieder in die Schlange um die Papiere abzuholen. Dann wieder die Ehrenrunde um die Stempel auf die Schilder zu bekommen.

    Gruß
    Walter
    Jupp, war aber 1980+ nicht viel besser (Perso reichte): Rein nach FR (20 KM ein Weg), ZuLa, Kennzeichen, raus aus FR, Schild(er) anbringen, rein nach FR, FGN am Fahrzeug überprüfen lassen, Stempel rein und wieder raus aus FR. War man früh und schnell, dann hat man das an einem Tag geschafft.

    War für einen Schüler schon richtig viel Geld

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier