Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Jupp, war aber 1980+ nicht viel besser (Perso reichte): Rein nach FR (20 KM ein Weg), ZuLa, Kennzeichen, raus aus FR, Schild(er) anbringen, rein nach FR, FGN am Fahrzeug überprüfen lassen, Stempel rein und wieder raus aus FR. War man früh und schnell, dann hat man das an einem Tag geschafft.

    War für einen Schüler schon richtig viel Geld

    Hans
    Hallo,

    offiziell war die Begründung wegen der vielen Verbrechen die in Frankfurt begangen wurden. Mit diesem Ansinnen hätte in Offenbach kein Fahrzeug zugelassen werden dürfen.
    Mit 19 Jahren war ich damals noch nicht Volljährig!

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Hach ja, ich bin froh irgendwann demnächst nicht mehr hier zu wohnen - hoffentlich

    Zurück zur Q: Ich habe gestern mal die Vergaser abgebaut und gereinigt - plötzlich wollte die gute dann doch nimmer starten. Membranen sahen noch top aus, auch die Dichtungen waren noch so weit gut. Erstaunlich nach 12 Jahren. Naja, mal schauen obs nun wieder läuft.
    Lenkkopflager ist in Vorbereitung, ich hab die genannten Verkleidungsteile abgemacht und morgen kommt mein Onkel auf der CX500 aus Solingen als Helfer vorbei, zu zweit schraubt es sich doch einfach besser.
    Ziel ist es dann, das LKL zu tauschen und bei der Gelegenheit die Gabelsimmerringe zu tauschen.
    Mal schauen ob das alles so klappt wie ichs mir vorstelle.

    Eine Frage noch nebenbei: Ich habe gesehen, das wohl jemand recht... brachial die Scheibe mal demontiert hat. Mittig scheinen mir zwei Nieten (?) gewesen zu sein, die Scheibe wurde dort einfach herausgebrochen. Hervorragend! Ich brauch sowieso ne neue...
    Warum ich die Scheibe abgemacht hab: Ich wollte mir mal die wirre Verkabelung unter dem Stück Kunststoff, in dem die Uhr und das Voltmeter sitzen, anschauen. Nur.. wie bekomme ich dieses Stück Kunststoff ab?
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  3. #43
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    Hach ja, ich bin froh irgendwann demnächst nicht mehr hier zu wohnen - hoffentlich
    (Off Topic:) Na, na, na! Ich habe 30 Jahre im Norden von D gelebt. Mir fehlte der Ebbelwoi.
    Wann, wenn nicht jetzt?

  4. #44
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    .....

    Eine Frage noch nebenbei: Ich habe gesehen, das wohl jemand recht... brachial die Scheibe mal demontiert hat. Mittig scheinen mir zwei Nieten (?) gewesen zu sein, die Scheibe wurde dort einfach herausgebrochen. Hervorragend! Ich brauch sowieso ne neue...
    Warum ich die Scheibe abgemacht hab: Ich wollte mir mal die wirre Verkabelung unter dem Stück Kunststoff, in dem die Uhr und das Voltmeter sitzen, anschauen. Nur.. wie bekomme ich dieses Stück Kunststoff ab?
    Hohlnieten ausbohren
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #45
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von derthomsen Beitrag anzeigen
    (Off Topic:) Na, na, na! Ich habe 30 Jahre im Norden von D gelebt. Mir fehlte der Ebbelwoi.
    Hallo,

    kann ich gut verstehen.
    Nach unbestätigten Gerüchten soll es mittlerweile bei REWE in HH Possman geben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Hohlnieten ausbohren
    Hallo,

    die beiden mittleren Stifte sind keine Nieten zum ausbohren. Das ist eine Klammer die von unten verschraubt wurde.
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=46_0091
    Teil 6

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #47

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von derthomsen Beitrag anzeigen
    (Off Topic:) Na, na, na! Ich habe 30 Jahre im Norden von D gelebt. Mir fehlte der Ebbelwoi.
    Mir fehlt das Altbier Mit dem Apfelzeug kann ich leider überhaupt nix anfangen


    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Hohlnieten ausbohren
    Ah, dann sind das die berühmten Hohlnieten Gut. Dann werd' ich das wohl machen müssen.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die beiden mittleren Stifte sind keine Nieten zum ausbohren. Das ist eine Klammer die von unten verschraubt wurde.
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=46_0091
    Teil 6

    Gruß
    Walter
    Davon ist nicht mehr viel übrig, da sind nur noch zwei "Stifte" da, der "Querbalken" wurde offenbar abgerissen.


    Die heutige Aktion Lenkkopflager tauschen wurde leider (mangels Lagerschalenauszieher in der richtigen Größe) nicht erfolgreich beendet - Derzeit steht die Q ohne Vorderteil da und weint, während ich auf Dienstag warte, da kommt dann wohl der neue Auszieher... Hoffentlich diesmal in der Richtigen Größe, 38-45mm sollte für die Lagerschalen ja passen?

    Wo die Gaben schon mal raus war habe ich gleich deren Simmerringe getauscht.
    Einfache Sache, ging hervorragend. Die Gabel ist ja eine echt schöne Konstruktion, was die Wartung angeht.
    Einzig die Befüllschrauben waren völlig fest, die hätte ich vermutlich vorm abschrauben der gigantischen, tierisch festsitzenden Muttern (42mm oder was war das?) lösen müssen. So hab ichs nun halt in die umgedrehte Gabel durchs Ölablassloch wieder befüllt, geht auch.


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass MZ Faltenbälge wohl sehr gut passen und mir entsprechend welche bestellt.
    Die Dinger sind aber sowas von Stramm, ich kann mir nicht vorstellen wie ich die überhaupt bis unten hin bekommen soll o.o War das eine Fehlinformation, oder stelle ich mich hier irgendwie besonders dämlich an?
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  8. #48
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von derthomsen Beitrag anzeigen
    (Off Topic:) Na, na, na! Ich habe 30 Jahre im Norden von D gelebt. Mir fehlte der Ebbelwoi.
    In 30 Jahren kann man sich das Zeug doch wohl abgewöhnen?!
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  9. #49

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Soo, morgen steht der nächste TÜV Versuch an :)
    Alle bemängelten Punkte gingen gut zu erledigen und die Maschine läuft jetzt auch wieder ganz gut. Auch die Faltenbälge hab ich dann doch noch mit viel Gefluche drauf bekommen Sieht gleich besser aus.

    Da ich gleichzeitig die Vergaser überholt hab und bisher nur bei Einzylindern mit der Einstellerei so halbwegs klar komme - ist jemand im Raum FFM unterwegs der mir, wenn der TÜV klappen sollte, da mal in Person unter die Arme greifen und mich anleiten könnte?

    Uwe, steht dein Angebot noch bezüglich Scheibe und Verkleidungsteilen? Die Scheibe ist echt eine Zumutung und damit zu fahren sehr unangenehm. Gibt es eigentlich auch höhere scheiben? Bei meiner (mit 1.78m nicht gerade großen) Größe hört die Scheibe etwa auf Höhe meiner Nase auf und der ganze Fahrtwind geht richtig schön in die Augen. Genial!
    Dazu trägt sicher auch bei, das das Dichtungsgummi zu 60% keine Gumminippel mehr hat und diese Klemmleiste in der Mitte abgerissen ist, wodurch die Scheibe natürlich etwas weiter runter geneigt ist als angedacht.
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Hallo,

    sicher ist da was möglich im Oktober. Z.Z. bin ich mit Krankendienste rund um die Uhr ausgelastet.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier