Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
  1. #51
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Hallo Kai,
    da Dein Moped ja läuft, ist es wohl nicht so zeitkritisch. Wir können für kommende Woche, wenn Du willst, gerne was ausmachen (nur nachmittags oder früher Abend). Du kannst bei mir vorbeikommen oder ich bei Dir. In welcher Ecke von F wohnst Du denn? Schick mir doch mal eine PN!

    Viele Grüße,
    Thomas

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    Soo, morgen steht der nächste TÜV Versuch an :)
    (...) Da ich gleichzeitig die Vergaser überholt hab und bisher nur bei Einzylindern mit der Einstellerei so halbwegs klar komme - ist jemand im Raum FFM unterwegs der mir, wenn der TÜV klappen sollte, da mal in Person unter die Arme greifen und mich anleiten könnte?
    Wann, wenn nicht jetzt?

  2. #52

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Danke schon mal für eure Angebote :)
    Den Termin zur HU hab ich auf morgen verschoben, da ich montag früh keinen Hänger mehr bekommen habe. Ohne Anmeldung zur HU zu fahren war mir dann doch irgendwie zu heiß :X

    Also: Heut Abend Hänger holen, dann morgen zur HU. Wünscht mir Glück das diesmal alles klappt :)
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  3. #53

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    Nummer Fünf lebt!

    Moin zusammen,

    lange Zeit nix mehr geschrieben - Wegen Kündigung und Corona etc. war einfach zu viel los um micht ausgierbig um die Q zu kümmern.
    Daher nun mal ein paar... Updates.


    Zu aller erst: Die HU die beim letzten Beitrag bevor stand hat 1A geklappt, der Prüfingenieur war ausgesprochen angetan vom Zustand, nachdem er gehört hatte das die Maschine so lange stand.

    Anschließend fuhr ich ein bisschen und war sehr begeistert wie angenehm die Maschine fuhr. Danach stand sie in der Garage und wollte nicht mehr an gehen. Dank der kompetenten Hilfe von derthomsen konnten wir die Probleme auf die Vergaser zurück führen: Die Maschine sprang mit Choke gut an, starb aber sofort ab, sobald man gas gegeben hat. Ebenfalls lief sie mit Vollgas, aber auch hier: reduziert man auf Standgas - aus.
    Die Vermutung entstand, das irgendwas seinen Weg in die Leerlaufdüsen gefunden hat - eventuell restlicher Dreck von der langen Standzeit. Obwohl ich mich bemüht habe, die Vergaser gut zu reinigen.
    Naja, wie auch immer, ich habe dann die Vergaser noch zwei mal abgebaut und gereinigt. Leider ohne Erfolg.
    Thomas bemerkte bei unserer Bastelei auch, das die Gasschieberwellen etwas spiel haben. Wunderte mich persönlich etwas, weil ich mir nicht vorstellen kann, das die Wellen nach so geringer Laufzeit bereits platt sind... Aber egal. Mit den Vergasern lief die Maschine schlicht nicht mehr vernünftig, und wegen der zu Anfang genannten Gründe war mir auch erstmal nicht unbedingt nach weiteren Versuchen.

    Ich konnte aber über die Zeit an ein halbwegs preiswertes Set von Vergasern kommen.
    Laut Verkäufer stammen die wohl von einem 1000ccm Stationärmotor aus dem Lager einer Lehrwerkstatt für Motorrad Mechaniker, der laut Angaben des Verkäufers gerade mal knapp 80 Stunden Laufzeit hatte. Zudem waren die Vergaser frisch überholt.
    Bezahlt habe ich dafür 300€.
    Eingebaut, grob eingestellt, so wie Thomas es mir beigebracht hat - läuft wie ne eins

    Ein, zwei Runden gefahren - Das Grinsen wurde immer größer, ich bin bereits jetzt super zufrieden und habe viel Spaß mit - wie ich sie jetzt aufgrund der Aufschrift der Seitendeckel genannt habe - "Nummer Fünf". :)


    Nächste Ziele: Das ganze etwas hübscher machen.
    Eine gute Lenkstange und Zusatzscheinwerfer habe ich bereits da, viele andere Dinge müssen noch organisiert werden, aber das kommt so nach und nach.
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  4. #54
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Hallo Kai,
    gratuliere, dass Du schon so weit gekommen bist mit dem Herrichten!
    Bist Du mit der Scheibe schon weiter gekommen?
    Es gibt eine hohe mit der Teilenummer 4663 2304507.
    Und wohl noch höhere von MRA.

    Und zum Thema Hohlnieten habe ich folgenden Tip:
    Da ich öfter die Innenverkleidung rausnehme, verwende ich Kunststoff-Spreizdübel ("Clips")aus dem Automobilbereich, wie man sie für Innenverkleidungen oder Karosserieteile nimmt. Damit ist Montage/Demontage kein Problem, ohne Spezialwerkzeug.
    Sowas hier, gibt's beim gut sortierten KFZ-Zubehör.
    (Meine sind leider nicht zu finden)
    https://www.ebay.de/itm/10x-Stosstan...8AAOSwY~pejiii

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin
    Oliver
    Geändert von Oliver1965 (13.12.2020 um 10:50 Uhr)
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  5. #55
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Nummer Fünf lebt!

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    .... das die Gasschieberwellen etwas spiel haben. .....
    .

    Wo genau befinden sich denn beim Bing-Gleichdruckvergaser diese Gasschieberwellen
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #56

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    32

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Moin Oliver,
    danke für deine Gratulation, ich bin auch sehr froh das das alles so... relativ reibungslos funktioniert.

    Bezüglich der Scheiben: Die ist ja ganz schön teuer ;-) Mal schauen was ich da mache. RT Verkleidungen sind ja eher ungern gesehen und liegen wohl häufig herum, sodass ich da hoffe, an eine günstige Scheibe kommen zu können.

    Die Hohlnieten Alternative klingt gut, an so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Alternativ hatte ich überlegt, ob eventuell Einnietmuttern eine Methode wären. Ich hab das Ding noch nicht ab, daher weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist, da eine Nietmutter hinter zu setzen. Mal schauen, wenn ich das alles abgerupft habe.


    Edit:

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Wo genau befinden sich denn beim Bing-Gleichdruckvergaser diese Gasschieberwellen
    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen


    Drosselklappenwelle, entschuldige einem Anfänger seinen Fehler...

    Geändert von Ysjoelfir (13.12.2020 um 14:58 Uhr)
    Grüße,
    Kai


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity" - Hanlon's Razor

  7. #57
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Hallo Kai,

    Glückwunsch!! Jetzt brauchst Du nur noch ein paar Uhren zum Synchronisieren ...

    Viele Grüße,
    Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

  8. #58
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    . Alternativ hatte ich überlegt, ob eventuell Einnietmuttern eine Methode wären.
    [/FONT]
    Auch interessant, bin gespannt auf Deinen Bericht.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  9. #59

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von Oliver1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,
    gratuliere, dass Du schon so weit gekommen bist mit dem Herrichten!
    Bist Du mit der Scheibe schon weiter gekommen?
    Es gibt eine hohe mit der Teilenummer 4663 2304507.
    Und wohl noch höhere von MRA.

    Und zum Thema Hohlnieten habe ich folgenden Tip:
    Da ich öfter die Innenverkleidung rausnehme, verwende ich Kunststoff-Spreizdübel ("Clips")aus dem Automobilbereich, wie man sie für Innenverkleidungen oder Karosserieteile nimmt. Damit ist Montage/Demontage kein Problem, ohne Spezialwerkzeug.
    Sowas hier, gibt's beim gut sortierten KFZ-Zubehör.
    (Meine sind leider nicht zu finden)
    https://www.ebay.de/itm/10x-Stosstan...8AAOSwY~pejiii

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin
    Oliver
    Hallo,
    7Euro pro Stck.? Da kauf ich lieber ne Schraube.
    Trotzdem Danke.
    Gruß
    Pit

  10. #60
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: R80RT Wiederbelebung nach 12 Jahren im Garten

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    7Euro pro Stck.? Da kauf ich lieber ne Schraube.
    Trotzdem Danke.
    Gruß
    Pit
    ??? Wie jetzt?? Meine Spreizdübel haben 3,50 pro 5 Stück gekostet.

    Ach, hab gerade gesehen "pro Stück" heißt hier 10er Pack!
    Geändert von Oliver1965 (25.12.2020 um 23:08 Uhr)
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier