Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Selbstzündung

    Muss man hierzu wirklich »unsere« Gepflogenheiten kennen? Genügt es nicht, universelle Gepflogenheiten anzuwenden? Stichwort Kinderstube ...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Selbstzündung

    Kinners, beruhigt euch mal wieder.
    Rund die Hälfte der Antworten hier helfen weder der Problemlösung noch irgend jemand wirklich.

    An den Fragesteller:
    Wir sind hier eine Gemeinschaft, deren gemeinsames Interesse die BMW-2V-Boxer sind; man könnte uns vergleichen mit einer Werkstatt, einem Verein oder einer Kneipe. Nirgends dort wirst du auf Gegenliebe oder Interesse stoßen mit der eingangs gestellten Frage. Ein Minimum an Höflichkeit und Verbindlichkeit erwarten wir hier wie im richtigen Leben. Das hast du mit dem zweiten Beitrag nachgeholt -ok.
    Jetzt aber zum zweiten Problem. Etwas mehr Infos zum Thema wären hilfreich:
    - Hast du die BMW neu oder schon länger?
    - Seit wann existiert das Problem?
    - Gibt es sonstige Auffälligkeiten?
    - Was hast du schon gemacht / geprüft?
    - Wie ist die Laufleistung?

    Du siehst:
    Mit etwas mehr Engagement deinerseits wärst du in der Sache schon bedeutend weiter, weil sich dann auch die Mitglieder hier mehr engagieren würden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: Selbstzündung

    Hallo,

    könnte neben der schön erwähnten Ölkohle aber auch an einer Zündkerze mit falschem Wärmewert liegen. Info welche Kerzen verbaut sind, würde zumindest nicht schaden.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  4. #34

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Selbstzündung

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Muss man hierzu wirklich »unsere« Gepflogenheiten kennen? Genügt es nicht, universelle Gepflogenheiten anzuwenden? Stichwort Kinderstube ...

    Beste Grüße, Uwe
    Ja, muss man. Voraussetzen und anranzen, ohne freundlich darauf hinzuweisen, ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Und der gouvernantenhafte Hinweis auf die "Kinderstube" auch nicht.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  5. #35
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: Selbstzündung

    Abgesehen davon dass ich auch etwas negativ reagiert habe, glaube ich
    das Problem sind falsche Wärmewerte der Zündkerzen. Auch bei alten Kerzen, deren Mittelpol schon halb aufgefressen ist, kommt ein Nachglühen vor, auch wenn die Kerze als Neue mal die Richtige war.

  6. #36

    Registriert seit
    06.07.2020
    Beiträge
    4

    AW: Selbstzündung

    Hallo an alle
    die BMW R80/7 habe ich seit zwei Wochen und ist Bj. 1978 mit 32000km
    wobei ich jetzt bemerkt habe das Der Tacho funktioniert jedoch der Kilometerzähler nicht
    Ich habe alles gesäubert (Tank Vergaser usw.) Motorrad springt gut an fährt auch Einwandfrei jedoch wenn ich den Motor abstelle läuft er nach und das beunruhigt mich.
    Zündkerzen sind weiß bis leicht Braun!
    Zündung hab ich mit der Blitzlampe (Stroposkop) eingestellt bei Standgas auf S und F Zündkerzen sind NGK BP6ES.
    mfg Leo

  7. #37
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Selbstzündung

    Wie schon viele geschrieben haben, werden das Ablagerungen sein, welche nachdieseln. bei den wenigen km in 4 Jahrzehnten wird die viel Kurzstrecke gesehen haben.
    Stell mal ein Kerzenbild ein die sollten optimalerweise rehbraun sein, also hellbraun bis grau um die Elektrode herum
    Weiss ist nicht gut weil die dann zu mager läuft.

    Kernfrage: wie lange läuft die nach? 1-5 Zündungen oder wirklich viele Sekunden lang?

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #38
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    674

    AW: Selbstzündung

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ja, muss man. Voraussetzen und anranzen, ohne freundlich darauf hinzuweisen, ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Und der gouvernantenhafte Hinweis auf die "Kinderstube" auch nicht.
    Und wenn man das dann so macht, muss man sich von Anderen dann als "Oberlehrer" titulieren lassen.

    Wie man's macht ist es verkehrt.


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  9. #39
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Selbstzündung

    Früher ward Ihr zumindest im Sommer entspannter, aber da waren die Gummistiefel ja auch noch aus Leder. 😂

    Schönes WE
    Claus

  10. #40
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Selbstzündung

    Zitat Zitat von leopold520 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    die BMW R80/7 habe ich seit zwei Wochen und ist Bj. 1978 mit 32000km
    wobei ich jetzt bemerkt habe das Der Tacho funktioniert jedoch der Kilometerzähler nicht
    Ich habe alles gesäubert (Tank Vergaser usw.) Motorrad springt gut an fährt auch Einwandfrei jedoch wenn ich den Motor abstelle läuft er nach und das beunruhigt mich.
    Zündkerzen sind weiß bis leicht Braun!
    Zündung hab ich mit der Blitzlampe (Stroposkop) eingestellt bei Standgas auf S und F Zündkerzen sind NGK BP6ES.
    mfg Leo
    Okay Leo
    das ist dann verständlich, dass du da unsicher bist.
    Wie viele Km bist du bis jetzt gefahren?
    Es gibt bei deinem Problem zwei bis drei Lösungsmöglichkeiten.
    Ein Mal die Russische, du tankst einen hochoktanischrn Sprit und fährst mal 100 km Autobahn oberhalb von 6000 Touren und hoffst, dass die Brocken herausfliegen.
    Das ist etwas riskant, du musst das gefühlvoll tun und bei lauten Klappergeräuschen langsam machen. Vorher und nachher nach den Ventilen schauen!!
    Du kannst auch im Standlauf Wasser mit einer Sprühflasche in die Ansaugbögen vernebeln. Funktioniert, aber du musst danach unbedingt Öl und Ölfilter wechseln!!!!!!
    Die professionelle Methode ist die Köpfe zu demontieren und zu reinigen.

    Gruß

    Kai

    Ps: Probier vorher auch einfach mal neue Zündkerzen mit einem höheren Wärmewert!
    Geändert von Kairei (11.07.2020 um 10:28 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier