Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von Thomas_M.
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    421

    Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Moin,
    seit Juni 2018 fahre ich auf meiner Monolever von Conti hinten den ClassicAttack in 120/90R18 und vorne den RoadAttack2 in 100/90R18.
    Die haben jetzt 5000km runter und können noch gefahren werden.
    Davor hatte ich von Bridgestone den BT45 hinten in 120/90 R18 und vorne in 90/90 R18.
    Gehalten haben die so 4000km.
    Davor hatte ich von Gonti die GO hinten in 120/90 R18 und vorne in 90/90 R18.
    Gehalten haben die so 8000km.

    Warum die Fragen?
    Ich versuche mein Lenkerpendeln ab 140km/h mit Tankrucksack und Koffern (jeweils 5kg Inhalt), wegzubekommen.
    Dafür habe ich schon einiges getan.
    Trotz des zunehmend verharzten Lenkkopflagers (ist behoben) hatte ich mit den BT45 kein Lenkerpendeln.
    Hinweise auf Lenkerpendeln bei nicht einwandfreiem Fahrwerk mit meiner aktuellen Reifenkombination kann man auch bei Helmut Heusler, BoxerTechnik Band 3, nachlesen.

    Nun könnte ich BT45 wieder aufziehen lassen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen ganz anderen Vorschlag?
    Viele Grüße aus Hamburg
    Thomas

    BMW R80 Monolever mit 7Rock aus 12/1990
    BMW R80 GS Paralever mit 7Rock aus 03/1992

  2. #2
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Moin Thomas!

    Es gibt, glaube ich den BT 46 als Nachfolger für den BT 45, weiß jetzt nur nicht, ob der schon für die Monolever freigegeben ist!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Hallo,

    stimmt der Luftdruck? Ist in der Regel höher als bei BMW angegeben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Avatar von Thomas_M.
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    421

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    stimmt der Luftdruck? Ist in der Regel höher als bei BMW angegeben.

    Gruß
    Walter
    Ja, vorne 2,5 und hinten 2,9, ist mir bekannt. Danke
    Viele Grüße aus Hamburg
    Thomas

    BMW R80 Monolever mit 7Rock aus 12/1990
    BMW R80 GS Paralever mit 7Rock aus 03/1992

  5. #5

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Ich fahre auf der Monolever-RT (und der K75....) die Michelin Pilot Active, an der RT in 90/90-18 und 120/90-18.

    Allerbeste Erfahrungen, absolut ruhiges Fahrwerk bei jeder Geschwindigkeit und trotzdem beste Handlichkeit. Auch bei Nässe hab ich ein gutes Gefühl, ohne jetzt Regenrennen gefahren zu haben. Mein Reifen der Wahl, kommt sicher wieder drauf.

    Martin

  6. #6

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Hallo Thomas,

    ich habe die Conti Road Attack 2 und 3 verbaut, der beste Reifen den ich bisher auf der Mono hatte.

    Viele Grüße
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  7. #7
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Hallo Thomas,

    ich habe bereits über 1.000 km den BT46 auf der Mono RT.
    Kein Unterschied zum BT45 in den Fahreigenschaften feststellbar.

    Einzig dass die Flanken des Vorderreifens so schnell vernichtet wurden, hat mich am BT45 gestört.
    Ob das beim aktuellen BT46 ebenfalls so ist.....

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #8
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Ich hab mittlerweile vorne wie hinten den Conti Roadattack 3 drauf.
    In 100/90 bzw. 130/80, eingetragen in die Papiere (ohne Fabrikatsbindung)

    Vom Fahrverhalten sowohl trocken als auch bei Regen das Beste was ich je drauf hatte

    Und die zu erwartende Laufleistung lässt diese Paarung auch noch zur billigsten werden.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #9
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Hallo,

    ich bin lange Zeit den BT45 gefahren. Ohne Probleme. werde auch auf die entsprechenden Conti-Typen 120/90R18 und 100/90R18 wechseln.

    Ich hatte noch nie Lenkerpendel bei höherer Geschwindigkeit. Shimmy bei 80 allerdings schon. Einstellung Lenkkopflager ist dann wichtig, bekommt man aber nicht ganz weg.

    Wg. Hochgeschwindigkeitspendeln würde ich auch den Luftdruck verdächtigen. Ich fahre jeweils 0.2 bar vorn hinten mehr als vorgschrieben (2.7 vorne , 3.1 hinten). Habe allerdings auch verstärkte Wirth Federn verbaut. Ansonsten original, aber mit S-Cockpit und kleinem Originallenker.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Kreis Landshut, Niederbayern
    Beiträge
    37

    AW: Was für Reifen fahrt Ihr auf der Monolever und wie ist das Fahrverhalten?

    Hallo Leute,
    weil ihr hier gerade beim Thema Reifen seid. Ich fahre bisher auf meiner R 100 RT Bj. 1992 immer den BT 45 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Jetzt habe ich gehört das der Conti noch viel besser sein soll und würde den gerne mal ausprobieren. Jetzt habe ich aber vorne einen ziemlich neuen BT 45 drauf, aber der hintere ist bald fällig. Kann ich hinten jetzt bereits einen Conti aufziehen ( wenn ja welchen? RoadAtack oder ClassikAtack ) oder muß ich die paarweise tauschen.
    Beste Grüße
    Friedrich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier