Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Doppelter Plattenluftfilter

    Hallo,

    Das ist also eher ein esotherisches Thema für Vieloptimierer und Leistungsschatzsucher, hm?
    Danke für die Antworten - ich weiss jetzt zumindest, das ich persönlich da nicht weiter rumexperimentieren muss. War wegen akutem Heilschraubbedarf wohl unterbewusst auf der Suche nach einer Beschäftigung, da fiel mir das Thema wieder ein.

    Gruß in die Runde!

    Christian
    R65 LS 860cc

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Doppelter Plattenluftfilter

    Es sieht aber ziemlich wichtig aus.

    Und das ist ja auch zu berücksichtigen....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Doppelter Plattenluftfilter

    Luggi, wenn es hier nicht um die "wichtigen" Dinge, die was "her machen", ginge, dann könnten wir das Forum schließen.

    Der Kasten sieht besch... aus, aber es ist der erste Luftkasten, der nach Jahrzehnten des Rundluftfilter-Systems, endlich moderne Aspekte umsetzt. Die verrundeten Ansaugtrichter, der vergrößerte Innenraum und die Ansaugrüssel in zwei Größen zeigen die intensive Optimierung, nach dem damaligen Stand der Technik.
    Der Filter ist beim Doppeldecker der Selbe, also bleibt auch der Widerstand derselbe. Allerdings dürfen die verrundeten Ansaugstutzen freier atmen, statt sich gegenseitig zwangs zu beatmen.
    Das größere Volumen müßte eigentlich die Resonanzfrequenzen erniedrigen.

  4. #14
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Doppelter Plattenluftfilter

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Luggi, wenn es hier nicht um die "wichtigen" Dinge, die was "her machen", ginge, dann könnten wir das Forum schließen.

    Der Kasten sieht besch... aus, aber es ist der erste Luftkasten, der nach Jahrzehnten des Rundluftfilter-Systems, endlich moderne Aspekte umsetzt. Die verrundeten Ansaugtrichter, der vergrößerte Innenraum und die Ansaugrüssel in zwei Größen zeigen die intensive Optimierung, nach dem damaligen Stand der Technik.
    Der Filter ist beim Doppeldecker der Selbe, also bleibt auch der Widerstand derselbe. Allerdings dürfen die verrundeten Ansaugstutzen freier atmen, statt sich gegenseitig zwangs zu beatmen.
    Das größere Volumen müßte eigentlich die Resonanzfrequenzen erniedrigen.
    Evtl sollte man sich den gesamten alten Artikel in MO "Der Oberpframmern Sleeper" , und was der Mann damals Summa Sumarum gemacht hat erst mal nachlesen.
    Ich unterstell Dem Herrn, dass er sehr wohl wusste was er tat.
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  5. #15
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Doppelter Plattenluftfilter

    Um das mal zu klären,-
    wer hat denn in der Nähe von Hamminkeln nen Leistungsprüfstand?
    Ich habe das in Verbindung mit nem leeren Sammler in der G/S mit Monoleveranlage und dem R100R Gespann.
    Gruß, Axel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier