Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Getriebeöl läuft aus - Blindstopfen verloren??

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vom Thema geht es um ein 4 Gang Getriebe. Das Video zeigt ein Ausbau von einem 5 Gang Getriebe. Der obere rechte Bolzen wurde nicht entfernt, daher nur mit Schwinge lösen.
    Anhang 260158

    Das 4 Gang ist erheblich kleiner und der Batteriehalter bei der /5 stört nicht.

    Gruß
    Walter
    Das Video war ja auch nur als Anschauungsmaterial wie man da grundsätzlich rangehen kann.. und was den Umfang des Getriebes angeht, stimme ich dir auch zu - doch soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied in der Länge des Getriebes was für den Ausbau um an der Schwinge vorbei zu kommen meiner Meinung nach maßgeblich ist.

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    welches Video?
    Das Video https://www.youtube.com/watch?v=eID2za0G82I&

    Zitat Zitat von flattwin755 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich habe immer die Schwinge gelöst und nach hinten gezogen.

    Kann also nichts dazu sagen obs ohne geht. Für mich jedenfalls nicht, weil ich nicht auf die Idee käme einen Stehbolzen rauszuschrauben.
    Außerdem wie siehts mit dem Kardanflansch aus ? ich meine der Längenausgleich langt nicht um genügend platz zu haben.
    Noch so ein Punkt an dem das für mich scheitern würde.

    Aber, ich freu mich ja immer was dazu zu lernen - ich probiere das heute Abend mal an meiner R75/5 die gerade teilzerlegt im Keller steht aus. Ich bin gespannt..

    Schöne Grüße,
    Simon

  2. #22
    Avatar von chrisu2011
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    169

    AW: Getriebeöl läuft aus - Blindstopfen verloren??

    @Euklid55
    meinst du mich?
    Hallo,

    mit einer Standbohrmaschine geht es auch ohne Ausbau der Welle. Sackloch M4.
    Nur aus Interesse, wie groß ist die Lagerluft an dem Lager 6203 der Zwischenwelle.

    Gruß
    Walter
    Falls ja, die Lagerluft habe ich nicht kontrolliert, denn ich habe vor alle lager zu tauschen denn das hier ist passiert:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?95744-R60-5-
    Getriebe-%D6lfangblech-schleift-an-Abtriebswelle


    Da ich das Getriebe einmal offen habe, dachte ich mir, gleich alle Lager zu tauschen und mich des Kickstarterzahnradbolzen anzunehmen.

    Grüße
    Christian

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier