Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    Motogadget Tiny

    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen, was ich bei der Konfiguration des Tiny im Setup Menü 3 - PULSE- einstellen soll? Habe eine 2 drin, aber die Tachonadel bewegt sich nicht.

    Ich habe einen Wunderlich Sensor im Getriebe verbaut. Masse ist auf das eine Kabele gelegt und der anderen mit dem orangen vom Tiny verbunden.
    Als Radumfang habe 2057mm eingegeben, für einen 140-80/18. Alles laut Anleitung.

    Es ist KEINE M-Unit verbaut. Der Rest ist ziemlich analog.

    Kann jemand mit Tipps aushelfen?

    Danke vorab!
    Thomas
    Geändert von Hollygral (14.07.2020 um 11:43 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    100

    AW: Motogadget Tiny

    Hi Thomas,

    der Wunderlich-Sensor scheint ja ein Hallsensor zu sein, der Tiny kann laut Anleitung mit diesem nicht Funktionieren. Du brauchst endweder den Wandler den es hier im Forum gibt oder einen Reedsensor der ein Massesignal ausgibt.

    Gruß Icke

  3. #3
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Motogadget Tiny

    Hi Icke!

    Danke erstmal! Wie sieht dieser Wandler aus und wie wird er verbaut? Und wer vertreibt ihn?

    Habe auch gerade mit Motogadget telefoniert. Sie haben ja jetzt auch einen Getriebesensor im Programm. Sieht aus, wie der von Koso. Funtioniert aber glaube ich, ähnlich wie der von Wunderlich, oder?

    Sie meinten, dass muss über die Teach-Funktion während der Fahrt angelernt werden. Habe noch kein Kennzeichen dran, deswegen kann ich das erst am Donnerstag probieren. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen?

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Motogadget Tiny

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Wie sieht dieser Wandler aus und wie wird er verbaut? Und wer vertreibt ihn?
    Das ist meinereiner seiner

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Habe auch gerade mit Motogadget telefoniert. Sie haben ja jetzt auch einen Getriebesensor im Programm. Sieht aus, wie der von Koso. Funtioniert aber glaube ich, ähnlich wie der von Wunderlich, oder?
    Es wäre nett, wenn Du konkrete Links zu den Produkten einstellen würdest.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #5
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Motogadget Tiny

    Hi Jörg,

    hier der Link zu, Wunderlich Sensor.

    https://www.wunderlich.de/shop/de/cl...44479-002.html

    Der Sensor von Motogadget ist noch nicht lieferbar.

  6. #6
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Motogadget Tiny

    @ Jörg: brauche ich für diesen Sensor am Tiny Deinen Wandler? Und wenn ja, ist er kompatibel? Auf Deiner Homepage habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

    VG
    Thomas

  7. #7
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    597

    AW: Motogadget Tiny

    Bei dem Wunderlichsensor handelt es sich um den MG Sensor....dem muss gehen.
    Da gehört kein Wandler dranne

  8. #8
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Motogadget Tiny

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    Bei dem Wunderlichsensor handelt es sich um den MG Sensor....dem muss gehen.
    Da gehört kein Wandler dranne
    Was ist ein MG Sensor?

  9. #9
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.806

    AW: Motogadget Tiny

    Moin,

    MG = Motogadget.....so denke ich
    Wie hast du mit denen denn telefoniert? Da mache ich wohl was falsch. Ich kriege immer nur per E-Mail Kontakt......

  10. #10
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Motogadget Tiny

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin,

    MG = Motogadget.....so denke ich
    Wie hast du mit denen denn telefoniert? Da mache ich wohl was falsch. Ich kriege immer nur per E-Mail Kontakt......

    Ah, ok! Allerdings bereitet Motogadget einen Sensor ähnlich den KOSO vor. Der von Wunderlich sieht anders aus...

    Ich rufe einfach die öffentliche Nummer an, während der Öffnungszeit. Meist hat man gleich Daniel dran. Er macht Vertrieb und Koordination. Ansonsten kann man auch gern mal hinfahren. Wenn man freundlich ist, kann man sogar ein wenig mit den Entwicklern schnattern. Meist stelle ich dann eine Kiste ins Auto, mit all den Sachen, die ich gleich mal gekauft habe ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier