Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    9

    Um welches Federbein handelt es sich? R100GS BJ 1988

    Hallo zusammen,

    hier im Forum bin ich neu. Ich fahre seit einigen Jahren eine R100GS und bin sehr zufrieden. Nun so langsam wird es Zeit das Federbein zu überholen, das Gummi am unteren Teil, welches ein durchschlagen verhindert hat sich verabschiedet (altersbedingt porös). Besagtes Federbein hatte bereits der Vorbesitzer verbaut und mir ist leider nicht klar um welches Fabrikat es sich handelt. Für Mithilfe wäre ich sehr dankbar.
    Zum Federbein: Die Federvorspannung ist verstellbar, genauso wie die Zugstufe (11 Klicks), im oberen Teil ist Wüdo und 252 eingraviert (Hat Wüdo jemals eigene Federbeine verkauft?).Ferner befindet sich ein Aufkleber von einer Fahrwerk Braun GmbH auf dem Dämpfer. Im Netz finde ich anhand dieser Daten leider keinen genauen angaben.
    Im Anhang noch Bilder vom Federbein.

    Beste Grüße
    Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6802.jpg   IMG_6803.jpg  

  2. #2
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Um welches Federbein handelt es sich? R100GS BJ 1988

    Hallo
    Fas ist ein W(hite) P(ower) ohne Ausgleichsbehälter.
    Die Fa Braun gibt es noch, der kann das bestimmt auch nochmal überholen.
    Grüsse Ulli

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Um welches Federbein handelt es sich? R100GS BJ 1988

    Hallo Jan, lies mal hier und dann weiter. Das Federbein ist auf der Verschlussplatte des Dämpferrohrs mit der Typennummer gestempelt. Musst die Federwindung schauen. Wahrscheinlich 106I307. Bei Herrn Braun habe ich auch eine Anfrage wegen Service und Anpassung gestellt
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    9

    AW: Um welches Federbein handelt es sich? R100GS BJ 1988

    Vielen Dank euch beiden.

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Hallo Jan, lies mal hier und dann weiter. Das Federbein ist auf der Verschlussplatte des Dämpferrohrs mit der Typennummer gestempelt. Musst die Federwindung schauen. Wahrscheinlich 106I307. Bei Herrn Braun habe ich auch eine Anfrage wegen Service und Anpassung gestellt
    Jetzt wo du es sagst. :-) Bei mir steht 35-88 und R100GS

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier