Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113
  1. #101
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Q_Treiber Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Ich habe mich im Winter endlich dazu durchgerungen die G/S in der originalen Farbe lackieren zu lassen.
    Hier ein paar Fotos von der ersten Ausfahrt:
    100000000 mal besser .. klasse ! Allzeit gute Fahrt !
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #102
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Seeeehr schön das Ding!

    Aber trägst du auch Gürtel mit Hosenträgern?

    Mach das hässliche Auspuffblech weg. Das gehört nur an die PD.
    Original hat die G/S nur den Seitendeckel!!!!!

    Gruß

    Kai

    Und selbst die Seitendeckel müssen ab, wenn der Einzelsitz drauf ist .. die gehen optisch nur mit der Sitzbank klar .. habe auch beide Varianten und fahre im Wechsel nach Belieben ..
    Beste Grüße

    Marvin

  3. #103
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.358

    AW: Neue Kuh im Stall

    Sehr schön geworden, die G/S, Glückwunsch zur vorläufigen Vollendung.

    Die Blechhutze auf dem Auspuff verhindert, daß der Seitendeckel, die Hose der Sozia oder die Gepäckrolle anschmilzt Kai.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #104
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.645

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Die Blechhutze auf dem Auspuff verhindert, daß der Seitendeckel, die Hose der Sozia oder die Gepäckrolle anschmilzt Kai.
    Die nicht ganz so grazile Sozia, welcher ich für einen kurzen Transport hinten auf dem Gepäckträger der G/S (roter Einzelsitz war montiert) und damit sie mir unterweG/S nicht erfriert meinen Thermokombi lieh, bewies dies sehr eindrücklich. Der Kombi war nach nur wenigen Kilometern inkl. Innenfutter am Hosenbein weggekokelt.
    Ihre Privathaftpflicht half damals recht zügig und eine Brandsalbe war auch nicht notwendig.

    Frank, bei unseren beiden G/Sen dürfte es sich so lanG/Sam um die letzten nicht komplett durchrestaurierten handeln.
    Dennoch schön, wenn man die Muse dazu und anschließend so ein schönes Ergebnis, wie unser Ernst hier, vorzuweisen hat.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (16.04.2024 um 14:54 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #105
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.358

    AW: Neue Kuh im Stall

    Guido,

    meine GehStrichEss ist ja die Reinkarnation meines ollen ehemaligen Fernreiseexemplars, welche ich von ca. 1990 bis 1997 fahren und verfluchen durfte.
    Aus 4. Hand ohne Forum damals blauäugig gekauft hat sie dennoch erstaunlich lange meine Quälereien erduldet um letztendlich mit diversen Mäkeligkeiten den Betrieb bei mir einzustellen.
    Heute hätte ich diese wiederbelebt.

    Ich hoffe aber, daß mein aktuelles, aus ca. 3. Hand vollpatiniert erworbenes aber von Patrick technisch fast durchrestauriertes Exemplar dieses Jahr mal wieder auf die Straße kommt.

    Optisch das verlebte Mädel vom Lande, technisch die Jungfrau nach der Wellnesskur.

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #106
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.068

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen

    Ich hoffe aber, daß mein aktuelles, aus ca. 3. Hand vollpatiniert erworbenes aber von Patrick technisch fast durchrestauriertes Exemplar dieses Jahr mal wieder auf die Straße kommt.
    Mach hinne
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #107
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    753

    AW: Neue Kuh im Stall

    Frank, bei unseren beiden G/Sen dürfte es sich so lanG/Sam um die letzten nicht komplett durchrestaurierten handeln.
    Leider nein Guido. Meine ist es auch nicht! Da habe ich nur den Sammler und den Endtopf lackiert.

    Grüße aus PAF
    Gerd

  8. #108
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.309

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Sehr schön geworden, die G/S, Glückwunsch zur vorläufigen Vollendung.

    Die Blechhutze auf dem Auspuff verhindert, daß der Seitendeckel, die Hose der Sozia oder die Gepäckrolle anschmilzt Kai.

    Gruß, Frank
    Die letzten 300 000 km auch mit Sozia und auch mit Regenkombi hat der Seitendeckel alleine gereicht!
    Der wird nicht warm. Man sollte als Sozia nur die Füße auf den Rasten halten und nicht versuchen die Beine baumeln zu lassen oder beim Anhalten die Füße abzusetzen....hass ich eh!
    Das einzige Unglück in dieser Richtung war der Versuch meiner langjährigen Sozia unbedingt mit Minirock bekleidet die paar Meter zu ner Kneipe mitzufahren...Beim zugegeben schwierigen Absteigen gab es dann ein "Branding" .
    Das hat Sie dann die nächsten 20 Jahre nicht mehr probiert.


    Gruß

    Kai

    Ps: es gibt da noch ne recht gammeligen G/S im vorderen Hunsrück!
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #109
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.358

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Mach hinne
    Hallo Ingo, bin dran, nur noch 5 Punkte auf der Liste bis zum TÜV

    Gruss, Frank

    Edith sagt nach etwas Nachdenken, dass der Vorderreifen zu wenig Profil für eine HU hat: Noch 6 Punkte
    Geändert von Tam92 (16.04.2024 um 18:43 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #110
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.107

    AW: Neue Kuh im Stall

    Hut ab,

    Wenn man die Bilder vom Ausgangszustand anschaut ist das eine sehr gelungene Restaurierung. Mir gefällt besonders gut, dass noch ein bisschen Rest-Patina übriggeblieben ist. Diese aseptischen "besser als neu" Restaurierungen, bei denen dann alle Aluteile gestrahlt wurden und alle möglichen Teile einfach ausgetauscht und nicht restauriert wurden haben mir noch nie gefallen. So wie hier finde ich es optimal.

    Gruß
    Marcus
    Geändert von mk66 (16.04.2024 um 19:01 Uhr)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier