Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
  1. #11
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Neue Kuh im Stall

    Scheunenfund, prima.

    Und nicht bange machen lassen. Ich hatte von '93 bis 2011 eine Honda CB50 in einer Scheune konserviert abgestellt.
    Saubermachen, frisches Öl und Sprit rein, Reifen drauf, anschieben, läuft bis heute problemlos.

    Viel Spass damit, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #12
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Neue Kuh im Stall

    Hübsches Ding,
    lief so ungefähr zusammen mit meiner vom Band!
    Was ich mich frage ist allerdings wieso nach so kurzer Fahrzeit der Auspuff getauscht und die Abdeckung der PD montiert wurde ?
    Die Sitzbank sollte eigentlich auch blau sein und die Spiegel waren in dieser Zeit schon die Plastikteile. Der Seitenständer ist leicht verbogen wie bei mir, die Schöne müsste etwas (zu) schräg stehen und die Hauptständergummis rechts fehlen zum Teil. Auch der Schaltgummi sieht unabhängig vom Pflegeszustand () etwas mitgenommen aus. Der Tankverschluß ist auch nicht original, hatte der Vorgänger vielleicht nen Dakar Tank montiert bzw. die Optik auf PD gepimpt?
    Ansonsten ist das ja ein perfekter "Scheunenfund" , ich wünsch Dir ne entspannte Schrauberei ohne allzu teure Überraschungen !

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Q_Treiber Beitrag anzeigen
    Ja, wollte in der nächsten Woche mal mit nem nassen Lappen drüber gehen...
    Echt? Ich würde überlegen, Klarlack draufzumachen
    Geändert von Joerg_H (15.07.2020 um 07:53 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #14
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.615

    AW: Neue Kuh im Stall

    Viel Spaß,
    schönes Projekt.
    AAABER
    Bitte lass die Farbe, die sieht man nur noch ganz selten.

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ich mich frage ist allerdings wieso nach so kurzer Fahrzeit der Auspuff getauscht und die Abdeckung der PD montiert wurde ?
    Mit dem Verkauf dieses Teils lässt sich ja schon größerer Teil der Restaurierungskosten gegenfinanzieren
    Geändert von mk66 (15.07.2020 um 09:38 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: Neue Kuh im Stall

    Hallo Ernst,

    so ne G/S ist ja schwierig zu finden.
    Deine scheint mir der Einrichtung eines neuen Hobbies gleich zu kommen:

    alles zerlegen
    Öffnungen mit Sopfen verschließen
    strahlen
    versiegeln/lackieren
    defekte teile ersetzen
    zusammen bauen
    Elektrik !

    Ob sich das lohnt wird die zeit zeigen. Da kannst Du mal locker ein halbes Jahr veranschlagen denke ich.

    Viel Erfolg !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #17
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Öffnungen mit Sopfen verschließen
    strahlen
    Ich würde es erstmal mit intensivem Putzen versuchen. Das Strahlen hat viele Risiken und Nachteile (vom Strahlgut, das an Stellen gelangt wo es nicht hin soll, bis zu vermurksten "aufgerissenenen" Oberfläche bei falschem Druck und falschem / verbrauchtem Strahlgut). Das Strahlen nur jemanden machen lassen, der wirklich Ahnung und Referenzen mit Oldtimerteilen hat. Druck, Korngröße und Strahlmaterial sind eine Wissenschaft für sich.

    Ich lasse grundsätzlich keine Motor, Getriebe- und Antriebsteile strahlen. Nur Naben und Deckel (Ventildeckel, Limadeckel). Die schönsten Ergebnisse hatte ich mit wenig Druck und Alugranulat oder Edelstahl. Mit Glasperlen habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

    Grüße
    Marcus

  8. #18

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Neue Kuh im Stall

    Hallo Ernst,


    meine 82er-G/S sah damals beim Erwerb zwar nicht ganz so "schön" aus wie Deine, hatte aber die 10-fache Laufleistung (u.a.: Zentralafrika). Im Gegensatz zu anderen hier im Forum habe ich bisher mit Glasperlstrahlen durchweg gute Erfahrungen gemacht und würde das Dir empfehlen. Falls Du es nicht auf ein H-Kennzeichen abgesehen hast, würde ich Dir zudem zum PowerKit raten.

    Und, ja, wie schon einige Vorredner schruben: Stell' bitte den orschinol-Look wieder her, der ist wirklich hübsch & selten!


    Grüße

    Martin

  9. #19
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Neue Kuh im Stall

    Dann gibt's das also doch noch: Scheunenfunde. Auch wenn dieser wohl doch ein gewisses Maß an Arbeit benötigen wird...

    Mich würde echt interessieren, für wieviel €€€ du die befreien durftest.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #20
    Avatar von BS72
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Unterallgäu
    Beiträge
    93

    AW: Neue Kuh im Stall

    Hallo Ernst,

    Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Alles kann repariert werden wenn man will!
    Lass dich nicht aus dem Konzept bringen.
    Irgendwann ist eine Q mehr auf der Straße!

    Gruß und viel Spaß
    Bernhard
    Geändert von BS72 (15.07.2020 um 23:46 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier