Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    555

    AW: Neue Kuh im Stall

    Wunderbar!

    Meine ST sah ähnlich aus , nachdem sie nach 20.000 km seit 1990 stillgelegt war. Nach Bremse überholen, Vergaser überholen und Tausch aller Flüssigkeiten rollt sie zur vollsten Zufriedenheit seit zwei Jahren. Monetärer Aufwand keine 400 Mücken incl Reifen und Tüv.

    Manchmal sind unverfummelte Standleichen besser wie "liebgemeinte" jahrelang übergewartete "Perlen".
    Geändert von strichsechs (15.07.2020 um 20:25 Uhr)
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  2. #22
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Neue Kuh im Stall

    Geiler Hocker!

    Nach dem ersten Blick von aussen würde mich brennend dein Detailbefund interessieren. Ich drück die Daumen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Neue Kuh im Stall

    Wer sich das Projekt antut, braucht sicher keine Ratschläge, was zu tun ist. Entweder er kann es selbst oder er zahlt Lehrgeld.
    Grüße

  4. #24
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.965

    AW: Neue Kuh im Stall

    Ich habe aus einer solchen Ruine meine Lieblingsmotorrad gezaubert, welches mich seit einigen Jahen kreuz und quer duch Europa trägt.

    Also nur Mut (und Geld); es kann sich lohnen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AlbaMonte (131).jpg 
Hits:	726 
Größe:	295,6 KB 
ID:	260318
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #25
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Wer sich das Projekt antut, braucht sicher keine Ratschläge, was zu tun ist. Entweder er kann es selbst oder er zahlt Lehrgeld.
    Grüße
    Hallo Gerd,

    das sehe ich ein bisschen anders, man kann auch durchs selber Machen und mit Hilfe des Forums lernen. Das muss nicht immer mit Lehrgeld bezahlt werden. Hier ist das geballte Wissen und die meisten sind auch bereit davon Anderen etwas abzugeben. Warum also nicht (auch dumm) fragen, wenn man nicht alles weiß .

    Viele Grüße Thomas
    Geändert von Ottel (15.07.2020 um 20:44 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    60

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von ErtaAle Beitrag anzeigen
    Also ich täte mir den Schrott in einen Kunstharzblock gießen und in den Garten stellen.
    Wird doch mehr als ein Groschengrab.
    Die Idee mit dem Kunstharzblock finde ich genial! Ist definitiv mein Plan C. (Plan B ist ein Bobberchopperbratstylescramblerding)
    Brauche ungefähr 3 Kubikmeter Kunstharz. Wo kriegt man so was günstig her?

    Ich muß zugeben, dass ich mir das mit den Kosten nicht wirklich überlegt habe und wurde auf den Boden der Realität zurückgeholt.
    Wollte mit nem nassen Lappen die Schrauben schön machen und hab mir dann überlegt, da machste mal ne Fremdvergabe. Als ich die Teile (waren nur ein paar Kilo) aus der Galvanisiererei abgeholt habe ruft der Galvanisierer doch unverschämte 5 Euro für die Kaffeekasse auf.

    Nachdem ich in die Kiste geguckt habe und mein Grinsen sich verzogen hat, habe ich vervierfacht. So geht die Kohle dahin.

    Du hast recht! Ist ein Groschengrab! Aber solange es nur Groschen sind, kann ich gut damit leben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1028.jpg  

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  7. #27

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    60

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ernst,

    Glückwunsch , alles richtig gemacht!
    Das ist eine prima Basis. Ich würde mich auch freuen, wenn Du die Restaurierung hier dokumentieren würdest.

    Viele Grüße Thomas
    Solange ich damit keinen auf die Nerven gehe, mache ich das natürlich gerne

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  8. #28
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Q_Treiber Beitrag anzeigen
    Solange ich damit keinen auf die Nerven gehe, mache ich das natürlich gerne
    Sicher nicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #29

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    60

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Klasse! Eine späte G/S mit der seltenen Farbe Tuaregblau.

    Interessehalber: Wo hat die ihre Standzeit verbracht? Offener Unterstand oder Scheune? Scheint ja sowohl viel Staub als auch Feuchtigkeit dabei gewesen zu sein.

    Motor und Antrieb drehen noch? Der Tank hat es überlebt?

    Ich schätze mal, mit einiger Arbeit lässt sich die schon in den Zustand wie einst auf dem Pressebild bringen. Wahrscheinlich sieht schon nach einer ordentlichen Reinigung alles nicht mehr so schlimm aus. Wobei ich auf jeden Fall Motor und Getriebe aufmachen würde.

    Grüße
    Marcus
    Standzeit: 5 Jahre draußen, Rest in einer Scheune
    Motor war fest. Dank WD40 vom Aldi (war ein Sonderangebot, habe gleich die Familienpackung gekauft) und Caramba ist das jetzt Geschichte.
    Der Tank ist super! Oben! Wollte gucken ob der Benzinhahn sich bewegt und hatte ihn in der Hand (mit Stutzen und noch ein paar cm2 Blech.

    Hat irgendwer noch ein G/S Tank rumliegen?

    Übrigens danke für das Pressebild. Sieht fast so aus wie meine. Fast!!!

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  10. #30

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    60

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hübsches Ding,
    lief so ungefähr zusammen mit meiner vom Band!
    Was ich mich frage ist allerdings wieso nach so kurzer Fahrzeit der Auspuff getauscht und die Abdeckung der PD montiert wurde ?
    Die Sitzbank sollte eigentlich auch blau sein und die Spiegel waren in dieser Zeit schon die Plastikteile. Der Seitenständer ist leicht verbogen wie bei mir, die Schöne müsste etwas (zu) schräg stehen und die Hauptständergummis rechts fehlen zum Teil. Auch der Schaltgummi sieht unabhängig vom Pflegeszustand () etwas mitgenommen aus. Der Tankverschluß ist auch nicht original, hatte der Vorgänger vielleicht nen Dakar Tank montiert bzw. die Optik auf PD gepimpt?
    Ansonsten ist das ja ein perfekter "Scheunenfund" , ich wünsch Dir ne entspannte Schrauberei ohne allzu teure Überraschungen !

    Gruß

    Kai
    Respekt. Du kennst dich wirklich mit einer G/S aus!
    Auspuff und Tacho wurden noch in der Garantiezeit getauscht. Auspuff hatte Rost, Tachonadel hat gezittert.
    Sitzbank ist Auslieferungszustand. Ich kenne sie nur so. Bin damit irgendwann Ende der Achtziger gefahren. Waren zusammen auf einer Tour und ich bin von meiner /5 auf die G/S. Ich dachte, ich steige auf ein Klapprad. Seitdem hat es mich gepackt. Hat leider 30 Jahre gedauert....
    Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer gar nix dran gepimpt hat. Spiegel und Tankdeckel werde ich mal nachfragen.

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier