Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
  1. #31

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    61

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Dann gibt's das also doch noch: Scheunenfunde. Auch wenn dieser wohl doch ein gewisses Maß an Arbeit benötigen wird...

    Mich würde echt interessieren, für wieviel €€€ du die befreien durftest.
    So ziemlich exakt 10 Euro pro Kilo. (Gewicht bei leerem Tank !!)

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  2. #32

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    61

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Wer sich das Projekt antut, braucht sicher keine Ratschläge, was zu tun ist. Entweder er kann es selbst oder er zahlt Lehrgeld.
    Grüße
    Das wird schon klappen. Die /5 lag auch mal in Kisten in meine Garage....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0310.jpg  

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  3. #33

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    61

    AW: Neue Kuh im Stall

    Ich habe 2 Fragen an die Sachkundigen:

    Ich bekomme den Krümmer nicht runter. Sternenmutter ging ganz einfach los.
    Aber der Kümmer sitzt im Zylinder fest. Hat jemand einen Tipp?

    Die Zündspule hat zwei Risse im Gehäuse. Ist das ein Fall für die Tonne?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1044.jpg   DSC_1039.jpg  

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  4. #34
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.973

    AW: Neue Kuh im Stall

    Krümmer mit Caramba und Hitze. Dann mal weiter sehen.

    Die Spule ist Schrott.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #35
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Neue Kuh im Stall

    Moin,

    mach Dir nicht die Mühe die Zündkabel abzumachen, wirf das Geraffel zusammen weg und pack noch das dicke Massekabel des Anlassers dazu.
    Das ist alles kleines Geld und spart Dir später jede Menge "unerklärliche" Probleme.
    Versuche zuerst die Auspuffschellen am Sammler sowie alle Auspuffhalter zu lösen und den Sammler mit einem Holzhammer oder mit dem Fäustel und dazwischegelegten Holzblock zu lockern. Dann vorne Einweichen und versuchen die Krümmer leicht zu drehen.
    Sind die Dichtungen noch Press im Kopf?

    Die Vergaser gib am Besten direkt zu unserem "Roten Baron" zum überholen, die Benzinschläuche ebenfalls in die Tonne.

    Frohes Schaffen und Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #36
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.754

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Q_Treiber Beitrag anzeigen
    Der Tank ist super! Oben! Wollte gucken ob der Benzinhahn sich bewegt und hatte ihn in der Hand (mit Stutzen und noch ein paar cm2 Blech.
    Wende dich mal an den User "kelloggs" (zu finden im "grünen Bereich"). Der hat schon solche Fälle erfolgreich instand gesetzt.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  7. #37
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    396

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ... und die Spiegel waren in dieser Zeit schon die Plastikteile. ...

    Kai
    Hallo,

    bist Du da sicher ?
    Ich habe auch eine aus 1987 und kenne die G/S eigentlich nur mit den Blechspiegeln. Sieht auch auf dem gezeigten Pressefoto so aus.
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  8. #38
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bist Du da sicher ?
    Ich habe auch eine aus 1987 und kenne die G/S eigentlich nur mit den Blechspiegeln. Sieht auch auf dem gezeigten Pressefoto so aus.
    Ja hab ich auch gesehen. Ich bin aber Erstbesitzer und hatte von Anfang an die Plastikspiegel!
    Sicher bin ich mir dabei aber nicht 100%, meine gehört nach der Rahmennummer zu den 25 Letzten.
    Ich habe so das Gefühl, dass bei BMW so am Schluß das angebaut wurde was gerade da war. Ähnlich wie bei den Sitzbänken, meine sollte eigentlich eine Schwarze haben, wurde aber mit ner Blauen ausgeliefert.
    Bei der Sitzbank kann ich mir noch vorstellen, dass mein Händler die irgendwann umgetauscht hat, da meine G/S fast ein drieiviertel Jahr im "Showroom" stand, bei den Spiegeln ist das unwahrscheinlich.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #39

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    61

    AW: Neue Kuh im Stall

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Geiler Hocker!

    Nach dem ersten Blick von aussen würde mich brennend dein Detailbefund interessieren.
    Ja, mich auch!
    Hab mich aber nicht getraut, die Ventildeckel abzunehmen. Hatte ein Bild aus dem Forum im Kopf, wo man vor lauter Rost die Kipphebel nicht sehen konnte. Aber irgendwann musst du den Tatsachen ins Auge sehen. Auch wenn dann Plan C in Kraft tritt.

    Hab Foto vom HAG und vom Kopf eingestellt. Was soll ich sagen: geht so

    Hab mich auch noch mit Vergaser, Zeuna und den Rädern (Speichen kommen noch neu) beschäftigt. Ein nasser Lappen hat hier nicht gereicht.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vergaser 1.JPG   Kopf.JPG   H-Felge.JPG   V-Felge.JPG   Zeuner 1.JPG  

    Zeuner 2.JPG   HAG.JPG  

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  10. #40

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Neue Kuh im Stall

    Und.....Krümmer ab bekommen?

    Bei meinem R100GS Motor war alles so fest gegammelt, dass die Krümmer (angeblich) abgeschnitten werden mussten. Leider hat der Vorbesitzer recht knapp geschnitten, sodass ich die Stumel nicht mehr mit der Zange packen konnte. Also habe ich die Stummel noch etwas kürzer abgetrennt und dann die Rohrenden im Zylinderkopf mit dem Drehmel längs aufgefäst. Dauert, aber geht mit Gefühl und Geduld. Danach ließen sich die Rohrstücke im wahrsten Sinne raus pulen, also am vorstehenden Teil packen und dann zusammenbiegen bis sie locker waren und raus kamen....hat gedauert aber das Wesentliche ist heil geblieben.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier