Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Peter75
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    24

    Internetseite realoem

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kommen bei mir immer sehr nervige Werbeeinblendungen, wenn ich die Internetseite realoem aufrufe (z.B. über den Link im Webshop der Fa. Rabenbauer).

    Vorher war das nicht der Fall - habe aber noch nicht herausgefunden, an was das liegt.

    Ich verwende windows 10 und den Firefoxbrowser mit der Einstellung, dass Werbung unterdrückt wird. Das funktioniert auch sonst einwandfrei, nur nicht bei realoem.

    Hat von Euch jemand einen Tip, wie man das hinkriegt ?

    Grüße aus der regnerischen Pfalz

    Peter

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Internetseite realoem

    Nein, ist seit längerem schon. Auch die untere Einblendung für die Cookie-Nutzung schränkt die Sicht ein.

    Muss man wohl mit leben.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Internetseite realoem

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Nein, ist seit längerem schon. Auch die untere Einblendung für die Cookie-Nutzung schränkt die Sicht ein.

    Muss man wohl mit leben.

    Hans
    Sicher nicht. Man verwende einen vernünftigen Browser (Firefox, Chrome) und installiere uBlock Origin. Thema gegessen, keinerlei Schrott mehr auf dem Schirm.

    Martin

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Internetseite realoem

    Moin,
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Muss man wohl mit leben.
    Nö, muss man nicht.

    Ich hab ebenfalls Firefox als Browser (nicht der schnellste, respektiert aber die Privatsphäre deutlich besser als Chrome) und dazu die beiden Add-Ons "uBlock Origin" und "Ghostery" installiert. Beide zusammen sorgen bei mir für ein nahezu werbefreies Internet.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #5

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Internetseite realoem

    Hi,

    ein bisschen Werbung in einem sinnvollen und ansonsten kostenfreien Dienst finde ich jetzt nicht schlimm. Letztlich benötigt auch realoem ein Computer, den es nicht umsonst gibt und der auch nicht mit Regenwasser betrieben werden kann... Irgendwo muss der Schotter ja herkommen.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  6. #6

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Internetseite realoem

    Schonmal realoem ohne Adblocker angeschaut? Das ist grottenschlecht programmiert und praktisch unbenutzbar durch die Ads...

  7. #7

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Internetseite realoem

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Schonmal realoem ohne Adblocker angeschaut? Das ist grottenschlecht programmiert und praktisch unbenutzbar durch die Ads...
    Mach ich nur...
    Und nochmal, das Ding ist umsonst. Und da ich es nicht besser kann, lebe ich mit den Unzulänglichkeiten und freue mich, dass es realoem überhaupt gibt. So wie ich mich auch mindestens 1/Woche freue, dass es dieses herrliche Forum gibt.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  8. #8
    Avatar von Peter75
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    24

    AW: Internetseite realoem

    Hallo Joerg,

    Danke für Deinen Tip - der war super.

    Ich habe die beiden Add-Ons im Firefox installiert und schon wieder läuft realoem wie früher - keine Werbung und mit guter Geschwindigkeit

    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier