Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Hi,
    wie ich ja schon vor einigen Tagen im Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem schönen Stück (R90/6 R100/7). Beim stöbern bin ich dann auch eine R65 gestoßen, die gleich ein paar Straßen weiter zum Verkauf steht (ist nicht bei Mobile, Autoscout gelistet). Altersbedingt möchte der Besitzer die Maschine abgeben. 4. Hand, 21748 km gelaufen. Er hat die Maschine vor 8 Jahren mit 14000 km übernommen und hat eine schriftliche Bestätigung von den Vorbesitzern über die Laufleistung. TÜV-Berichte sollen vorhanden sein, habe ich aber nicht angeschaut.

    Ich also erst einmal drumherum, alles angeschaut und die eine oder andere kleine Macke im Lack ist vorhanden. Maschine anscheinend unfall- und umfallfrei. Dann rauf auf das gute Stück. Uih, dass hat ja ein bisschen was von Sofa im Vergleich zu meiner F800R. Vorsichtig los, Bremsen-Test, vorsichtig beschleunigt (Maschine war kalt und kam beim zweiten Startversuch). Ca. 2km Stadtverkehr und rauf auf die Autobahn. Auf der Auffahrt hat ich das Gefühl, dass die Maschine bei leichter Schräglage auf einmal wegknickt. Hmh, Reifen? Radlager?. Dann rauf auf die Bahn. Ich hinter einem PKW mit Anhänger, Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h. Die meisten fahren auf der linken Spur mit 130-140. An überholen ist erstmal nicht zu denken. Ich habe keine Idee wie die Beschleunigung ist. Als endlich alle vorbei sind, Blinker raus, zum Überholen angesetzt und vorbei. Aber ich war froh abgewartet zu haben. 120 km/h - unglaublich wie ruhig der Motor läuft. Nächste Abfahrt runter und zurück. Auf dem Autobahnparkplatz kurz noch mal Bremsproben gemacht. Hinterrad blockiert sofort, vorne bremst es einigermaßen gut (1 Scheibe, hinten Trommel). An jeder Ampel wenn die Drehzahl unter 1100 Umdrehungen fällt, geht die Öldruckkontrolllampe an. Dann zurück und nach ca. 20 - 25 Minuten stand ich nun da. Der Verkäufer meinte, dass dies mit der Ölkontrolllampe schon immer so gewesen sei und der Ölstand stimme. Dann noch mal alles angeschaut. Die Batteriebefestigung ist abenteuerlich. Die Originale ist wohl unterwegs mal verloren gegangen. Die Ventildeckel sind verchromt, aber er hat auch noch die originalen Deckel da. Ich habe dann einige Bilder gemacht und bin wieder auf meine Maschine und ab nach Hause. Und auf einmal war ich in meiner Meinung bestätigt: 27 PS sind mir nicht genug, und Speichenräder sollen es auch sein, und ich will mehr Hubraum, und und und 😎
    Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse? Der Angebotspreis ist 2850,- € (unverhandelt) und die meisten werden bei Mobile deutlich teurer angeboten. Die Maschine steht in Bremen. Bei Interesse kann ich noch einige Bilder von Details nachliefern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4066-1.jpeg   IMG_4062-1.jpeg   IMG_4051-1.jpeg   IMG_4042-1.jpeg   IMG_4017-1.jpeg  


  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Ganz wichtig: Ölkontrollleuchte DARF NIE angehen. Wenn der Besitzer sagt, dass das schon immer so war, dann Finger weg. Vermutlich wurde der Ölfilter falsch montiert - Schmiermangel.


    Wenn es die Genaratorlampe war (kann man schnell mal vertauschen), dann ist das bei der LiMa normal.

    Hans
    Geändert von hg_filder (18.07.2020 um 14:10 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Jep. Das mit der Öldruckleuchte kann ich bestätigen. Ölfilter, bzw. einer der Dichtringe fehlt *räusper

    27PS aber das Gewicht einer Großen. Da kannste niGS erwarten.


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (18.07.2020 um 15:36 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #4
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Sicher, dass nicht immer die LKL, also GEN geleuchtet hat

  5. #5
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Leider ja. Hat auch der Eigentümer bestätigt.

  6. #6

    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    78

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Dann ist sie raus !!!!

  7. #7
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Dann ist sie raus !!!!

    auf jeden Fall.. dann ist die Fratze ..

  8. #8
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.832

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Man sollte Mal die Montage des Öl-Filters checken. Das aus muss es noch lange nicht sein, wenn auch das Ende nahen kann wenn man nix macht.
    Geändert von Elefantentreiber (19.07.2020 um 08:17 Uhr) Grund: Öl-Filter anstatt Ölkühler ....
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #9

    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Perle der Vorderpfalz
    Beiträge
    23

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Hallo zusammen,

    wie mancher Vorredner schon geschrieben hat, verwechselt man leicht die Öldrucklampe mit der Generatorlampe, da diese bei den alten Boxern übereinander liegen. Bei dieser Fahrleistung, trotz dem Alter, ist ein Öldruckmangel auszuschließen. Für diese These spricht auch, dass der Motor nicht schon beim Vorbesitzer verreckt ist.

    Alle einen schönen Sonntag

    Rodeo
    Gruß Albert

    "bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!"

  10. #10
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.832

    AW: R65 - 27 PS - 1988 - 21748km - Heute Probe gefahren

    Gewagte Aussage, ich habe in den letzten Jahren "viele" BMWehs mit eben diesem Fehlerbild gekauft, einige sogar direkt nach einem Ölwechsel in der Fachwerkstatt oder BMW-NL.

    Das mit dem Mantelrohr haben nicht mehr viele drauf.

    Zitat Zitat von Rodeo Beitrag anzeigen
    Bei dieser Fahrleistung, trotz dem Alter, ist ein Öldruckmangel auszuschließen.

    Rodeo
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier