Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    29

    Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Hallo in die Runde,

    weiß jemand, ob Andreas Roleff /Kellogs

    irgendwie zu erreichen ist? Habe es mehrfach per Tel und mail versucht-leider ohne Erfolg..

    Ich wollte ihn gerne fragen, ob er meinen Toastertank mit einem breiten Tunnel passend für den Erhalt der Elektrik meiner 1988er R80 GS Paralever ausstatten kann, so dass er auf die GS , die umgebaut werden soll drauf
    passt :-)))

    Danke für Euren Support

  2. #2
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Mir hat er vor drei Wochen auch nicht geantwortet. Ich gehe davon aus, dass er seine Gründe hat.
    Ich für meinen Teil drücke ihm die Daumen, dass bei ihm alles ok ist.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    29

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    HMMM,
    da ich Kelloggs leider gar nicht erreiche und diesen Winter dann doch eeendlich mal an den Umbau herangehen möchte , die Frage in die Runde, ob mir denn sonst jemand den Toastertank so umbauen kann , dass er auf meine Paralaver GS passen würde, ohne die darunter liegende Elektrik umzusiedeln.. ?

    (gern auch per PN)

    Beste Grüße
    Wildthings

  4. #4
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Ich glaube, das wäre günstiger und einfacher, die Elektrik zu ändern, als den Tank entsprechend anzupassen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Viel Erfolg

    Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  5. #5
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wäre günstiger und einfacher, die Elektrik zu ändern, als den Tank entsprechend anzupassen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Viel Erfolg

    Friedel
    Moin

    Das ist auch meine Meinung. Vielleicht passt statt die Quer verbaute Elektrik längs drunter, oder nach hinten neben eine schmalere Batterie zu verlegen.

    So einen nicht günstigen und "kleinen" Tank noch weiter zu verkleinern ist nicht ideal. Zumal je nach Aufwand etliche Stunden anstehen.

    Ich selbst habe mal einen patinierten WW2 Tank von einen Norton 16H auf eine G3L Matchless geändert. Tunnel passte, aber links & rechts daneben nichts. Allerdings baut der Motor der Matchless höher. Somit musste die Flex angesetzt werden. In Summe waren es nachher mit Innenbeschichtung & Druckprüfung gute 40 Stunden.

    Gruß Lars

  6. #6

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    29

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Hallo nochmal zum Anpassen /Draufbauen eines Toastertanks auf meine 88er Paralever BMW GS.


    Also ich hatte vor längerer Zeit ein vernünftiges Angebot von Kelloggs erhalten, den Tank umzubauen, dass er passt. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit, den Umbau endlich umzusetzen ..

    und nun erreiche ich Kelloggs nicht.

    Wenn ein Umbau derart aufwendig ist/wäre , wie von Lars geschildert ,würde er ja zu teuer werden.


    Die Idee die Elektrik zu verlegen, statt den Tank umzubauen, würde sicher das Abflexen von Haltern nach sich ziehen und daher Veränderungen am Rahmen, die der Tüv dann abnicken müsste, das wollte ich umgehen..


    Also , wenn mir jemand helfen kann der Umbau vorzunehmen , bzw den Tank anpassen kann - Gerne :-)

  7. #7
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Hast du denn mit dem TÜV abgeklärt, ob er dir den geänderten Toastertank einträgt. Das wäre für mich interessanter, als ein paar Halter weg zu machen, die eh keinen Tüver interessieren.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Viel Erfolg bei der Umsetzung.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  8. #8
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    In NRW gibt es bei Bocholt den Norbert Büsch, der Motorrad-Tanks aus Alu- oder Stahlblech baut und auch wohl umbaut.

    "Relativ einfach" (für einen Könner) ist in der Regel, den Tank mittig längs aufzuschneiden und mit eingesetzten Streifen zu verbreitern, womit mittige untere "Freiräume" auch größer werden.

    Da aber heute ein originaler Toastertank ordentlich, um nicht zu sagen derbe teuer ist, ist wohl das Einfachere, die Elektrik so umzubauen, dass sie "woandershin" passt, ob nun (teils) in die Lampe, oder unter die Sitzbank, oder teils uU. in den Luftfilterkasten.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  9. #9
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Für solche Umbauten wäre evtl. ein Indien-Replika-Tank eine Alternative.
    Die Umbauarbeiten am Tank bleiben zwar, aber das Original würde geschont...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #10
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Toastertank auf Paralever BMW GS80

    Moin,

    da würde ich eher mal beim Importeur nachfragen ob der nen Kontakt mit den Produzenten herstellen kann.
    Vielleicht bauen die dir einen nach Maß?
    Bei den Preisen bist du vielleicht immer noch günstiger wie kaufen und hier umschweißen lassen!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier