Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Hallo zusammen - jetzt muss ich mal etwas loswerden zu diesem Thema.

    Allerdings rede ich von der R45N, also mit 27PS.

    Motoren Bauen und Einstellen kann ich, da bin ich mir relativ sicher.

    Ich habe noch NIE ein so langweiliges, freudloses und wiederstrebendes Motorrad wie die R45 N gefahren. Das war das einzige Serien-Motorrad an dem ich nichts Positives finden konnte. (Und das als BMW 2-V Fan)

    Ich habe heute noch eine XS400 die mit 27PS ein wahres Feuerwerk entfacht hat im Vergleich zur R45. Mir kam es vor als ob die R45 mir immer wieder sagen wollte: Muß das sein heute zu fahren - ich hab heut' keine Lust.
    Ob Kreidler MP2, BMW R12 oder NSU ZDB 201 - alles hat seinen Reiz auch wenn die Leistung begrenzt ist: Sie wollen und sind gierig zu fahren. Das ist für mich der Unterschied. Für mich ist die R45 ein fauler, träger Sack, der einfach keinen Bock hat zu Fahren.
    Kaum hat sie ein paar dicke Zylinder drauf, bei gleicher Nockenwelle, gleichen Vergasern und gleichen Köpfen geht die Post ab.

    Leistung ist nicht alles, aber WOLLEN muss der Bock!
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  2. #22
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    Ich habe noch NIE ein so langweiliges, freudloses und wiederstrebendes Motorrad wie die R45 N gefahren. Das war das einzige Serien-Motorrad an dem ich nichts Positives finden konnte. (Und das als BMW 2-V Fan)

    Ich habe heute noch eine XS400 die mit 27PS ein wahres Feuerwerk entfacht hat im Vergleich zur R45. Mir kam es vor als ob die R45 mir immer wieder sagen wollte: Muß das sein heute zu fahren - ich hab heut' keine Lust.
    Ob Kreidler MP2, BMW R12 oder NSU ZDB 201 - alles hat seinen Reiz auch wenn die Leistung begrenzt ist: Sie wollen und sind gierig zu fahren. Das ist für mich der Unterschied. Für mich ist die R45 ein fauler, träger Sack, der einfach keinen Bock hat zu Fahren.
    Leistung ist nicht alles, aber WOLLEN muss der Bock!
    Sehr schön und treffend formuliert.

    Und ich weiß, wovon ich rede, meine Freundin hatte seinerzeit eine R45N - mit schwerem Schwung...

    Gruß,
    Florian

  3. #23
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    ... Mir kam es vor als ob die R45 mir immer wieder sagen wollte: Muß das sein heute zu fahren - ich hab heut' keine Lust.
    ...
    Für mich ist die R45 ein fauler, träger Sack, der einfach keinen Bock hat zu Fahren.
    Kaum hat sie ein paar dicke Zylinder drauf, bei gleicher Nockenwelle, gleichen Vergasern und gleichen Köpfen geht die Post ab.

    Leistung ist nicht alles, aber WOLLEN muss der Bock!
    Grüße, Thomas

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Moin,

    und was hat der Patrick jetzt von den ganzen Antworten?
    Er weiß jetzt, dass er ein Mopped besitzt, dass zwar Leistung hat, aber nicht will !
    Vielleicht hilft ja ein Motivationscoach oder der Verkauf ein jemand der auch nicht will !


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #25

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Zitat Zitat von magnimann Beitrag anzeigen
    ich bin früher öfters mit meiner MZ TS 250 mit
    einem Freund auf einer 27 PS R 45 gefahren.
    Die TS war deutlich Schneller!
    Salü,

    es gibt ja viele die die Sachsen - Harleys belächeln.

    Aber in diesem ganzen 27 PS Kontext sind sowohl TS als auch ETZ (vor allem mit Scheibenbremse vorn) sowas von inadäquat, als ob man mit einem Schnellfeuergewehr zu einer Messerstecherei geht.

    Der Nachbar hat uns mit einer auf 300 ccm aufgebohrten 5 Gang TS mit ETZ Vorbau (Gabel und Scheibenbremse) bis hoch in die knapp-vor-50PS Klasse (in den hüftsteifen Japanerfahrwerken) im bayrischen Wald dermassen abgefieselt - das war richtig ernüchternd. Und dann im Winter noch schnell den Bewagen hingeschraubt...

    Patrick, falls es dich tröstet: Mit der Kuh ist alles ok, das muss so - Guzzi V 35 ist NOCH lahmer

    Ernie

  6. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Also hier muss ich mich jetzt einklinken:
    die MG V-35 hab' ich in der 27 PS-Version von Anfang '79 bis Mitte '84 über 111.000 km gefahren.
    Die hatte einen prima Antritt bis 3.000 U/min., dann eine dezente Drehmomentschwäche bis 4.000 U/min und ab da drehte und zog die munter bis 8.500 U/min. ~ gut 150 km/h. Montiert waren ein M-Lenker und eine Lenkerverkleidung im S-Format (R 90 S - R 100 S).
    Unlängst hatte ich 'mal den großen 27 PS-Vergleichstest von MOTORRAD aus 1979 in den Fingern, der der V-35 recht ordentliche Fahrleistungen attestierte.
    Ein Spezl hatte damals eine R 45 N, die eigentlich nicht so schlecht ging wie hier oft beschrieben.
    Eine Nuovo Falcone hatte übrigens offiziell nie mehr als 25 PS, manche waren mit 23 oder 24 PS angegeben - meine hat offiziell 23 PS. Tatsächlich kratzten die NF wohl eher an den 20 PS. Aber um PS ging's oder geht's bei der Nuovo Falcone auch nie sondern um entspanntes Wummern durch die Landschaft (erst heute früh wieder einen Test vom Paul Simsa aus MOTORRAD vom September '75 über die NF Sahara gelesen und im Anschluss mit der NF in die Arbeit gefahren).
    Geändert von WoKo (22.07.2020 um 13:23 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    604

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Zitat Zitat von Levrier Noir Beitrag anzeigen
    Salü,

    es gibt ja viele die die Sachsen - Harleys belächeln.

    Aber in diesem ganzen 27 PS Kontext sind sowohl TS als auch ETZ (vor allem mit Scheibenbremse vorn) sowas von inadäquat, als ob man mit einem Schnellfeuergewehr zu einer Messerstecherei geht.

    Der Nachbar hat uns mit einer auf 300 ccm aufgebohrten 5 Gang TS mit ETZ Vorbau (Gabel und Scheibenbremse) bis hoch in die knapp-vor-50PS Klasse (in den hüftsteifen Japanerfahrwerken) im bayrischen Wald dermassen abgefieselt - das war richtig ernüchternd. Und dann im Winter noch schnell den Bewagen hingeschraubt...

    Patrick, falls es dich tröstet: Mit der Kuh ist alles ok, das muss so - Guzzi V 35 ist NOCH lahmer

    Ernie

    Ernie!
    Meine Ts hatte 280ccm und eine Nissel Duplexbremse 200mm!
    und dann die Gesichter wenn die Renner oben am Berg wieder an Dir vorbei fahren sich dann ganz Galant von Dir abwenden und ins Moseltal
    schauen. Einfach nur schöööönnn!
    lg. mattes

  8. #28
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.478

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Moin,

    und was hat der Patrick jetzt von den ganzen Antworten?
    Vielleicht ein Angebot für den Siebenrock-Satz? ;-)

    Er hat ja gar nicht gesagt, was er nun mit dem 7rock-Satz anstellt. Vielleicht ist der gebrauchte Satz zu haben?

    Im Übrigen bin ich, ausweislich zweimal eine R 26 wie im Avatar, plus Zündapp KS 100 mit 8,2 PS, plus Yamaha RD 125 mit 17 PS, durchaus beim Kollegen Willy Nichtraucher, dass man sich einstellen kann und muss, auch mit Mopeds mit wenigeren Ponys unterwegs zu sein.
    Geändert von BerndB (22.07.2020 um 16:38 Uhr)
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  9. #29
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Fahrleistung / Leistung R45 mit 35 Pony´s

    Doch doch, das habe ich schon erwähnt, der 7R-Satz neben Zylinderköpfen und Vergaser wird hier weiter Leben....

    Haben ja schließlich erst 2 km Laufleistung hinter sich...


    Achja, ich hätte da noch eine traumhaft schöne R45 abzugeben ..

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Er hat ja gar nicht gesagt, was er nun mit dem 7rock-Satz anstellt. Vielleicht ist der gebrauchte Satz zu haben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200722_175851.jpg   IMG_20200722_175859.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier