Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Schreib bitte zum Schluss etwas über den Zustand der Kayser teile. Ich möchte mir ein Getriebe mit rückwärts Gang von ihm bauen lassen. Gerne auch als Pm .

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    Schreib bitte zum Schluss etwas über den Zustand der Kayser teile. Ich möchte mir ein Getriebe mit rückwärts Gang von ihm bauen lassen. Gerne auch als Pm .
    Von Kayser?
    Gruß RaineR

  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Also für die Feder kann keiner was, die geht mal früher oder später über die Wupper.

    Alles andere ist Kaffeesatz leserei...ohne es zu öffnen kann man da nix zu sagen.

    AT-Getriebe wäre eine Option

    Zitat Zitat von Dschembe Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon merkwürdig, dass das Getriebe nach nur 50Tkm schon wieder Probleme macht.
    Es wurde von mir stets sanft behandelt.

    Bevor ich es komplett überholen lasse, kann ich mir um den Preis auch gleich ein Tauschgetriebe besorgen.
    Muss ich mich an diesen Gedanken erst noch gewöhnen....

    Nachtrag: In letzter Zeit ließ sich der 1. Gang im Stand auch nur noch einlegen, wenn ich mit der Kuh ein bisschen vor und zurückgerollt bin. War das schon ein Vorzeichen auf Kommendes?
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #14
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Wohl eher vom Roth, die Verbindung zum Kayser läuft ja heute eher spirituell ab

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Von Kayser?
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #15

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Bei Tauschgetrieben würde ich aber sehr auf die Quelle achten. Wenn du einmal selber ein Getriebe überholt hast, dann weisst du wie breit die Spanne der möglichen und nötigen / sinnvollen Arbeiten ist und wieviel man auch lassen kann, ohne das der Kunde es merkt.
    Tauschgetriebe sind ausserdem immer ein Risiko für den Händler, das muss er einpreisen.

    Wenn ich ein Getriebe hätte bei dem nur die Schaltfeder gebrochen ist, dann würde ich immer reparieren / lassen.

    Ich bin sicher, dass du den Umfang mit Roth oder Patrick genau abstimmen kannst und da weniger zahlst als für ein unbekanntes Tauschgetriebe.

    Wenn es auf Schnelligkeit ankommt und Roth oder Patrick (z.B.) hat eines, dann natürlich AT.

    Gruss
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  6. #16
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Hallo Volker,

    ich habe schon lange keine AT Getriebe mehr.

    Da kommt einfach zu viel Schrott an, wenn man nicht wie Joe Roth eigene Zahnräder fertigt, dann lohnt das einfach nicht.

    Außerdem ist mein "Anspruch" zu hoch, das läßt sich mit AT-Getrieben nicht aufrecht halten.


    PS. Bei mir ist eh nicht angefragt worden, gesetz den unwahrscheinlichen Fall, das die Kayser Räder in Ordnung sind, wäre das Getriebe innerhalb einer Woche zurück.

    PPS. Dummerweise glaube ich das nicht.....der letzte Kayser Schrott ist erst eine Woche her



    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Bei Tauschgetrieben würde ich aber sehr auf die Quelle achten. Wenn du einmal selber ein Getriebe überholt hast, dann weisst du wie breit die Spanne der möglichen und nötigen / sinnvollen Arbeiten ist und wieviel man auch lassen kann, ohne das der Kunde es merkt.
    Tauschgetriebe sind ausserdem immer ein Risiko für den Händler, das muss er einpreisen.

    Wenn ich ein Getriebe hätte bei dem nur die Schaltfeder gebrochen ist, dann würde ich immer reparieren / lassen.

    Ich bin sicher, dass du den Umfang mit Roth oder Patrick genau abstimmen kannst und da weniger zahlst als für ein unbekanntes Tauschgetriebe.

    Wenn es auf Schnelligkeit ankommt und Roth oder Patrick (z.B.) hat eines, dann natürlich AT.

    Gruss
    Volker
    Geändert von Elefantentreiber (22.07.2020 um 09:20 Uhr) Grund: PS
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #17
    jogi56
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    10

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Hallo,

    versuchs mal hier:
    Fa. Mi-Tech
    BMW Motorradtechnik
    Milan Tesin
    Neuwiesenstr. 2
    73240 Wendlingen am Neckar

    Telefon: 07024-896 43 43 14.15 - 17.30 Uhr

    Fax: 07024-896 14 64
    Mobil: 0176-813 255 72
    E-Mail: info@mitech-motorrad.de



    Gruß Jürgen

  8. #18
    Blümchenpflücker Avatar von Dschembe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    308

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Hallo zusammen,

    habe mit dem Joe Roth telefoniert:
    Er will mein Getriebe noch kurzfristig mit "reinschieben".
    Damit ist hoffentlich Bebra für mich gesichert.

    @Patrick: Nimm es bitte nicht persönlich, dass ich Dich nicht angefragt (zumindest nicht direkt ) habe, ich möchte den Umfang gern selbst vor Ort durchsprechen, und Bonn ist gerade für mich zu weit weg. Muss ja nebenher auch noch arbeiten.

    Interessant Deine Erfahrungen mit den Teilen vom Kayser. Ich war immer der Meinung, dass er eine Koryphäe auf seinem Gebiet war....
    Grüße aus dem Remstal

    Joachim


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  9. #19
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Alles gut, nur zum Thema Kayser, der Mann war gut keine Frage, hatte aber leider eine unheimliche Streuung in seiner Qualität.



    Zitat Zitat von Dschembe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mit dem Joe Roth telefoniert:
    Er will mein Getriebe noch kurzfristig mit "reinschieben".
    Damit ist hoffentlich Bebra für mich gesichert.

    @Patrick: Nimm es bitte nicht persönlich, dass ich Dich nicht angefragt (zumindest nicht direkt ) habe, ich möchte den Umfang gern selbst vor Ort durchsprechen, und Bonn ist gerade für mich zu weit weg. Muss ja nebenher auch noch arbeiten.

    Interessant Deine Erfahrungen mit den Teilen vom Kayser. Ich war immer der Meinung, dass er eine Koryphäe auf seinem Gebiet war....
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #20
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.506

    AW: Getriebe lässt sich nicht mehr schalten

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Alles gut, nur zum Thema Kayser, der Mann war gut keine Frage, hatte aber leider eine unheimliche Streuung in seiner Qualität.
    Das kann ich bestätigen.
    Der längere 5. (eingebaut bei 40 tkm in die G/S) ist nun mit knapp 200 tkm eigentlich durch.
    Bei der letzten Getriebeüberholung habe ich die Räder nochmal drin gelassen, obwohl mehr wie 10 tkm damit kaum noch zu machen sind.

    AT-Getriebe halte ich für die schlechtere Alternative. Pralinenschachtel!
    Lieber das eigene, ständig bewegte, neu aufbauen (lassen).

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (22.07.2020 um 14:57 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier