Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    7

    Lenkerschalter rechts Zusammenbau R60/6

    Servus miteinander!
    Ich habe ein kleines Problem fabriziert durch eigene Dummheit

    Beim Auseinanderbau des rechten Lenkerschalters meiner R60/6 war ich leider etwas zu grob und jetzt sind mir alle Teile des Not-Aus nur so um die Ohren geflogen

    Ich bekomme ihn jetzt nicht mehr zusammen und müsste auch irgendwo die kleinen Kugeln und die wieder herbekommen.

    Habe mal ein Bild von der ganzen Sache angehängt.

    Hat jemand wertvolle Tipps zum Zusammenbau bzw. Teilebeschaffung?
    Wäre super!
    Viele Grüße aus Regensburg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image0.jpg  

  2. #2
    Avatar von Zonde
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    48159 Münster
    Beiträge
    22

    AW: Lenkerschalter rechts Zusammenbau R60/6

    Schau mal hier

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...heiten-Problem

    Wenn du im Forum mal wühlst merkst du schnell das es garnicht so selten passiert.

    Der Moment in dem die Kugel fliegt und man dann denk "stimmt da war doch noch was worauf ich achten musste" -> unbezahlbar

    Also ab in den Baumarkt so eine Kugelkette kaufen und davon eine Kugel abkneifen. Einbau klappt ganz gut mit dem Tütentrick und dem Trick die Armatur an einem Lenker mit einem Spannband oder so zu befestigen.
    Die Kugel mit ein wenig gedult un einem Kugelschreiber ohne Mine reindrücken.

    Ich würde aber vorher noch die Feder wieder richten .

    Viel erfolg beim Fummeln.

    P.S. Die Federn hat auch glaub ich einer mal im netz gefunden zum nachbestellen, falls das richten nicht klappt.

    Gruß Karsten

  3. #3
    Avatar von R69SR90S
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    90

    AW: Lenkerschalter rechts Zusammenbau R60/6

    Also mir ist das natürlich auch schon mal passiert und die Kugel war in hohem Bogen weg. Da ich aber das Glück hatte, solche Kugeln in meinem Bastelfundus zu haben (Tellerlager von alten Dual oder Elac
    Reibradspielern haben ähnliche Kugeln), hatte ich noch einige da. Die Fder solltest Du unbedingt richten. Beim Zusammmenbau kann es helfen, die neue Kugel mit zähem Fett auf die Feder zu pappen, dann fliegt sie nicht so schnell weg. Viel Erfolg beim Zusammenbau!

    Gruß

    Andreas

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: Lenkerschalter rechts Zusammenbau R60/6


    Servus,

    ich schrub schon mal, daß ich die Kugel durch einen Stecknadelkopf ersetzt habe.
    Die gibts in verschiedenen Größen. Und Farben.
    Funzt. Gruß, Ichs.

  5. #5

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    7

    Eicon02 AW: Lenkerschalter rechts Zusammenbau R60/6

    Servus!
    Erst mal Danke für eure Tipps!

    Konnte die Kugeln von einer Kugelkette genommen, Durchmesser 2,5mm, beim nächsten Mal schleife ich dann Stecknadelköpfe :)
    Die Feder habe ich auch wieder hinbekommen.

    Leider hatte ich auch so ein kleines Abstandsplättchen in rot verloren, wie man es auf der Anbauanleitung gut sehen kann.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?75548-Montagetipp-Lichtschalter-2V-hier-7

    Dieses habe ich mir einfach selbst gebastelt, habe es mit Maßen gezeichnet und angehängt.

    Zusammenbau war etwas fummelig aber hat geklappt!
    Danke nochmal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abstandsplättchen.jpg  

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Lenkerschalter rechts Zusammenbau R60/6

    Zitat Zitat von hacklinho Beitrag anzeigen
    Servus!
    Erst mal Danke für eure Tipps!

    Konnte die Kugeln von einer Kugelkette genommen, Durchmesser 2,5mm, beim nächsten Mal schleife ich dann Stecknadelköpfe :)
    Die Feder habe ich auch wieder hinbekommen.

    Leider hatte ich auch so ein kleines Abstandsplättchen in rot verloren, wie man es auf der Anbauanleitung gut sehen kann.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?75548-Montagetipp-Lichtschalter-2V-hier-7

    Dieses habe ich mir einfach selbst gebastelt, habe es mit Maßen gezeichnet und angehängt.

    Zusammenbau war etwas fummelig aber hat geklappt!
    Danke nochmal!
    Hab dir deinen Kommentar mal für die DB geklaut (wenn OK):

    Montagetipp Lichtschalter 2V hier /7

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    7

    AW: Lenkerschalter rechts Zusammenbau R60/6

    Na klaro :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier