Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    06.01.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    AW: Kolbenringspanner

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als bekennender Werkzeug-Junkie habe ich so was.
    https://www.hazet.de/de/produkte/spe...-spannwerkzeug
    Einfach genial. Aber auch nicht ganz günstig...

    Berthold
    Hi Berthel,genau diesen Kolbenringspanner hatte ich mir auch gegönnt. Nach der ersten Operation hab ich jedoch festgestellt, dass die Montage bei bereits montierten Pleuelstangen aber eher ungünstig ist, denn durch die "geschlossene" Bauweise bekommst Du den Spanner nach Montage nicht mehr "raus", weil Kolben auf der einen Seite und Kurbelwelle auf der anderen Seite ein Entfernen nicht mehr ermöglichen.
    Intuition ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  2. #12
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Kolbenringspanner

    Zitat Zitat von wolfisterner Beitrag anzeigen
    Hi Berthel,genau diesen Kolbenringspanner hatte ich mir auch gegönnt. Nach der ersten Operation hab ich jedoch festgestellt, dass die Montage bei bereits montierten Pleuelstangen aber eher ungünstig ist, denn durch die "geschlossene" Bauweise bekommst Du den Spanner nach Montage nicht mehr "raus", weil Kolben auf der einen Seite und Kurbelwelle auf der anderen Seite ein Entfernen nicht mehr ermöglichen.
    HAllo,

    das Band kann man doch aushängen.
    Steht sogar extra in der Produktbeschreibung: "Spannband (32 mm breit) ausklinkbar". Das ist ja gerade das geniale an der Zange.

    Berthold

  3. #13

    Registriert seit
    06.01.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    AW: Kolbenringspanner

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    HAllo,

    das Band kann man doch aushängen.
    Steht sogar extra in der Produktbeschreibung: "Spannband (32 mm breit) ausklinkbar". Das ist ja gerade das geniale an der Zange.

    Berthold
    Hi Berthold,

    dann war es ein anderes Modell. Ich konnte meine nicht aushängen. War auch in der Beschreibung nicht gestanden.

    Aber danke für den Tipp!

    Viele Grüße,

    Wolfi
    Intuition ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier