Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Ich sag mal so, bei 4 Mille oder gar drunter steht aber auch nur Müll im Netz, 100S wohlgemerkt.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  2. #12
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    falls sie auch etwas jünger sein darf, II serie, steht hier eine gute.
    ist ja nicht soo weit weg von Bad Oeynhausen.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  3. #13
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    falls sie auch etwas jünger sein darf, II serie, steht hier eine gute.
    ist ja nicht soo weit weg von Bad Oeynhausen.

    HM
    Schon gesehen. Sicherlich ein sehr feines Maschinchen. Ist nicht böse gemeint, aber für den Preis erwarte ich eine original Lackierung mit Linierung und vielleicht schon überholte Köpfe.

    Vielleicht nur meine Meinung, aber viele alte BMWs die angeboten werden, sind meiner Meinung nach deutlich zu teuer und wie man auch sieht fast unverkäuflich. Zumindest wenn man danach geht, wie lange sie teils im Netz stehen.
    Auch wenn von umfangreichen Überholungen gesprochen wird. Wenn diese nicht durchgeführt wären, hätten die Maschinen fast keinen Wert mehr. Man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen. Und neue Reifen, Öle und Kerzen sind keine Überholungen.....

    Wenn ich die Preise für die Umbauten sehe, fange ich an zu lachen.

    Bei Oldtimern gibt es einen Spruch. Wer restauriert, verliert.
    Aber die Sprüche von Garagengold sind den Leuten in den letzten Jahren so in den Kopf gehämmert worden, dass viele es einfach glauben.

    Wenn es kein 2-Ventiler wird, kaufe ich mir eben für unter 2 Scheine einen 4-Ventiler oder eine K. Wenn die dann die Grätsche macht, kann man sie bei dem Preis auch einfach entsorgen....
    Viele Grüße
    Wolfgang

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Zitat Zitat von flieger Beitrag anzeigen
    Schon gesehen. Sicherlich ein sehr feines Maschinchen. Ist nicht böse gemeint, aber für den Preis erwarte ich eine original Lackierung mit Linierung und vielleicht schon überholte Köpfe.

    .......
    Für den Preis wohl nicht zu bekommen.
    Geändert von Luggi (25.07.2020 um 09:53 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.987

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    War es zufällig in der Nähe von Dortmund?

    Da habe ich auch mal ein solches Prachtstück angesehen. Die merkwürdige Auffassung über Fahrzeugzustände und dem was da als Patina bezeichnet wird, beschränkt sich aber nicht auf BMW allein.

    Gruß
    Willy

  6. #16

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Naja, Angebot und Nachfrage. Leider erfährt man ja nie, welches Geld dann tatsächlich gezahlt wurde.

    Und für 4K gibt es ja nun wahrlich genug Motorräder zu kaufen. Kommt halt immer drauf an was jemand will. Deswegen passt das wohl offensichtlich nicht bei den Preisen, die wo für schon umgebaute Maschinen aufgerufen werden.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #17

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Was macht einen Rembrand zu einem millionenschweren Objekt?
    Was macht ein einquadratzentimeter großes Stückchen Papier mit Kleberückseite zu einem unfassbar teuren Nichts?

    Doch nicht die Vernunft oder klarer Sachverstand, sondern einzig und allein das Angebot und die Nachfrage, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Diskussion über "Wert" ist doch so alt wie die Menschheit und wird sich vermutlich so schnell nicht klären lassen. Für meine Mutter sind meine BMW`s belastender, wertloser Kernschrott. Wie ich darüber denke, kann man sicher erraten

    Ich gönne dem Themenstarter eine Originalperle zu dem anvisierten Preis und irgendwo wird sie rumstehen, keine Frage, man muss sie nur finden. Solange dies nicht der Fall ist, nutzt es nix, über vorhandene Angebote zu meckern.

    Weiter geht´s
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.305

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Zitat Zitat von flieger Beitrag anzeigen
    So, habe mir gestern die 100S angeschaut. Motor und Getriebe liefen ganz gut.

    Rahmenlack und Speichenfelgen noch gut. Nummerngleich, erstes Baujahr.
    Schöne Historie mit Rechnungen der letzten 30 Jahre.

    ... Gut!

    Aber der Rest....
    Die Lackierung hatte mit Patina nichts mehr zu tun. Wie Fotos doch immer wieder täuschen können.

    .... teuer wenn Originalfarbschema erwünscht.

    Auspuffe fast durch (wusste ich aber schon vom Telefon)

    ... bekommt man als Nachbau oder Gebraucht von den Scrambler Umbauern zu vertretbaren Konditionen.

    Bremse hinten ohne nennenswerte Funktion.
    Doppelscheibe vorn auch nicht so dolle.

    ... ist normal, Bremsschläuche, Flüssigkeit, Beläge sind alt, geht für relativ kleines Geld.

    Lenkkopflager schrott, Kupplung etwas matschig, Ölfeuchtigkeit an der Kupplungsglocke, Stößelgummis undicht,

    .... kostet Zeit, aber relativ wenig Geld, Undichtigkeiten sind nach den Km normal.

    Köpfe nicht nicht überholt.

    ... Ist teuer wenns der Fachmann komplett mit Sitzen, Führungen und. Ventilen macht.

    Ladekontrolle erst bei 1500 aus. Mech. Drehzahlmesser pendelte fröhlich von bis...

    ... Welle neu machen, meist gehen die dann wieder, normales Verschleißmaterial, Massekabel irgendwo Rott.

    Keine Originalinstrumente in der Verkleidung oder defekt.
    Tankdeckel defekt.
    Hauptständer ausgeschlagen.

    ... übliche Ärgernisse, ist jedoch alles reparabel.

    Habe bestimmt noch etwas vergessen.


    Im Nachhinein war die Entscheidung gegen die Maschine schon getroffen, als das Garagentor aufging. Die Maschine ist schon sehr verwohnt....

    Der Verkäufer lies nicht mit sich Reden.
    Aber egal, mein Kumpel und ich hatten auf der Heimfahrt wenigstes genug Gesprächsstoff
    Hallo Wolfgang,

    dafür kann man um die 2000 Euro ausgeben wenn Getriebe und. Antrieb gut sind!
    Du wirst leider keine S , CS , G/S oder ähnliches gesuchtes bekommen, die rundherum gut ist, wo alles gemacht ist und die nicht um die 6000 Euro liegt. Du hast nur die Wahl mach ich es selbst nach und nach oder geb ich das Geld gleich aus!
    Fast alle gebrauchten Kühe haben die üblichen verschleißbedingten potentiellen Baustellen, Zylinderkopf, Getriebe etc. Das kostet immer früher oder später Geld. Es kommt drauf an ob du genau das Motorrad willst!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #19
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, Angebot und Nachfrage. Leider erfährt man ja nie, welches Geld dann tatsächlich gezahlt wurde.
    (...)
    Stephan
    Ebay ist da eine recht passable Informationsquelle. Rechts neben dem Suchfeld auf "Erweitert" gehen und dann bei den Suchparametern "Verkaufte Artikel" und "Auktionen" ankreuzen. Dann bekommt man die reellen Verkaufspreise der letzten Wochen und Monate angezeigt. Kann hier und da nützlich sein.

    Gruß Bernhard

  10. #20
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    @Kai
    Ich hätte auch 2500 bezahlt. Aber nicht die geforderten 4000.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier