Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Moin,
    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

    Heute schaue ich mir eine 77iger R100 an. Die Maschine hat ca 85000 Km gelaufen und war angeblich bis auf neue Pleullager! noch nicht auseinander.
    Die Lagerschalen sind bei ca. 50000 Km irgendwann beim Vorbesitzer vor über 20 Jahren reingekommen. Wodurch können die Lager bei so einer geringen Laufleistung beschädigt sein? Außer falsch montiertem Filter??
    Ich habe etwas Sorge, dass dort Folgeschäden auftreten.

    Viele Grüße
    Wolfgang
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Moin
    Das muß nicht unbedingt was heißen . Ich kenn Leute die Pleuellager ( weil am höchsten belastet ) auch schon mal vorbeugend tauschen .

    Grüsse , Ralf

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Moin,
    bei 35 000 Km nach Wechsel sollten sich gravierende Folgeschäden schon längst eingestellt haben!
    Ich würde eher forschen wieviel die Q in den letzten Jahren gelaufen ist. Standschäden sind hier nach meiner Meinung hier eher wahrscheinlich und die können je nachdem wo die BMW gelagert war, durchaus gravierender sein als z.B. "nur" ne riefige Ölpumpe aufgrund von Stösselschäden.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Nunja..dann ist der Eimer schon 35.000 mit den neuen Pleullagerschalen gefahren..das würde mich entspannen.
    Ich behaupte, wenn an dieser Stelle was nicht so ganz koscher wäre, hätte es nicht so lang gehalten.


    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #5
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Vielleicht sehe ich das mit den Lagern auch zu Eng. Ja, Standschäden werde ich nachher sehen. In den letzten Jahren der Klassiker. Alle zwei Jahre zum TÜV und sonst pro Jahr noch ein paar Km.....
    Bin auf alles mental vorbereitet
    Viele Grüße
    Wolfgang

  6. #6

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Nicht selten werden ja die Lagerschalen getauscht, weil es irgendwo klickert und klappert. Ist schnell gemacht und hört sich auch gut an, wenn die getauscht wurden.
    Ich würde dem Wechsel nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, wenn nur diese Maßnahme gemacht wurde.

    Ich selbst habe bei meiner 100R doe Lagerschalen getauscht plus Steuerkette, Spanner etc.., nur weil ich einem Geräusch auf den Grund gehen wollte, was meiner Meinung dort nicht hingehört. Es ist bis heute da und ich ignoriere es nun.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Und solange die nicht mal mit laufendem Motor, auf die Seite gekippt ist (Räder nach oben). . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #8
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    So, habe mir gestern die 100S angeschaut. Motor und Getriebe liefen ganz gut.

    Rahmenlack und Speichenfelgen noch gut. Nummerngleich, erstes Baujahr.
    Schöne Historie mit Rechnungen der letzten 30 Jahre.

    Aber der Rest....
    Die Lackierung hatte mit Patina nichts mehr zu tun. Wie Fotos doch immer wieder täuschen können.
    Auspuffe fast durch (wusste ich aber schon vom Telefon)
    Bremse hinten ohne nennenswerte Funktion.
    Doppelscheibe vorn auch nicht so dolle.
    Lenkkopflager schrott, Kupplung etwas matschig, Ölfeuchtigkeit an der Kupplungsglocke, Stößelgummis undicht, Köpfe nicht nicht überholt.
    Ladekontrolle erst bei 1500 aus. Mech. Drehzahlmesser pendelte fröhlich von bis... Keine Originalinstrumente in der Verkleidung oder defekt.
    Tankdeckel defekt.
    Hauptständer ausgeschlagen.
    Habe bestimmt noch etwas vergessen.


    Im Nachhinein war die Entscheidung gegen die Maschine schon getroffen, als das Garagentor aufging. Die Maschine ist schon sehr verwohnt....

    Der Verkäufer lies nicht mit sich Reden.
    Aber egal, mein Kumpel und ich hatten auf der Heimfahrt wenigstes genug Gesprächsstoff
    Geändert von flieger (24.07.2020 um 07:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  9. #9
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Nur mal aus Neugierde: wieviel wurde denn in etwa für die R100 aufgerufen?

    Schöner Flieger im Avatar übrigens.

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #10
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: 77iger R100 mit 85tkm kaufen

    Der Verkäufer möchte 4000 Euro haben
    Geändert von flieger (24.07.2020 um 08:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier