Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    21.07.2020
    Beiträge
    3

    Eicon16 AW: Unterschiedliche Vergaser an der Q

    Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich war die letzten Tage leider aus technischen Gründen offline.

    Zitat Zitat von Redb@ron Beitrag anzeigen
    Pass die Bedüsung, Hauptdüse, Nadeldüse und Nadelstellung vom 64/32/305 an den 64/32/354 an. Leerlaufdüse (45) und Startdüse (66) sind bei beiden gleich. Unter die Hauptdüse gehört eine Unterlegscheibe.
    Werde ich so probieren, danke! :-)


    Öllämpchen zeigt zu geringen Öldruck
    Das ist klar. Frage: Falls der Öldrucksensor defekt sein sollte, würde dann das Lämpchen dauerhaft leuchten oder der zu geringe Öldruck nicht angezeigt werden oder ... ? (wie geschrieben: bei Zündung an leuchtet das Lämpchen wie es soll)

    Zeigt eine R80 von '89 Fehlercodes über den Drehzahlmesser o.ä.?



    Danke für die Tipps mit den Nadeln und dem Messen vom Öldruck!

    Die Ventile wollte ich am Wochenende checken, aber in Ermangelung eines passenden Drehmomentschlüssels habe ich das auf diese Woche verschoben.

  2. #12
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Unterschiedliche Vergaser an der Q

    Zitat Zitat von Penna Beitrag anzeigen
    ...Frage: Falls der Öldrucksensor defekt sein sollte, würde dann das Lämpchen dauerhaft leuchten oder der zu geringe Öldruck nicht angezeigt werden oder ... ? (wie geschrieben: bei Zündung an leuchtet das Lämpchen wie es soll)
    ...
    Der Öldruckschalter ist ein "Öffner": wenn sein Schwellwert vom Öldruck überschritten ist, öffnet er den Stromkreis, d.h., es fließt kein Strom mehr zum Lämple. Ansonsten ist der Stromkreis geschlossen. Drum leuchtet das Lämple bei "Zündung an & Motor läuft nicht" kontrollhalber. Wenn's da nicht leuchtet, funktioniert die Prüfung nicht => umgehend beheben.

    Tip: hol dir mal zum Einstieg die bald erscheinende Neuauflage von "BMW Zweiventiler, Band 3" von H. Heusler.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.984

    AW: Unterschiedliche Vergaser an der Q

    Zitat Zitat von Penna Beitrag anzeigen
    ... Zeigt eine R80 von '89 Fehlercodes über den Drehzahlmesser o.ä.?
    ...
    Die Ventile wollte ich am Wochenende checken, aber in Ermangelung eines passenden Drehmomentschlüssels habe ich das auf diese Woche verschoben.
    Fehlercodes müssen bei den 2 Ventilern durch menschlichen Verstand erzeugt werden ==> inkompatibel mit den Arbeitsabläufen der Vertragswerkstatt im Glaspalast. Da ist der Reifen nicht platt, wenn kein Fehler ausgelesen werden kann. Und wenn jemand zufällig den platten Reifen sehen sollte, fragt er was bei Reifen zu tun ist, die nur halb platt sind. Weil der Reifen nur unten platt ist.

    Drehmomentschlüssel zum Ventile einstellen braucht nur die Vertragswerkstatt im Glaspalast.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier