Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
  1. #11
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Immer Vollgas ?

    Sag ich doch
    Enduronocke, mittelschwerer Schwung und Drehmoment BBK,-
    der fehlt mir leider noch
    Gruß, Axel

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Immer Vollgas ?

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Mmmmh. Müsste sich diese Aktion (mit der entsprechenden Höchstdrehzahl) nicht in einer der Zeilen mit TPS > 50% abgebildet haben?
    Hallo,

    so ganz exakt ist es nicht, danach mußte ich links abbiegen. Ich habe hier noch mit einer Störung nur bei diesem Motor zu tun, Herkunft ungewiß. Die Werte habe ich herausgeworfen.
    Vollgas.pdf
    Die Zündkerzen sind noch recht dunkel, in dem unteren Drehzahlbereich muß ich noch weiter abmagern.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (25.07.2020 um 09:00 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Immer Vollgas ?

    ...... ist das jenes Moped mit dem 2,75 Endantrieb ?
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Immer Vollgas ?

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    ...... ist das jenes Moped mit dem 2,75 Endantrieb ?
    Hallo,

    ja, ausgelegt für die Höchstgeschwindigkeit bei 7000 U/min.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Immer Vollgas ?

    Nach meiner Erfahrung nutze ich auf den von mir bevorzugten kleineren Landstraßen und Nebenstrecken max. 40 PS mit der Le Mans - Drehzahl selten über 4000 U/min. (~ 4. Gang knapp 110 km/h und 5. Gang gut 125 km/h - errechnet aus KW-Drehzahl, Primärübersetzung, Getriebeübersetzung des jeweiligen Ganges, Sekundärübersetzung und Abrollumfang des Hinterreifens). Das ist der Vorteil von einem knappen Liter Hubraum: Surfen auf der Drehmomentwelle und dabei einen flotten Strich zu fahren.

  6. #16
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Immer Vollgas ?

    Das ist der Vorteil von einem knappen Liter Hubraum: Surfen auf der Drehmomentwelle und dabei einen flotten Strich zu fahren.
    Hallo,

    dieser einfache Satz erklärt mir die einfache Frage welche mir bis jetzt noch nicht beantwortet wurde. -warum hat BMW beim Wechsel von /6 auf /7, bzw. 900 auf 1000 ccm die Steuerzeiten bei 308° belassen?- Die hätten ja auch ganz ander gekonnt, wenn sie denn gewollt hätten.
    Diese Drehzahl Orgelei bringt bei einem 2-Zylinder Strassenmotorrad gar nichts, jedenfalls nicht bei der Q. Das ist für mich jetzt die Quint Essence aus Walters Aufzeichnungen. Hat jemand Einwände zu meiner Theorie?

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (25.07.2020 um 20:19 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #17
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Immer Vollgas ?

    nAbend,

    was will er mir jetzt sagen?
    Falsches Mopped?
    Dann geh doch zu Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Ducati oder sonst was.

    Gruss Holger

    P.S. nach einer gemeinsamen Ausfahrt mit hier auch gelisteten Motorradfahrern frag ich manchmal in die Runde, und, wer hat heute mal so richtig Vollgas gegeben? Da ist dann meist Schweigen im Raume.
    Geändert von BlaueEmma (25.07.2020 um 20:32 Uhr)
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #18
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Immer Vollgas ?

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dieser einfache Satz erklärt mir die einfache Frage welche mir bis jetzt noch nicht beantwortet wurde. -warum hat BMW beim Wechsel von /6 auf /7, bzw. 900 auf 1000 ccm die Steuerzeiten bei 308° belassen?- Die hätten ja auch ganz ander gekonnt, wenn sie denn gewollt hätten.
    Diese Drehzahl Orgelei bringt bei einem 2-Zylinder Strassenmotorrad gar nichts, jedenfalls nicht bei der Q. Das ist für mich jetzt die Quint Essence aus Walters Aufzeichnungen. Hat jemand Einwände zu meiner Theorie?

    gruss peter

    Welche Theorie? Ich seh da noch nicht mal eine These, außer evtl. zu Walthers Fahrstil.
    Schau doch mal in die entsprechenden Leistungsdiagramme und Übersetzungen, dann kannst du die Fakten sehen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Immer Vollgas ?

    Gnamend,

    Ich hab die Tabelle vom Walter heute morgen angeschaut und heute nachmittag bei ner Testfahrt (O-Ringe Bremsnocke) einfach mal darauf geachtet.
    Es ist wirklich so.
    Auf kleinen bis mittleren Landstraẞen, ohne lange Überholmanöver, läuft ne 100er Q fast ohne Gas.
    Wenn man zwischen 70 und 120 rumrollt sind die Klappen fast immer nur leicht offen. Besonders mit der recht kurzen 37/11er Übersetzung läuft das Mopped auch im 5. zwischen 3000 und 5000 Touren komplett mühelos, auch beim rausbeschleunigen aus Kurven und kurzen Zwischenspurts.
    Die Leistung bei mittlerer Drehzahl reicht eigentlich auch mit wenig Gas in über 70% aller Fälle vollkommen aus.
    Hohe Drehzahlen in kleinen Gängen mit viel Gas bringen da nicht unbedingt mehr Vortrieb sondern nur mehr Hektik.


    Gruß

    Kai

    Ps: Ich bin kein relaxter Cruiser, mein Reifenverschleiß ist leider auch nicht gering.
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.416

    AW: Immer Vollgas ?

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen

    Seltsam dass bei Sozius mit schwacher Leistung nicht höhertourig gefahren wird.
    Dann fährt die Sozia eher nicht mehr mit.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier