Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Komfortsitzbank

    Ist das nicht so ein Sitzgefühl wie auf 'ner vollen Windel?!? So rein Informativ gefragt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Komfortsitzbank

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ist das nicht so ein Sitzgefühl wie auf 'ner vollen Windel?!? So rein Informativ gefragt. . .


    Stephan
    Noch schlimmer sind Radfahrerhosen. Habe ich ein einziges Mal ausprobiert.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Komfortsitzbank

    Das dachte ich auch immer, bevor ich das erste mal auf so einem Teil gesessen habe. Sehr angenehm.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Komfortsitzbank

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer sind Radfahrerhosen. Habe ich ein einziges Mal ausprobiert.

    Die machen sich aber bei 12h Fahrzeit positiv bemerkbar.
    Gruß RaineR

  5. #15
    Avatar von bikerhexe60
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Langenselbold
    Beiträge
    26

    Eicon05 AW: Komfortsitzbank

    @ Nichtraucher: es geht eigentlich um den Sozius. Angeblich soll der Stamatakis Kindersitz besser da rauf passen, als bei der normalen Bank, deshalb will ich das mit so einer mal probieren.
    Eigentlich gehts auch nur darum, wenn der Kindersitz mittig befestigt ist und ich das Kind drauf setze, komm ich alte tante mit dem Bein nicht mehr drüber. Demnach muss der Sitz weiter nach hinten, ist dann aber so stark nach vorn gekippt. das soll beim Komfortsitz wohl etwas anders sein.
    Mein Enkel ist 5 und im richtigen Kindersitz im Seitenwagen mag er zwar auch mit, aber viel lieber mit Oma "das große Moped fahren".
    Ich kenn den Geburtstag meiner Q

  6. #16
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Komfortsitzbank

    Zitat Zitat von bikerhexe60 Beitrag anzeigen
    Mein Enkel ist 5 und im richtigen Kindersitz im Seitenwagen mag er zwar auch mit, aber viel lieber mit Oma "das große Moped fahren".
    Kommt der denn schon an die Fußrasten ran? Meine Kinder wollten auch immer mitfahren, aber eine/n Fünfjährigen auf dem Motorrad mitzunehmen halte ich fast schon für verantwortungslos.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Komfortsitzbank

    Hallo,

    hatte ich einmal auf der K100. Taugt nichts, sieht nur gut aus. Man sitzt wie einbetoniert und kann sich nicht vor und zurück wie auf einer normalen Sitzbank bewegen. Außerdem sammelt sich bei Regen das Wasser an die tiefsten Stelle. Im Schritt ist man/frau naß.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von bikerhexe60
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Langenselbold
    Beiträge
    26

    AW: Komfortsitzbank

    hallo Blue Thunder,
    schau dir doch mal den Stamatakis Kindersitz an. Genau den habe ich ja. Da sind auch Schlaufen dabei. Google den mal. Dafür ist der ja da.
    Ich kenn den Geburtstag meiner Q

  9. #19
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Komfortsitzbank

    Zitat Zitat von bikerhexe60 Beitrag anzeigen
    hallo Blue Thunder,
    schau dir doch mal den Stamatakis Kindersitz an. Genau den habe ich ja. Da sind auch Schlaufen dabei. Google den mal. Dafür ist der ja da.
    Hallo bikerhexe60,

    Ich denke, dass der Sitz nicht das Problem ist. Es ging mir in meiner Aussage eher um die Motorik und Konzentration von Fünfjährigen. Die Fahrt zur nächsten Eisdiele, sollte sie denn nicht mehr als 10 Kilometer bzw. 15-20 Minuten entfernt liegen, wäre schon machbar.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.957

    AW: Komfortsitzbank

    Hi,

    ich dachte der Sitz solle für den Fahrer optimiert werden, um einen Kindersitz zu befestigen ist es natürlich Unfug.

    An die Skeptiker, die Kissen sind klasse, habe ich vorher auch nicht gedacht und gegrinst als ein alter Kumpel, 5 Tage jünger als ich, damit kam. Auf einer ebenen Bank habe ich es noch nicht versucht aber diese schrecklichen Sitzmulden zu mildern ganz hervorragend, passen sich dem Hintern auch schön an und verlängern die Freude am Fahren.

    Gruß
    Willy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier