Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.011

    AW: BMW R 50/2 Umbau auf 600ccm

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    wenn du nur solo unterwegs bist, ist vielleicht noch eine leichte Schwungscheibe eine Option. Meine R50 BJ 55 gekauft 1980 mit vom Vorbesitzer abgedrehter Schwungscheibe ist wesentlich agiler als die R50/2, die ich vorher hatte.

    Christoph
    bei einer schweren Schwungscheibe kann man besser beschleunigen beim hochschalten indem man die Drehzahl ein kleines bisschen Überschwingen lässt. Man kann dann im höheren Gang die kinetische Energie gut nutzen. die gespeicherte Energie ist dem Quadrat der Umdrehung proportional

    Man muss halt fahren können.

    VG Michael

  2. #12

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R 50/2 Umbau auf 600ccm

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    bei einer schweren Schwungscheibe kann man besser beschleunigen beim hochschalten indem man die Drehzahl ein kleines bisschen Überschwingen lässt. Man kann dann im höheren Gang die kinetische Energie gut nutzen. die gespeicherte Energie ist dem Quadrat der Umdrehung proportional

    Man muss halt fahren können.

    VG Michael
    glaub mir, ich fahr die Kiste seit 40 Jahren und ich kenn den normalen Schwung. Ich hab's halt lieber so und wenn ich vom Gas geh,
    will ich nicht immer noch einen halben Kilometer weiter fahren.
    Einen Seitenwagen will ich mit der R50 nicht mischleppen und selber wieg ich noch unter 90 KG.
    Ich weiss nicht, ob du beides kennst.
    Jeder wie er mag.

    VG Christoph
    Geändert von stangl (29.07.2020 um 15:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier