Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Vielen Dank Eure Kommentare. Und es freut mich erstmal sehr von Patrick zu hören, dass die Dienstleister rund ums rostige Hobby gut zu tun haben. In meinem Fall hatte ich überhaupt keinen Zeitdruck, da ich einen 2ten Lacksatz aufbaue und meine Q läuft. Ärgerlich wird es aber, wenn ohne jeglichen Termindruck meinerseits immer wieder Zusagen bzw. Ankündigen erfolgen, z.B. 5. März: "Dann können wir mit den Arbeiten beginnen" oder 7. April: "In der kommende Woche sollen alle Teile fertig sein" und dann wieder und wieder diese ohne Erläuterungen nicht umgesetzt werden und zugesagte Rückmeldungen nicht erfolgen. Aber vielleicht sind - wie schon gesagt wurde - (Mal-) Künstler nicht immer die perfekten Geschäftsleute... Dann versuche ich mich weiterhin an der PATINA meiner Q zu erfreuen... Ihr habt mich schon wieder von der Palme runtergeholt Gruss Jens
    Geändert von Jensibert (04.05.2021 um 12:26 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Ich nochmal. Heute hat sich dann doch Andrea Pala bei mir gemeldet: " ... mir sind die Hände gebunden. Ich werde Woche um Woche vertröstet, denn leider gibt es für die Daytona und Rauchsilber Lackierung nicht viele professionelle Lackierer. ......" Und ich dachte, Andrea lackiert selber.... Es bleibt spannend... Egal, ein offenes ehrliches Wort und ich lege mich gleich viel entspannter wieder hin . Bin aber natürlich immer noch saugespannt wie die Teile dann aussehen

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Ich werde Woche um Woche vertröstet, denn leider gibt es für die Daytona und Rauchsilber Lackierung nicht viele professionelle Lackierer.
    Der Lacker ist ihr Exehemann
    Manfred

  4. #14
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    @Jensibert

    .... Zitat: ... (Mal-) Künstler nicht immer die perfekten Geschäftsleute...

    Ich lese hier mit. Ich als "(Mal-) Künstler" in Sachen Linierung. Ich bin ausgebildeter ehemaliger Import-/Export Kaufmann, Logistik Materialwirtschaftler, EDV-Berater, Software Programmierer, Webdesigner usw.
    Als Solo-Selbständiger (ohne Corona € Hilfe) habe ich alles an der Backe, vom Telefonat, WhatsApp, Messenger Dienste, E-Mail Verkehr, Beratung, Angebotsschreibung (zur Zeit ohne Terminzusage oder keinen Termin für Tageslinierung), Rechnungslegung, Buchhaltung, Nahrungsaufnahme, Pakete aus - und wieder einpacken, PKW Transport zu DHL usw., bleibt gerade mal ein halber Tag zum linieren. Das sich dann bei höherem Aufkommen die Teile stauen, ist zur Zeit ungewöhnlich. Hört sich komisch an, ist aber so.
    Also etwas Geduld, wenn es eben im Moment nicht in 3 ~ 6 Tagen mit der Fertigstellung der Linierung klappt. Klar möchte jeder seinen Bock wieder zusammen schrauben, weil die Zeit vorhanden ist. Habet Nachsicht mit uns Solo-Selbstständigen.

    "Das Gas ist Rechts!"
    Gruß
    Michael

    P.S: Patrick hat das Dilemma schon gut beschrieben.

  5. #15
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Ich habe mir meinen tank einer R65, schwarz fertiglackert, nach über 3 Monaten Wartezeit vom Pala wieder unliniert zurück senden lassen.

    Dann zum Michael Liebig geschickt. 10 Tage später hatte ich ihn fertig mit einer Doppellinie liniert zurück.

    Es gibt also eine termintreue Alternative.

    Beste Arbeit, zu empfehlen.

  6. #16
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    995

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Gibt es nicht die Möglichkeit, wenn alle voll mit Arbeit stecken, den ein oder anderen Mitarbeiter einzustellen?

    Nur mal so als Denkansatz.


    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  7. #17
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Find mal einen, der die 2 Mindestbedingungen erfüllt:
    1. Er/Sie muss was können, im Idealfall, was gefordert ist
    2. Er/Sie hat eine reelle Vorstellung der Entlohnung

    spricht einer, der für eine kleine EDV Firma verantwortlich tätig ist und irgendwie auch keine Mitarbeiter/Innen findet.

    Bei Kleinunternehmen muss auch der Umsatz signifikant steigen, das Gehalt geht sonst direkt aus der eigenen Tasche, alles nicht soo einfach

    Deshalb:
    Meine Hochachtung vor unseren Grünen und allen anderen seriösen Klein(st)unternehmern

    edit:
    Hat aber nix mit Herrn/Frau Pala zu tun, von daher is nu Ruhe von meiner Seite
    Geändert von Radi (04.05.2021 um 17:13 Uhr)
    Christoph

  8. #18
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    @Fritzel

    Meine beiden Lackierer finden seit über 5 Jahren keinen qualifizierten Nachwuchs (Azubi), noch Gesellen, die überhaupt diesen Beruf ausüben wollen. Und es gibt einfach keine "qualifizierten" Lackierer im freien Markt, die zum Beispiel Lasur Lackierung drauf haben, oder überhaupt an Motorradteilen arbeiten möchten.
    Sonst wäre die Situation anders.

    Gruß
    Michael

    P.S: Ich muss auch ellenlang warten, bis ich Chromfelgen, Chromtanks und Standard Lackierung meiner Kunden vom Lackierer wieder bekommen. Moped's dauern länger, das diese keine Priorität in einer Autolackiererei mit wenig Personal haben. Das Geld wird mit Autos verdient, nicht mit zeitintensiven Mopeds.
    Geändert von Linierer (04.05.2021 um 17:37 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    995

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Hallo Christoph,

    da bin ich ganz mit dir.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  10. #20
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    995

    AW: Lackierung von Andrea Pala

    Hallo Michael,

    das ist echt bedauernswert, mein ich jetzt ehrlich.

    Die Erfahrung habe ich leider auch oft machen müssen.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier