Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41

    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Alicante / Spanien
    Beiträge
    61

    AW: Sachse Zündung / mod. Ausführung RS Fahrzeugtechnik

    Ich habe mir jetzt auch eine solche Sachse-Zündung von Rolf B. für die /6 gegönnt und bin heute die ersten 250 Kilometer damit gefahren.

    Erfahrungen sind sehr positiv, so z.B.:

    - deutlich besserer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen
    - fast vibrationsfreier Lauf
    - Leerlauf nach einmaligem Zücken des Schraubenziehers bereit für den Concours d´Élégance , trotz uralter Bings.

    Die Anlage läuft bei mir mit einer MP10 Zündspule. Die Kontaktzündung bleibt verbaut (habe lediglich den Fliehkraftversteller in den Tankrucksack verbannt). Im Fall einer Störung wird dieser wieder angebracht und zwei Kabel an der ZS umgesteckt, and on the road again.

    Warum habe ich damit so lange gewartet ?

  2. #42

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Sachse Zündung / mod. Ausführung RS Fahrzeugtechnik

    ... und ich hab die Q-Tech DZ drin gelassen, und die SACHSE vom Rolf zusätzlich eingebaut. Bei Bedarf: Tank runter, zwei Stecker umstecken und gut is...
    Und bei meiner Konfiguration: 1070er /1043er(mit DELLOs), DZ gibts keine Kurve, die sowohl Schotter als auch Autobahn gleich gut/schlecht kann. Deswegen die Steuergeräte unter die Werkzeugschale, wo man sie leicht verstellen kann, ohne was schrauben/abbauen zu müssen. Das Kabel ist lang genug. Die Pickups sind übrigens mit verschieden langen Kabeln angekommen, was die Frage der Kabellänge (kürzen) betrifft.

    Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mal die IGNITECH zu probieren. Schwierig, wenn manmit einer EME (DUCATI, SAPRISA) Lima fährt. Gibt kein Pickup dafür...

    Grüsse
    Markus

  3. #43
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Sachse Zündung / mod. Ausführung RS Fahrzeugtechnik

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen

    Ob sich deren Zustand auf Korsika geändert hat? Keine Ahnung , denn auf "meinen korsischen Straßen" war von der Touratech-Vollausstattung dieser GSen weit und breit niGS mehr zu sehen.

    VG
    Guido
    Uiuiu wo warst du denn da? Legal?

  4. #44
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Sachse Zündung / mod. Ausführung RS Fahrzeugtechnik

    Zitat Zitat von cowboy56 Beitrag anzeigen
    ... und ich hab die Q-Tech DZ drin gelassen, und die SACHSE vom Rolf zusätzlich eingebaut. Bei Bedarf: Tank runter, zwei Stecker umstecken und gut is...
    Und bei meiner Konfiguration: 1070er /1043er(mit DELLOs), DZ gibts keine Kurve, die sowohl Schotter als auch Autobahn gleich gut/schlecht kann. Deswegen die Steuergeräte unter die Werkzeugschale, wo man sie leicht verstellen kann, ohne was schrauben/abbauen zu müssen. Das Kabel ist lang genug. Die Pickups sind übrigens mit verschieden langen Kabeln angekommen, was die Frage der Kabellänge (kürzen) betrifft.

    Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mal die IGNITECH zu probieren. Schwierig, wenn manmit einer EME (DUCATI, SAPRISA) Lima fährt. Gibt kein Pickup dafür...

    Grüsse
    Markus
    Für die Ignitech kannst du auch sehr gut den Originalhallgeber nehmen wenn der fixiert ist. Hat sich absolut bewährt. Mit der Ignitech kannst du dann auch zwischen 2 Kurven per Schalter wechseln.

    Dann kannst du die Sachse drin lassen wenn du eine "Reserve" brauchst.

    Bei der Ignitech über Serienkabelbaum kannst du zur Not sogar das Originalschaltgerät nutzen falls die Igni streikt. Hast dann zwar keine Frühverstellung mehr, aber bis zum Weiterfahren geht das allemal.
    Der Hallgeber wird wie für Originalzündung auf "S" eingestellt.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier