Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    [QUOTE=Ferdi9;1180417]Hi, damit hab ich mich auch mal beschäftigt. Musste mich wundern, weil eigentlich nix wirklich funktioniert hat, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin:

    https://www.rt-freunde.de/viewtopic....3191df#p406138

    Eigentlich eine schlüssige Erklärung.
    Ich werde noch ein bissi polieren, kaputtmachen kann ich eh nix mehr.
    Danke für die Infos.
    Gruß
    Klaus

  2. #32
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Danke für‘s teilen.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #33
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Moin,
    im aktuellen Oldtimer-Markt 01/21 ist ein Artikel über Scheiben-Polieren. Wenn mensch es machen läßt, kommt es allerdings teuer...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201226_094747.jpg 
Hits:	61 
Größe:	174,1 KB 
ID:	271171
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  4. #34

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Zitat Zitat von Oliver1965 Beitrag anzeigen
    Moin,
    im aktuellen Oldtimer-Markt 01/21 ist ein Artikel über Scheiben-Polieren. Wenn mensch es machen läßt, kommt es allerdings teuer...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201226_094747.jpg 
Hits:	61 
Größe:	174,1 KB 
ID:	271171
    Muss ja! Keine Werkstatt will heute mehr wirklich etwas reparieren. Teile mit absurden Aufpreisen weiterverkaufen und mit wenig Arbeitszeit einbauen ist viel lukrativer.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #35
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Moin

    das mit den Ersatzteilpreisen ist sehr unterschiedlich. Beim uralten E46 meines Sohnes hat die Streuscheibe 25 Euro im Zubehörhandel gekostet.
    Dafür stell ich mich nicht zwei Stunden hin, für ein halbgares Ergebnis und riskiere nicht noch ne Nachprüfung beim TÜV.

    Gruß

    Kai

    (Das Ding hatte jemand durch Polierversuche versaut. Da hing ne festgebrannte Wachsschicht millimeterdick drauf!)
    Geändert von Kairei (26.12.2020 um 13:43 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #36
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Moin

    das mit den Ersatzteilpreisen ist sehr unterschiedlich. Beim uralten E46 meines Sohnes hat die Steuscheibe 25 Euro im Zubehörhandel gekostet.
    Dafür stell ich mich nicht zwei Stunden hin, für ein halbgares Ergebnis und riskiere nicht noch ne Nachprüfung beim TÜV.

    Gruß

    Kai

    (Das Ding hatte jemand durch Polierversuche versaut. Da hing ne festgebrannte Wachsschicht millimeterdick drauf!)
    Damals wurden Streuscheibe und Scheinwerfereinsatz noch getrennt verbaut. Das war damals schon nur noch eine Ausnahme.

    Bei den heutigen LED Kompletteinheiten wird so ein Schaden an der Plastikverglasung unter Umständen sehr schnell zu einem Totalschaden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #37

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    190

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist aber eine besondere Form des Masochismus weit verbreitet. Dabei hinterfragt man unklare behördliche Regelungen so lange, bis man endlich in negativer Form davon betroffen ist. Dann ist man zufrieden und klagt darüber, dass jeder Mist geregelt ist.

    Siehe zuletzt auch die Diskussion um für die GS zugelassene Reifen.

  8. #38
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Muss ja! Keine Werkstatt will heute mehr wirklich etwas reparieren. Teile mit absurden Aufpreisen weiterverkaufen und mit wenig Arbeitszeit einbauen ist viel lukrativer.
    Im Artikel haben sie allerdings auch eine BMW Scheibe poliert, die es neu nicht mehr gab... Und sie weisen drauf hin, dass Neukauf u.U. günstiger ist.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  9. #39

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Bei Stundenlöhnen von round about 125.- Mücken (ich erinnere, 250.- gute alte DM) wird jedes neue Ersatzteil schnell zum Schnäppchen.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  10. #40
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Plexiglasscheibe milchig

    Auch in einer früheren Ausgabe 2020 vom OM wurde dieses Thema in technischer und rechtlicher Hinsicht behandelt.
    Gruß
    Klaus

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier