Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.700

    Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt bzw. fahrbarer Entfernung gesucht

    Ich bin gerade über einer R100R und möchte diese "zukunftsfähig" machen; Leider hat der Rahmen recht gelitten; entsprechend möchte ich diesen strahlen lassen, um ihn zu lackieren - ggfs. kunststoffbeschichten zu lassen..


    Können Sie mir sagen, bei welcher Firma Sie die Rahmen strahlen lassen? Ich habe bisher leider hier in der Region noch keine Firma finden können, die diese "feinen Arbeiten" für faires Geld macht.


    Viele Metallbaubetriebe bieten Strahlarbeiten an - aber leider nur sehr grob; zusätzliche Nacharbeit (z.B. Schleifen) wäre nötig;


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar

    Andreas

  2. #2
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Hallo,

    nur ein Tipp:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sodastrahlen

    Wir haben einen Strahler bei Alzey, einer der wenigen die Sodastrahlen anbieten. Das "sanfte" Verfahren trägt nur Lack und Grundierung ab, und ballert (verdichtet) nicht auf dem Metall rum. Heißt auch, das der Lackierer / Beschichter weniger Arbeit damit hat.

    Dann viel Glück bei Suche in Deiner Region.

    Gruß
    Michael
    Geändert von Linierer (29.07.2020 um 10:02 Uhr)

  3. #3
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    127

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    https://www.hartung-schubert.de/

    Mit der Firma habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Ein Kumpel hat seine Teile auch machen lassen, hält seit Jahren ohne Probleme.

    Rahmen Schwinge strahlen und Pulvern (Schwarz Hochglanz) im Februar machen lassen für 150€ (Rahmen war aber von mir schon an einigen Ecken "entlackt".)
    Ist zwar kein BMW Rahen gewesen, aber viel Kleiner ist ein GS 550 Rahmen auch nicht.
    Saubere Arbeit, alle Löcher sauber verschlossen, Gewinde hatte ich vorher mit Opferschrauben versehen.

    Grüße

    Sven

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.150

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Da kann ich nur zustimmen!

    Lasse alle meine Strahl- und Pulverarbeiten in Kürnach machen.

    Saubere Arbeit zu fairem Preis!
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #5
    Avatar von Max R80
    Registriert seit
    21.07.2020
    Ort
    Gößweinstein
    Beiträge
    12

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Hallo Andreas

    Vielleicht ist das was für dich
    www.mts-industrielackierungen.de
    Liegt südlich von Bamberg an der A73 bei Eggolsheim.

    Bin mit dem Ergebnis immer zufrieden gewesen. Ist aber schon ein bisschen her.
    Auch wenn ich noch nicht schlüssig bin ob die Schwalbe auf deren Internetseite nicht eine Warnung für alle Zweirad Besitzer sein könnt.
    Gruß Max

  6. #6

    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Neuhof/Zenn
    Beiträge
    23

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Hallo Andreas,

    etwas weiter bzw die andere Richtung von Bamberg wäre der hier.
    http://spschmid.de/

    Gerhardshofen ist an der B470 zwischen Höchstadt und Neustadt/Aisch

    Ich laß hier schon seit 30 Jahren meine Teile Strahlen und Pulverbeschchten. Der Senior hat früher selbst alte Laverdas umgebaut, der Junior der den Laden jetzt hat ist mehr der Autofahrer.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Zitat Zitat von middelfrangge Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    etwas weiter bzw die andere Richtung von Bamberg wäre der hier.
    http://spschmid.de/

    Gerhardshofen ist an der B470 zwischen Höchstadt und Neustadt/Aisch

    Ich laß hier schon seit 30 Jahren meine Teile Strahlen und Pulverbeschchten. Der Senior hat früher selbst alte Laverdas umgebaut, der Junior der den Laden jetzt hat ist mehr der Autofahrer.

    Gruß
    Thomas

    ...und 6-Zylinder Benellis

    Bin auch schon so lange dort. Beim Jungen ist es so wie du sagst. Hab bei ihm auch schon was machen lassen und es hat gepasst. Aber das Herzblut für Motorräder hat der Vater.

    Müsste eigentlich Bilder vom Rahmen meiner /6 einstellen, den ich vor 30 Jahren beschichten haben lasse und wie sich das bewährt hat.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #8
    Avatar von beemer2912
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Madenhausen Underfrangn
    Beiträge
    153

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Hallo Andreas!

    Probiers mal hier https://www.sandstrahlarbeiten-leykauf.de/
    An der 303 bei Hofheim gelegen. Hat momentan viel zu tun aber fragen kost ja nix.


    Schöne Grüße aus Underfrangn

    Rainer

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Neuhof/Zenn
    Beiträge
    23

    AW: Strahlbetrieb Region Bamberg / Coburg / Schweinfurt gesucht

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    ...und 6-Zylinder Benellis

    Bin auch schon so lange dort. Beim Jungen ist es so wie du sagst. Hab bei ihm auch schon was machen lassen und es hat gepasst. Aber das Herzblut für Motorräder hat der Vater.

    Müsste eigentlich Bilder vom Rahmen meiner /6 einstellen, den ich vor 30 Jahren beschichten haben lasse und wie sich das bewährt hat.
    ich schreib immer Laverda wenn ich Laverda mein......da war es wieder ....Benelli geht mit meiner Tastatur nicht so gut.
    Logo, Benelli‘s waren es.....mit K100 Verkleidung und alles was er gefahren hat hatte einen M-Lenker......sogar seine MotoGuzzi Quota

    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier