Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wildwechsel

  1. #11
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.503

    AW: Wildwechsel

    Mir ist so etwas immer nur beinahe passiert. Das letzte Mal in den Vogesen, als ich mit Mädel und Gepäck hinten drauf, mit der GS durch den Wald bergab gefahren bin.
    Plötzlich, am helllichten Tage, 10 Hirsche (keine Rehe) 30 m vor mir über die Straße.
    Ich habe gedacht, mir platzt die Bremsleitung!
    NiGS passiert, war aber sehr knapp!

    Ein Bekannter aus Lübeck ist mit ca. 100 km/h auf seiner CBR1000 mit einer Wildsau kollidiert und dabei nicht gestürzt. Die Gabel knickte an der Wildsau unter das Motorrad ab und er rutschte auf dem Motorrad aufrecht sitzend auf der Wildsau dahin. Die Eier des Ebers lagen in einer Delle auf dem Tank.
    Wie diese Nummer ohne Abstieg überhaupt geht? Keine Ahnung!
    Da kann man echt sagen: "Schwein gehabt"!

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (30.07.2020 um 08:56 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #12
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Wildwechsel

    Das mit Rehen und Wildschweinen dürfte in allen LANDstrichen und in manchen Städten gleich sein...
    Sicht weg...Gas weg! Die Viecher sind meistens auch schlecht versichert...
    Manche behaupten zwar es gibt zu wenig Wild mittlerweile, aber wenn man Verbiss, Fast-Unfälle und Unfälle betrachtet, gibt es für den verbliebenen Wald doch zu viel davon...zumindest in der Oberpfalz...
    Die an Straßenrändern aufgehängten CDs, blauen und roten Rückstrahler scheinen das Wild auch eher zu belustigen statt abzuhalten. Es bleibt also nur, extrem vorsichtig zu fahren
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Wildwechsel

    Rückblick auf die letzten fast 42 Jahre:

    1 Hase mit CB750 Motorblock getroffen, bei ca. 70km/h - Hase tot, Moped und ich heile, Hase war lecker.
    1 Fasan in Kühler von Renault, bei ca. 50 km/h - Fasan tot, Kühler undicht, Fasan war lecker.
    1 Taube auf Honda vor´s Knie, bei ca. 80 km/h - Taube flog weiter, Knie war zwei Wochen dick, blau, grün, gelb....
    1 Rehbock ca. 50 Kg, vor Scheinwerfer, Kotflügel Fiat Scudo bei ca. 70 km/h - Rehbock tot, Schaden am Auto fast 2.500 €, - Wildbret beim Förster

    Also im Großen und Ganzen... Glück gehabt!

    Gruße - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #14
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Wildwechsel

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Rückblick auf die letzten fast 42 Jahre:

    1 Hase mit CB750 Motorblock getroffen, bei ca. 70km/h - Hase tot, Moped und ich heile, Hase war lecker.
    1 Fasan in Kühler von Renault, bei ca. 50 km/h - Fasan tot, Kühler undicht, Fasan war lecker.
    1 Taube auf Honda vor´s Knie, bei ca. 80 km/h - Taube flog weiter, Knie war zwei Wochen dick, blau, grün, gelb....
    1 Rehbock ca. 50 Kg, vor Scheinwerfer, Kotflügel Fiat Scudo bei ca. 70 km/h - Rehbock tot, Schaden am Auto fast 2.500 €, - Wildbret beim Förster

    Also im Großen und Ganzen... Glück gehabt!

    Gruße - Thomas
    ...das war dann schon ein kleiner Hirsch
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #15
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Wildwechsel

    Grob geschätzt Stefan, der Labrador in unserer Familie wiegt knapp über 30....und die Spanne zwischen Daumen und Zeigefinger sind ja ach mindestens 20 cm....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  6. #16
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Wildwechsel

    Jo, ich hatte die Tage morgens um 7 auch einen gehörigen Schrecken, als so ein Reh 20 m vor mir hinter dem Ende des Maisfeldes hervor auf die Fahrbahn hüpfte.

    Mein bisher einziger echter Kontakt mit einem Reh endete für dieses tödlich, das Auto war zwar ein wirtschaftlicher Totalschaden in ordentlich vierstelliger Höhe, ließ sich aber für einen mittleren dreistelligen Betrag wieder anständig herrichten. Das Ganze passierte gegen 11 Uhr morgens.

    Vor einigen Wochen am zeitigen Nachmittag ein ganzes Rudel Rehe mitten in einer Wiese mit ca. 50 m Abstand zur Fahrbahn seelenruhig grasen sehen.
    Am frühen Abend standen auch schon welche Spalier im Straßengraben.

    Die Viecher sind nicht mehr nachtaktiv! Das ist das Üble daran, man muss kwasi rund um die Uhr 16 (doppelt Acht!) geben.

    Grysze, Michael

  7. #17
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.189

    AW: Wildwechsel

    Meine zum Glück bisher einzige Erfahrung mit "Wild" beim Motorrad fahren war eine Taube.
    Diese meinte auf einer Landstraßenallee von links durch die Bäume ziemlich tief quer durch das Speichenvorderrad meiner Wanderbaustelle fliegen zu müssen.
    Hat sie geschafft.
    Also teilweise.
    Die anschließende Behandlung des Vorderbaus mit einem Hochdruckreiniger hat ausgereicht die Reste der Teer&Feder-Orgie zu entfernen.
    Mehr an Tieren im Fahrkorridor brauche ich echt nicht.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Wildwechsel

    Rehe werden, wie Motorräder und Autos, immer größer.
    https://img.morgenpost.de/img/nah/cr...en-strasse.jpg

    Ich habe in 50 Jahren, Insekten mal ausgenommen, noch nie ein Viech erwischt. Da haben wohl Glück und Vorsicht zusammen gearbeitet.

    Willy

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Wildwechsel

    Mit dem Motorrad hab ich schon mal 'ne Maus geplättet. Hätte nicht gedacht das man so gut merkt. . .

    Bei einem querenden Fasan, sollte man nicht hupen. Der dreht um und läuft wieder zurück. Das hat dann sein Schicksal besiegelt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Wildwechsel

    Im Danziger Stadtgebiet gibts viele Wildschweine. Da sind mir schon einige vors Mopped gelaufen. Konnte aber immer ausweichen. Eine Katze habe ich auf den Masuren überollt. Das holperte ordentlich. Im Rückspiegel gesehen, dass sie weg lief. Dann gabs ein Reh in der Weichselniederung, das war solala. Nix passiert.

    Letztes Wochenende hat uns ein freilaufender Yorkshire Terrier aggressiv attackiert. Erst mich, nach mir den Kollegen. Wir hatten so 30- 40 km/h drauf. Der hatte pro Kilo Körpergewicht bestimmt einen Zentner Mut in sich. Ausweichen war schwierig, weil er unsere Versuche anscheinend vorausgeahnt hatte. Der lief uns nach und wollte in die Reifen beißen. Das war noch zwei Stunden später Thema Nummer 1.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier