Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    problem gelöst, kein funke an der oberen kerze am linken zylinder
    kabel aus der zündspule vibriert, saß nur locker drin..neue einschraubhülse, neues zündkabel und sieh an die q springt an und löppet wieder...na ja, ist halt n altes mädchen
    danke...

  2. #12

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Deshalb muss entweder der Leerlaufschalter eben Diesen ODER der Schalter am Kupplungshebel die Betätigung Desselben anzeigen.

    Sonst schaltet das Anlasserrelais nicht.

    Grünspan an den Steckkontakten am Anlasserrelais hatte ich auch mal in grauer Vergangenheit, eventuell vorhandene Korrosion oder Schmutz entfernen.


    Gruss vom Frank

    schalter am kupplungsgriff hat sie nicht und springt auch nicht mit gezogener kupplung an wenn n gang drin...

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    PA
    Beiträge
    55

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Deshalb muss entweder der Leerlaufschalter eben Diesen ODER der Schalter am Kupplungshebel die Betätigung Desselben anzeigen.

    Sonst schaltet das Anlasserrelais nicht.

    Grünspan an den Steckkontakten am Anlasserrelais hatte ich auch mal in grauer Vergangenheit, eventuell vorhandene Korrosion oder Schmutz entfernen.


    Gruss vom Frank
    Unsinn! Ich habe es heute bei meiner 78er probiert. Die grüne LL-Lampe ist nur zur Info. Was für eine RS hast Du Frank?

  4. #14

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    ich habe ne 77er und wenn die grüne kotrollampe nicht leuchtet, das heisst der schalter am getriebe muckt springt der anlasser nicht an...PUNKT!
    im warmen zustand funzt der schalter problemlos..werde es mal probieren wenn ngang drin ist aber eigtl darf sie nicht anspringen

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    orgelt und zündet nicht, mit kupplung habe ich nicht probiert, dass der schalte n wackler hat weiß ich war aber nie n problem..
    Hi, es wäre nett, wenn man GENAU schreibt, was geht und was nicht. Im ersten Text sah es für mich so aus, dass der Anlasser nicht geht.

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    problem gelöst, kein funke an der oberen kerze am linken zylinder
    kabel aus der zündspule vibriert, saß nur locker drin..neue einschraubhülse, neues zündkabel und sieh an die q springt an und löppet wieder...na ja, ist halt n altes mädchen
    danke...
    Hast du eine Doppelzündung?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Unsinn! Ich habe es heute bei meiner 78er probiert. Die grüne LL-Lampe ist nur zur Info. Was für eine RS hast Du Frank?
    Dann solltest du mal die Diode in der Kontaktplatte durchprüfen. Seit der /6 werden sowohl Kupplungsschalter als auch der Leerlaufschalter abgefragt.

    Hans
    Geändert von hg_filder (30.07.2020 um 22:22 Uhr) Grund: a.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi, es wäre nett, wenn man GENAU schreibt, was geht und was nicht. Im ersten Text sah es für mich so aus, dass der Anlasser nicht geht.



    Hast du eine Doppelzündung?

    Hans
    moin dachte es wäre so geschrieben das man es versteht, gelobe besserung!
    das sie doppelzündung hat habe ich geschrieben...
    egal läuft ja wieder

  8. #18
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    @gearbox2001: eine 76er mit Schalter am Kupplungshebel, also den Resten davon, ist in Restauration.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal die Diode in der Kontaktplatte durchprüfen. Seit der /6 werden sowohl Kupplungsschalter als auch der Leerlaufschalter abgefragt.

    Hans
    Grundsätzlich wohl ja. Ich hatte hier letztens eine 100 S auf dem Tisch, die hatte keinen Kupplungsschalter.

    Ich vermute, das defekte Kupplungsschalter im Laufe der Lebenszeit eines 2-Ventilers entfernt, aber nicht ersetzt werden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: R 100RS 1977 Springt plötzlich nicht an...

    Jep, der letzte Eigentümer hatte dafür elegant eine Ader vom Startknopf frei fliegend am Lenker vorbei zum Anlasserrelais gelegt.
    Elektrisch clever aber schlampig gemacht.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier