Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: Stösselstange undicht

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen

    Später ging das nicht mehr, weil die Scheiben mit den Schutzrohren hartverlötet waren. Ab wann.....keine Ahnung

    Ist es denn ein Riesenaufwand den Beiwagen abzubauen ?
    Unterm Strich ist das wahrscheinlich die beste Lösung.
    Hallo Martin,

    das Boot abzubauen (bei mir geht sogar abklappen) ist nicht die ganz große Problematik. Aber dann muss ich auch noch den unteren Teil der RT-Verkleidung lösen - wenn ich die abbauen möchte, dann muss ich die Auspuffanlage und Krümmer auch noch abbauen. Und spätestens da wird das ganze recht aufwändig.
    Bei mir sind die Scheiben auf den Schutzrohren auf jeden Fall "fest".
    Vielleicht hat die "Pfuscherei" ja schon ein wenig geholfen - eine Probefahrt habe ich noch nicht machen können. Ich sehe es auf der Tour nach Bebra - vorher geht leider nix mehr.
    Aber danke für's Mitdenken!
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  2. #22
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Stösselstange undicht

    Zitat Zitat von dr.fahrenheit Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    das Boot abzubauen (bei mir geht sogar abklappen) ist nicht die ganz große Problematik. Aber dann muss ich auch noch den unteren Teil der RT-Verkleidung lösen - wenn ich die abbauen möchte, dann muss ich die Auspuffanlage und Krümmer auch noch abbauen. Und spätestens da wird das ganze recht aufwändig.
    Bei mir sind die Scheiben auf den Schutzrohren auf jeden Fall "fest".
    Vielleicht hat die "Pfuscherei" ja schon ein wenig geholfen - eine Probefahrt habe ich noch nicht machen können. Ich sehe es auf der Tour nach Bebra - vorher geht leider nix mehr.
    Aber danke für's Mitdenken!
    Bei meiner RT kriege ich beide Zylinder bei komplett montierter Verkleidung incl. Sturzbügel runter. Da muss nix ab. Da ist bei den unteren Enden der Stößelrohre am ehesten noch der Rahmen-Unterzug im Weg, aber da musst du so oder so vorbei.
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  3. #23

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Stösselstange undicht

    Wer mutig ist, schaut sich beim Austausch der Gummis auch noch die Gleitflächen der Stößel an.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #24
    Avatar von Alex M.
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Pirmasens / Mainz
    Beiträge
    147

    AW: Stösselstange undicht

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wer mutig ist, schaut sich beim Austausch der Gummis auch noch die Gleitflächen der Stößel an.
    ... dann die Nockenwelle, die Ölpumpe, ... wenn es dumm läuft dann auch den ausgebauten Motor

    Aber lieber optimistisch bleiben und Daumen drücken!
    R80 (Fallert) Bj 1986
    R80R (Siebenrock) Bj 1993
    R80RT Bj 1994
    R1200GS Bj 2005

  5. #25

    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    7

    AW: Stösselstange undicht

    Probiers mal mit ein paar leichten Schlägen auf den Rand der Stößelrohre.
    Am besten mit einem Aluprofil und leichten Hammer,vorher natürlich saubermachen mit Bremsenreiniger.Hat bei meinen 2GS immer funktioniert.Silikonspray für den Gummi schadet auch nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier