Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.805

    Batt Trenner Probleme!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200731_184122.jpg 
Hits:	177 
Größe:	172,9 KB 
ID:	261565Hallo!
    Nach anfänglicher Begeisterung über dieses innovative Bauteil an der Q, möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Batterie- Trenner nicht vorenthalten. Eingebaut hab ich das Teil im April. Ich bin ca. 2000 km damit (überwiegend bei gutem Wetter) rumgefahren - ohne Auffälligkeiten. Ich war jetzt 3 Wochen in den Alpen unterwegs, viel Regen, viel Sonne, das Moped stand immer draussen neben dem Zelt. Es fing nach einer Woche an mit Zündaussetzern, sehr unangenehm beim beschleunigen. Ich vermutete zunächst die Zündanlage mit Kerzen, Steckern und Steuergerät. Bis ich dann vor einer Woche in einem Ort komplett liegen geblieben bin! Alles tot, kein Strom! Beim berühren des Massekabels war wieder alles gut! Der Batterietrenner hat die Probleme verursacht! Offensichtlich mag er keine Feuchtigkeit und fängt an zu korrodieren! Nach Reinigung leichtem Einfetten ging es wieder, bis zum nächsten Regen! Mit einem Kabelbinder am Kabel hab ich das Teil dann auf Spannung gebracht - dann war Ruhe. Jetzt fliegt der raus! Für Fahrzeuge die nur bei schönem Wetter bewegt werden und immer trocken stehen mag das Ding funktionieren!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200731_183925.jpg  
    Geändert von Gimpel (31.07.2020 um 18:10 Uhr)
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier