Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.648

    AW: Seitenständer sitzend ausklappen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die verlässlichste Variante wäre die Umsetzung mit einem Neodymmagneten und einem Reedkontakt. Mit der Schaltung von Detlev ein ausfallsicheres System.
    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Meine Idee dabei war, dass bei einem defekten Reedkontakt wie auch bei einem verlustig gegangenen Magneten der Motor nicht ausfallen kann. Bei mechanischen Schaltern wäre ich mir da nicht so sicher.
    Die rustikale Methode mit dem Bremslichtschalter funktioniert auf die gleich Weise.
    Schalter offen = Magnet fehlt. An der ST fand ich keinen vernünftigen Montageplatz für den Reedkontakt und den Magneten.

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  2. #42

    Registriert seit
    05.07.2019
    Ort
    Valencia ES
    Beiträge
    1

    AW: Seitenständer sitzend ausklappen

    Und was macht jener Mensch mit geringer Körpergröße 160cm,und ebenso kurzen Beinchen ? , der keine Lust für elektrische ,,Lösungen" hat ??

    Er nimmt ein Stückchen Zaundraht von Nachbars Gartenzaun und schweißt ihn als Bügel gebogen vor die Fußplatte. Es funktioniert seit Jahren ! Oh - muss mal wieder Unterbodenwäsche machen

    Gruß aus Südeuropa villadoncarlos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thumbnail_IMG_20200816_142847.jpg  

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier