Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21

    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Nürnberger Land
    Beiträge
    5

    AW: R80 G/S Restauration

    Servus Hansruedi,

    Glückwunsch, schöne Maschine. Trotz, dass die Lackierung nicht original ist, hat sie irgendwie was, gefällt mir optisch nicht schlecht. Mit dem 1000er Kit von Siebenrock bist du abgesehen von der Mehrleistung mit der Qualität und Güte der Verarbeitung sicherlich gut bedient. Meine ist noch original und die Leistung reicht mir. Bin gerade dabei die Maschine reisetauglich zu machen und werde darüber evtl. nochmal einen Bericht einstellen.
    Ich wünsch dir viel Spaß und gute Fahrt mit deiner GS!

    Gruß
    Philip

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: R80 G/S Restauration

    Hallo Hansruedi

    der Umbau auf den Powerkit lohnt sich, du fährst ein anderes Motorrad... das ist aber erst der Beginn der Reise!
    Spätestens nach der Einfahrzeit merkst Du dass du plötzlich mehr Bremsen musst, die Strecken zwischen den Kurven kürzer werden und dass die sowieso sehr zahme Originalbremse am Limit ist!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Restauration

    Hallo Hansruedi,



    ja, das PowerKit ist sehr zu empfehlen. Dabei dann einen langen 5. Gang gleich noch einbauen, dann passt auch die Abstimmung auf der Autobahn. Du wirst sehen: Der Motor hat dann mit Dir und dem Motorrad einfach wunderbar leichtes Spiel, und dank des geringen Gewichts und der kurzen Endübersetzung sind die Fahrleistungen seeehr beachtlich.



    Grüße

    Martin

  4. #24

    AW: R80 G/S Restauration

    Servus,

    bevor ich extra ein neues Thema aufmache, versuche ich mal hier mein Glück (geht auch um ne 80 G/S PD Restauration).

    Und zwar: ich suche nach dem RAL-Code für das Weiß des großen PD Tanks:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16111453917.jpg 
Hits:	22 
Größe:	29,1 KB 
ID:	281847

    Bei unserem Tank, sieht das fast nach "Eierschaleweiß" aus, kann aber durchaus daran liegen, dass der Lack schon so alt ist.

    Also: die genaue RAL-Nummer für das Weiß (so wie er original vom Band lief) wäre top!

  5. #25
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.773

    AW: R80 G/S Restauration

    Zitat Zitat von Bestvirginia Beitrag anzeigen
    die genaue RAL-Nummer für das Weiß (so wie er original vom Band lief)
    Hallo Jonas,

    da das originale Alpinweiß von BMW keiner RAL-Nummer entspricht, wird dir das niemand beantworten können. Im besten Falle gibt es eine "ähnliche" RAL-Nummer, die irgendjemand mal verwendet hat. Ob die dir aber auch gefällt?

    Schau mal in der Datenbank, da findest du die richtige BMW-Farbnummer, mit der auch dein Farblieferant oder Lackierer etwas anfangen kann.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  6. #26

    AW: R80 G/S Restauration

    Servus Werner,

    alles klar, danke für die Aufklärung.

    So etwas in die Richtung habe ich mir schon gedacht, das war damals schon schwierig für meine 1150er in Mandarine die passende Farbe zu finden (eine der schönsten Farben übrigens, nur so am Rande )

    Edit: war gerade in der Garage, bei den Einzelteilen der 80 G/S, da stand glücklicherweise auf dem hinteren Fender/Kotflügel sogar der Farbcode drauf (hätte ich natürlich selber drauf kommen können...).

    Trotzdem danke, der Tipp mit dem Alpinweiß und den Lackcodes in der Datenbank hat schonmal sehr weitergeholfen!

    Für alle die, die es interessiert: die Farbe ist - wie oben von Werner schon erwähnt - Alpinweiß, Farbcode: 592

    Jetzt brauch ich nur noch einen Lackierer

    Letzte Frage (aber auch zum Thema Restauration):
    Gibt's ne Empfehlung zum Thema vorderen Kotflügel, der auch noch einigermaßen plug-and-play an die G/S passt?

    Der originale ist schweineteuer und die Alternativen von Acerbis (z.b. Acerbis Nost) bzw. Ufo (z.b. https://www.24mx.de/motocrossteile/k...E&gclsrc=aw.ds) sollen recht gut passen.

    Oder gibt es sonst noch Vorschläge? Die Löcher des Ufo Fenders sehen so aus, als ob dieser an die G/S passen könnte...

    Gruß Jonas

  7. #27
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.773

    AW: R80 G/S Restauration

    Hallo Jonas,

    eine kleine Korrektur hätte ich noch: die 592 ist die Farb-Code-Nr., die die Kombination aller am Fahrzeug verwendeten Farben bezeichnet, also auch Rahmenfarbe, evtl. Linierfarbe usw.. Schau mal hier in die Listen, dann wird das klar:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...k-Code-Nummern

    Alpinweiß als Lack hat die Lack-Code-Nr. 146, das ist die Info, die der Lackierer zum Anmischen braucht.

    Den Acerbis NOST bekommst du tlw. schon für unter 20 € neu. Ich habe schon viele Fotos von G/Sen mit dem NOST gesehen, das sieht etwas sportlicher aus, vor allem wenn sie sowieso umgebaut sind (höher, leichter usw.).

    Allerdings gefallen mir persönlich serienmäßige G/Sen mit dem originalen Kotflügel meist besser. Den bekommst du auch für unter 70 € als Repro in schwarz. Wenn du eh lackieren willst, muss der nur noch mit der richtigen Grundierung für Kunststoffteile versehen werden und du hast alles einheitlich

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  8. #28

    AW: R80 G/S Restauration

    Servus Werner,

    ups, kleinen Fehler eingebaut. Aber jetzt (anhand der Tabelle, die 592 steht ja auch bei alpinweiß 146 in der ganz rechten Spalte) ist alles klar.

    Danke für die Erklärung!

    Zum vorderen Fender:

    Das stimmt, der originale wäre natürlich am schönsten.
    Als Repro habe ich nur den von Siebenrock gefunden (ca. 70 €), der schaut mir dann aber doch ordentlich anders aus, als der originale:

    Siebenrock:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4661638_1he34vLutOp4jj_600x600.jpg 
Hits:	26 
Größe:	22,6 KB 
ID:	282060

    Original:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1011_0 (1).jpeg 
Hits:	23 
Größe:	62,8 KB 
ID:	282061

    Der originale würde bei boxxerparts 90 € kosten und das sind halt im Vergleich zu den 20 € von Acerbis schon Welten


    Aber zum Glück kann ich mir mit dieser Entscheidung noch etwas Zeit lassen, der vordere Kotflügel ist ja schließlich schnell ersetzt/geändert und kommt somit auch als Letztes dran

    Grüße Jonas

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: R80 G/S Restauration

    Hallo,

    das Modell von Siebenrock ist das "Originale" für deine G/S!
    Der mit der Verbreiterung vorne ist einer von der GS.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30

    AW: R80 G/S Restauration

    Servus Kai,

    danke für die Aufklärung.

    War gerade in der Garage und natürlich hast du recht.
    Langsam glaube ich, dass die Demenz gar nicht mehr so weit entfernt ist

    Vielleicht trauere ich unterbewusst meiner 1150er noch hinterher, die hatte vorne so eine kleine Schnabelverbreiterung.

    Entschuldigt bitte die Umstände, wird wohl doch der von Siebenrock .

    Grüße Jonas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier