Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11

    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Nürnberger Land
    Beiträge
    5

    AW: R80 G/S Restauration

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Hallo Philip,

    na, wenn das mal keine Vorstellung ist!

    Sehr schöner Bericht und tolles Ergebnis.

    Viel Freude damit und schreibe bitte mal wie sich der Keramiklack bewährt.

    Gruß vom Frank

    Hallo Frank, hab jetzt ca. 1500 km runter und der Lack hält bis jetzt top!

  2. #12

    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Nürnberger Land
    Beiträge
    5

    AW: R80 G/S Restauration

    Zitat Zitat von ThomasWeimar Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Bericht!
    Interessanterweise bin ich auch gerade fertig geworden und war gestern bei der Zulassung. Meine ist auch Blau geworden! Ich poste mal ein Bild von vorher und nachher.
    Viele Grüsse,
    Thomas
    Sieht klasse aus, Hut ab!
    Ich werde auch noch einen Gabelstabi und ein anderes Federbein montieren. Habe geplant sie diesen Spätsommer/Herbst für eine Reise umzubauen.

  3. #13
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.305

    AW: R80 G/S Restauration

    Zitat Zitat von Papacharlie Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, hab jetzt ca. 1500 km runter und der Lack hält bis jetzt top!
    Danke Dir für die Information, dann kann ich bei der Beschichtung meines G/S und KS Auspuffs ja hoffen.

    Viele Grüße, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #14

    AW: R80 G/S Restauration

    Sehr schön gemacht.

    Es freut mich immer, wenn ein alter Boxer wieder im weitgehenden Originalzustand auf die Straße kommt anstatt als mehr oder weniger gelungenes Custom-Objekt zu (ver)enden. Doch - auch da kommt gelegentlich das eine oder andere anschaubare Werk zustande.

    Gruß, Jakob
    Geändert von Jakob Deventer (16.08.2020 um 06:55 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Restauration

    Hallo Philip,


    ...spitze!


    Grüße

    Martin

  6. #16
    Avatar von Roterbaron
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    90

    AW: R80 G/S Restauration

    Tolles Projekt und ein bewundernswertes Ergebnis! Die Blaue kann sich sehen lassen! Vielleicht sieht man sich ja mal in der Gegend — laut Kennzeichen bist Du ja nicht weit weg.

    Gute Fahrt mit der G/S!
    Armin
    R 80 GS (1989), R 100 GS PD Classic (1995)

  7. #17
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: R80 G/S Restauration

    Toller Bericht !

    Und wirklich schön, dass ein weiteres Exemplar des Modells, welches der BMW-Motorradsparte einst den Ar . . . gerettet hat, wieder auf die Straße findet.

    Schmunzeln mußte ich bei dem angeschmorten Blinker. Seit einer Korsikatour sieht meiner hinten links nämlich genauso aus.
    Das quer auf dem Gepäckträger verstaute Zelt hatte sich doch stärker durchgebogen als erwartet und dabei dieses Gehäuse direkt in den Abgasstrom gedrückt.

    (Hätte auch Feuer fangen können, die ganze Geschichte)

    Weiter so und viel Spass mit dem Ding

    Christian

  8. #18

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Stans, Schweiz
    Beiträge
    17

    AW: R80 G/S Restauration

    Hallo,

    ich konnte vor sechs Wochen eine G/S 1981 erwerben, die früher einem Bergbauern gehörte, bei dem ich vor fast 40 Jahren im Landdienst war. Da dieser Bauer für meinen Lebensweg wichtige Impulse lieferte, war ich doppelt erfreut.

    Die Maschine stand 1981 - 84 beim Händler herum und der erste Käufer fand die weisse Farbe nicht toll und liess alles grün lackieren, mit gelben, orangenen und schwarzen Streifen. Geschmacksache, aber die Lackiererei wurde professionell ausgeführt.

    Bis zur Fahrtauglichkeit musste ich nicht sehr viel machen. Die Gabeln sifften und die Reifen waren überaltert. Das Sitzpolster war sehr weich geworden, und der Bezug war rissig. überall etwas Flugrost und Oxidation. Kein Wunder bei diesem Alter und geringer Pflege.

    Den Auspuff bürstete ich mit einer Nylondraht-Kreisbürste an der Bohrmaschine ab und lackierte die Rückseite mit Ofenfarbe und die Aussenseite mit Hitzespray.

    Das hintere Federbein verlor nachts in der Garage Öl, und das viel. So überlege ich mir, was für ein Federbein ich einsetzen soll. Ebenso kommt man beim Stöbern im Internet auf weitere Begehrlichkeiten. Lohnt sich ein Update auf den 1000er Kit von Siebenrock?

    Grüsse aus der Schweiz

    Hansruedi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RLLT0993.jpg   XUMT8795.jpg   Ibergeregg2009GS80.jpg   WDRY0085.jpg   IGIQ5178.jpg  


  9. #19
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: R80 G/S Restauration

    Vielen Dank für den Bericht! Tolle Arbeit, weil alles selbst gemacht wurde. Lackieren kann ich überhaupt nicht.
    Geändert von Chorn (12.09.2020 um 19:57 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    181

    AW: R80 G/S Restauration

    Servus beezer,

    ... hinsichtlich des Federbeins kann ich Dir das von YSS empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nicht zu toppen. Ich hab das YSS in meiner G/S und bin sehr zufrieden.

    Gibts hier im Forum im grünen Bereich beim "Frankenboxer". Sehr zu empfehlen ...

    Viele Grüße und viel Spaß mit der G/S
    Michael

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier