Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Kein Zündfunke - gestrandet in Norwegen, brauche dringend Eure Hilfe

    Ob sich Stefan noch aus Norwegen meldet ?
    Dann wüssten wir mehr.
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

  2. #12

    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    10

    AW: Kein Zündfunke - gestrandet in Norwegen, brauche dringend Eure Hilfe

    Hallo zusammen - vielen Dank für Eure guten Hinweise, hier nun das Update aus Norwegen:

    Sie läuft wieder! Hurray.

    Es war die Zündsteuerung - ich habe das Teil im "Baumarkt" kaufen können... dank der super Hilfe eines anderen BMW Fahrers, echt nette Geschichte:

    Mein Campingplatz war an einem Fjord, Fjaerland, dort ist die nächste grössere Stadt 70km entfernt gewesen... ich bin am Samstag Abend durch das Dorf getiegert, dann an dem einen Hotel eine neue GS 1200 stehen gesehen, ich gehe rein, keiner kannte den BMW Fahrer... ich setze mich mit einem Bier um 21:30h ans Fenster, ein Mann setzt sich an den Nachbartisch... sah aus wie ein BMW Fahrer, er war es. Dank der BMW-Gruppe in Norwegen macht er das Teil ausfindig über Nacht, er leiht mir seine BMW damit ich 140km im Regen das Teil abholen kann...

    Happy days, ich fahre seit >30 Jahren Motorrad und ich weiss warum ich diese Gemeinschaft unter Fahrern so schätze, bedingungslose Hilfe, toll!

    LG
    Frank

  3. #13
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.754

    AW: Kein Zündfunke - gestrandet in Norwegen, brauche dringend Eure Hilfe

    Gut, dass das Problem gelöst ist! Aber wie kam es, dass bei dem Solo-Zündspulentest kein Zündfunke entstand?

    Na, egal. Es läuft ja wieder.

    Fjærland ist in der Hinsicht auch wirklich problematisch, da es sehr abgeschieden liegt. Nach Norden ist der nächste Ort Skei, gut 30 km entfernt, nach Süden sind es 38 km bis Sogndalsfjøra und (2006) gut 20 € Maut (oder die Fähre nehmen).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	024_21A.jpg 
Hits:	173 
Größe:	234,9 KB 
ID:	262085

    Wenn du noch da bist: Wenn man Richtung Skei fährt, kommt ein paar km nach dem Tunnel ein Schild "Astrupstunet". Das ist ein kleines Kunstmuseum, das Nikolai Astrup, einem der großen norwegischen Maler gewidmet ist. Ich war drin und war froh, dass wir spontan abgebogen sind.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	037_37.jpg 
Hits:	177 
Größe:	298,4 KB 
ID:	262088

    Und in Skei gab es damals einen "Christmas Store", in dem rund um das Jahr Weihnachtsdeko angeboten wurde.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	025_25.jpg 
Hits:	174 
Größe:	262,5 KB 
ID:	262086

    Und als letzte Besonderheit: In Balestrand (über Sogndalsfjøra und Fähre oder via Skei und Vik) gibt es eine kleine anglikanische Kirche, die zum Bistum Gibraltar(!) gehört. Es gab dort ein Zeit lang sehr viele britische Touristen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	022_22.jpg 
Hits:	174 
Größe:	130,0 KB 
ID:	262089

    Noch schöne Tage und eine gute Fahrt!
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier