Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 174
  1. #41
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171
    ok , ich wußte nicht das da Fett im Kreuzgelenk drinn ist , ich dachte das wird nur vom Öl geschmiert....

    Danke


    Gruß
    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  2. #42
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Original von nordlicht
    ... ich dachte das wird nur vom Öl geschmiert....
    wo er Recht hat, hatter Recht ist ja ne 90 S
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #43
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Die Kardanwelle der 90S lässt sich ohne Presse zerlegen, da sie keinen Ruckdämpfer hat.
    Man braucht nur einen passenden Abzieher -am besten Drei-Arm.
    Oder du baust Jürgens
    Vorrichtung nach.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #44
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Junx, Ihr habt beide Recht.
    Türlich läuft die Welle im Öl. Trotzdem würde ich sie zum strahlen ausbauen.
    Mit nem wirklich großen und stabilen Dreiarmabzieher sind wir an Nachbar Achims Welle gescheitert, da half nur ne Presse.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #45
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171
    Halloi Qmeinde,

    Die Welle ist jetzt ausgebaut, ordentlicher Abzieher und warmmachen ...
    Vielen Dank

    Mein Motor ist angeommen
    Aus England, alles so beschrieben bei der Bestellung und eigentlich OK bis auf die Köpfe .
    Ich bestellte bleifrei Umbau und neue Ventilführungen und , tja vieleicht bin ich da zu pingelich , ich leg einfach mal die Fotos bei ..........


    Gruß
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01643sm1.jpg   DSC01644sm2.jpg   DSC01645sm3.jpg   DSC01647sm3.jpg   DSC01651sm4.jpg  

    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  6. #46
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Oje, sieht lieblos zusammengeschustert aus. Die Führungen sind mMn ein Fall für die Tonne.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #47
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171
    Tja , seh das eigentlich auch so , bin gespannt wie sie die Firma sich dazu äußert..
    Was mich natürlich interessieren würde ist ob der bleifrei Ventilsitz genauso schlampig verbaut ist . rein optisch sieht der nicht schlecht aus , was der aber so macht wenn der Motor läuft ist ne andere Sache . Kann ich so was rausfinden bevor der Motor zusammengebaut ist ?


    Ansonsten bin ich jetzt fertig mit der Schweißerei . Es waren 3 kleinere stellen am Rahmen die nachgeschweißt werden mussten , der Seitenständer/Bolzen wurde um geschweißt und der Hauptständer wurde komplett überholt/verstärkt.

    Jetzt ist der Rahmen klar zum Sandstrahlen /Pulverlackieren

    Gruß
    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  8. #48
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Wenn Du viel Pech hast, sind die Köpfe auch Schrott, es besteht die Gefahr, daß die Führungen schief sitzen. Würde da eher mal über Rücknahme und vollständige Erstattung der Kosten mit dem Lieferanten reden. Sowas ist eine völlig inakzeptable Arbeit! Wenn mit der selben Sorgfalt bei den Sitzen vorgegangen wurde, dann gute Nacht. Hatte diesen Sommer selbst einen Motor mit völlig verpfuschten Köpfen in der Hand, da war auf einer Seite ein 42er, auf der anderen ein 44er Einlassventil verbaut, die Sitze waren grob reingeschustert, nur grässlich, standen über, Sitzwinkel stimmten hinten und vorne nicht. Seither rechne ich immer mit dem Allerschlimmsten, wenn ich sowas schon sehe. Wäre mir aber auch nicht die Arbeit wert´, bei solchen Führungen nach den Sitzen zu schauen, die haben schon Aussagekraft genug über die aufgewandte Sorgfalt. Murks!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #49
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171
    Halloi ,

    Es gibt neues zu den köpfen..

    Ich hab den Engländern ein paar Bilder von den Köpfen geschickt und gefragt ob das die Qualität ist an die sie ihr "lable" ranhängen möchten .

    Darauf bekam ich die Mitteilung "für den Norwegischen Markt reiche diese Qualität allmal aus "






















    Hhahahahhahahahhhahah ,
    alles Quatsch, die Leutchen waren so geschockt das ihnen die Teetasse aus der Hand viel und haben sich bei mir entschuldigt . Die Sitze wurden von einer anderen Firma gemacht, die Führungen hat ein Hausmechaniker reingekloppt .
    Die Teile gehen zurück nach England und werden neu gemacht . Alle kosten werden erstattet. Als Trostpflaster gibts in der Zukunft Rabatt auf Teile .

    Gruß
    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  10. #50
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    Steuerkettendeckel

    Halloi Qmeinde ,

    Hab heute Abend versucht den steuerkettendeckel abzuziehen .

    Hab das BMW Werkzeug kopiert , Abzieher angesetzt aber nix geht

    Der Deckel ist lose aber wenn ich den Abzieher unter Druck setze hebt sich nur die rechte Seite des Deckels(i.F) .

    Mein verdacht liegt bei dem Antrieb für den Drehzahlmesser. Im Handbuch steht nicht näher beschrieben ob da was entfernt werden muß , hab ich vieleicht was vergessen ?

    Gruß
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steuerkettendeckel.jpg  
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier