Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: und tschüß, Getriebe

    Zitat Zitat von 2vcowboy Beitrag anzeigen
    na klar werde ich weiter berichten!
    die "bucht" hab ich nur als Refferenz erwähnt.
    Es schein aber so zu sein, dass dahinter auch ein seriöser Händler steht, der vielleicht hier mitliest ...

    VG
    Moin Wolfgang,

    nix für ungut, aber Du neigst anscheinend ein wenig zur Naivität was reelle Preise und die Ferndiagnosefähigkeit von Getriebeinstandsetzern anbelangt.

    Nur mal so zum Vergleich: Der einzig mir bekannte wirklich "seriöse" Anbieter von Tauschgetrieben nimmt für das von Dir benötigte ca. 1060 Euro; dazu kommen satte 250 Euro Pfand für den Fall dass das Abgegebene nicht oder nur aufwändig reparabel ist. Und für dieses Abgegebene gibt's auch keine Inzahlungnahme sondern nix.

    Trotzdem bleibt für den Anbieter ein mehr oder weniger unkalkulierbares Restrisiko, weil - wie hier ja mehrfach deutlich gesagt - ein vermeintlich nur leicht defektes Getriebe eine ganz böse finanzielle Wundertüte sein kann. Weshalb die meisten Getriebeinstandsetzer dieses Tauschgeschäftsmodell m.E. zu recht ablehnen.

    Selbst diejenigen, die das nur "nebenbei" machen und nicht davon leben müssen tauschen nicht.

    Werner

  2. #42
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: und tschüß, Getriebe

    N´Abend Wolfgang,

    ich versuche es mal halbwegs seriös:
    Wenn wirklich nur die Welle auszutauschen ist (neu ca.250€),
    würde ich auf jeden Fall die Lager (ohne Eingangslager) aber sämtliche Dichtungen erneuern (noch einmal ca. 100€).
    Kommen noch etwas Arbeit (ca. 150€) und Versandkosten (20€) dazu.
    Wenn nix weiter auszutauschen wäre, dann stände da eine Summe von:

    520€

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #43
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: und tschüß, Getriebe

    Hallo,

    für das Geld gab es vor Jahren noch ein überholtes Getriebe. Mittlerweile sind die Brocken richtig teuer geworden.
    Habe heute ein Ölleitblech für die Abtriebswelle gekauft. Schlicht 52€ !

    Gruss
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier