Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Übergang Krümmer links - Vorschalldämpfer und Interferenzrohr undicht

    Moin,

    nach dem ich einen gebrauchten Vorschalldämpfer montiert habe, weil mein alter zerfressen war, ist der Übergang vom linken Krümmer zum Vorschalldämpfer und das Interferenzrohr undicht.

    Die Dichtflächen habe ich vorher mit Hilfe eines Dremels und Stahlbürsten und Schleifaufsätzen gereinigt. Neue Aludichtungen verwendet und diese mit HT Montagepaste dünn eingeschmiert.
    Montiert habe ich die Abgasanlage, indem ich zunächst den Endschalldämpfer am Rahmen befestigt habe, dann die Sternmuttern und schließlich die Verbindungsschellen festgezogen habe.

    Gibt es Tricks, wie ich diese Übergänge dicht bekomme?
    Müssen sich die Stirnflächen der Interferenzrohr berühren, damit sie dicht werden können?

    Die Maschine stand jetzt zwei Jahre ohne TÜV und ich würde sie spätestens Mittwoch gerne über den TÜV bekommen. Ich glaube das wird spannend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0108.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Höganäs, Schweden
    Beiträge
    113

    AW: Übergang Krümmer links - Vorschalldämpfer und Interferenzrohr undicht

    Moin gedan,

    Mit interferenzrohren kenne ich mich noch nicht aus, aber wenn alles flüchtet, würde ich an der gezeigten Stelle erstmal eine Muffe aus einer KaffeeDose mit Schellen verbauen.
    Kontrollieren, das alles dicht ist und noch frei schwingt, so, daß nichts abvibriert und montags mit besserem Meterial
    nachbessern.

    Versuch macht klug und ich bin gespannt was noch an Lösungsvorschlägen kommt.

    Glück Auff!
    Gruß Folke
    Geändert von Folke (09.08.2020 um 11:13 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    AW: Übergang Krümmer links - Vorschalldämpfer und Interferenzrohr undicht

    Ich habe zusätzlich noch eine Verständnisfrage zum Klemmring. Wodurch wird bei dem Klemmring die Dichtung des Krümmers im Zylinderkopf erreicht?
    Der Spalt bleibt ja, wie im Bild zu sehen, bestehen oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0110.jpg  

  4. #4
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Übergang Krümmer links - Vorschalldämpfer und Interferenzrohr undicht

    Hallo

    Geschenkt
    Der geschlitzt Klemmring(Dichtring) wird durch den Druckring so weit zusammengedrückt dass hier kaum ein bedeutender Spalt bleiben kann.

    *
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	24 
Größe:	122,5 KB 
ID:	262125
    2. Druckring
    3. Klemmring
    Geändert von JIMCAT (09.08.2020 um 14:51 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Viele Grüße Fritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier